“Service Wüste - schlechtes Preis-Leistungsverhältniss”

Center Parcs Bispinger Heide
Nr. 2 von 9 Hotels in Bispingen
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren mit einer grossen Gruppe zum Familientreffen in diesem Parc. Für ein grosse Gruppe ist der Park schon gut geeignet. Wir waren in einem 8 Personen Comfort Haus untergebracht. Verglichen mit Ferienhäusern in gleicher Preisklasse ist das Haus aber dürftig ausgestattet. Handtücher müssen dazu gebucht werden, Badvorleger sind gar nicht vorhanden. Möbel in die Jahre gekommen. Das dazu gebuchte Frühstücksbüffett war reichhaltig, aber für den Preis kann man auch erwarten das auch alles nachgegüllt wird. Beschwerden oder Wünsche prallten am Personal ohne Ergebnis ab. Alles in allem keine runde Sache- wenig geboten fürs Geld

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, mac_dr!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Center Parcs Bispinger Heide
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2014

Nach den ziemlich negativen Zeilen der Vorgänger, buchte ich ein neu renoviertes Haus und "opferte" einen "Toping" um die Lage zu wünschen. Es war die beste Entscheidung und so genossen wir eine unbeschwerte Woche in diesem Park. Da ich schon mal in einem Center Parc Ferien verbrachte, der weitaus einfacher war, war ich absolut begeistert über die grosszügige Küche und Wohnbereich sowie das herrlich grosse Badezimmer mit Saune, offene Regendusche und das zweite Badezimmer für die Jungmannschaft. Unser Haus lag nah genug zum Dome (einkaufen, essen und Aktivitäten innert kürzester Zeit erreichbar und doch weit genug weg um keinen Lärm davon mitzubekommen) - und es lag herrlich ruhig in der Natur. Im Wohnbereich wie auch aussen auf der Terrasse waren stylische und bequeme Möbel und wir konnten wunderbar grillieren. Im Supermarkt gibt es alles zu absolut vernünftigen Preisen. Da wir einen VIP-Service hatten, erhielten wir täglich eine Auswahl frischer Brötchen, was wir auch sehr genossen. Gut finde ich auch die Abfalldeponien, die gut verteilt sind in der Anlage - nicht zu weit und nicht zu direkt an Häuser und alles trennbar und sauber gehalten.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr zuvorkommend und freundlich (am Checkin, im Aquamundo, im Supermarkt, am businessdesk, im Buffetrestaurant)
Das Essen an den Buffets (Themenbezogen, ZB. USA, Mexico, Italien usw...) waren sehr lecker (ua zartestes Rindssteak, frische Salate, herrliche Gemüsevariationen, und vieles mehr).
Das Aquamundo ist halt eben nur genauso sauber, wie die Menschen, die es benutzen, auch sind. Da kann weder ein Angestellter noch ein Vorgesetzter was dafür, wenn sich Besucher wie Schweine benehmen. Wer dem ausweichen will, muss sich einen Privatpool organisieren.
Ebenso die Wohnungseinrichtung, die bei uns perfekt war - eben halt "renoviert" und neu, da der Park schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich empfehle diesen Park auch deshalb ganz besonders, weil es in der näheren Umgebung sehr viel für spannende und erholsame Urlaubstage zu bieten hat und man dann abends im schönen Ferienhaus den Tag ausklingen kann.

Zimmertipp: renoviertes VIP-Haus - nicht zu weit weg vom Dome
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Angela F!
Bewertet am 3. August 2014

Zunächst einmal sollte man sich nicht von den 5 Sternen blenden lassen, die diesen Park innerhalb der Centerparcs schmücken. Diese bezeichnen anscheinend nur den Umfang der angebotenen Aktivitäten, die aber sowieso noch jedesmal extra zu bezahlen sind.

Weiterhin muß man wissen, daß dieser Park ganz im Wald liegt. Der Vorteil ist, daß es selbst bei heißem, schwülen Wetter im und um das Haus noch erträglich war. Die Nachteile liegen auf der Hand: kaum Sonne auf der Terasse und keine vernünftigen Freiflächen für die Kinder zum Spielen und rumlaufen.

Von den (geschätzt 30m hohen) Bäumen abgesehen, ist das Gelände flach, wodurch das Cernterparcs-Konzept funktioniert: man mietet Fahrräder (oder bringt welche mit) und ist damit im Park mobil. Ohne Räder ist der Park zu weitläufig und: man verläuft sich sehr leicht, weil die Bäume alle gleich aussehen!

Es gibt viele Seen im Park, aber nur der größte eignet sich bedingt für Wassersport. Alle anderen sind Teiche, die weitgehend eingewachsen und von den meisten Häusern aus nicht zu sehen sind. Erstaunlicherweise hatten wir kaum Probleme mit Mücken.
Schwimmen ist in allen Seen verboten.

Marketdome und Aquamundo haben uns gefallen. Dieser Teil der Anlage scheint soweit in Ordnung gehalten zu werden. Zwischen den Restaurants verläuft ein Wässerchen, mit Schildkröten und Papageien. Man kann dort ganz gut verweilen. Das Schwimmbad ist ziemlich genauso wie im neuen Centerparc Bostalsee (wo wir letztes Jahr waren), und hier in Bispingen stört auch kein penetranter Pommesgestank rund um das Schwimmbecken. Also die ganze Indoor-Anlage würde ich soweit als ausgereift bezeichnen.

Ein Highlight bei den Draußen-Aktivitäten ist sicher der Kletterturm, von dem man oben über ein Stahlseil zu einer Halbinsel fahren kann. Leider war die Seilbahn aber kaputt, und man sagte uns, daß das öfters der Fall sei (anfällige Technik).

Wir hatten nur die einfache Comfort-Kategorie gebucht (alles andere fanden wir unverhältnismäßig teuer). Der Bungalow war halt nicht mehr neu, aber innen jedenfalls durchweg sauber und intakt. Küche, Geschirr etc. bot keinen wirklichen Anlaß zur Beschwerde.

Die Matrazen sind weich! Unsere waren teilweise schon zu alt und durchgelegen. Neu sind sie wohl ok, aber nie etwas für Hartschläfer.

Das WLAN wird bei Centerparcs von KPN aus Holland bereitgestellt. Als es mal nicht ging, entpuppte sich dieser Umstand als Problem, da die kostenlose Hotline nur für die Niederlande gilt! Wir mußten bis zum nächsten Tag warten, bis die Technik-Nummer des Parks wieder besetzt war. Dort wurde uns dann geholfen.

Von außen war der Bungalow recht ungepflegt. "Garten" und Terasse werden bei Centerparcs anscheinend kaum gepflegt.
Für die Gartenmöbel unbedingt eigene Kissen/Auflagen mitbringen, da es die vor Ort nicht gibt!

Die Lage ist ganz gut, es gibt im näheren Umkreis alle Attraktionen der Lüneburger Heide. Wenn man aber vor allem deswegen dorthin fährt, ist man mit einer guten Pension, Ferienwohnung oder einem netten Hotel bestimmt besser bedient.

Zimmertipp: Die sog. "Eden"-Häuser sind neuer, ca. 5 Jahre, und haben mehr Platz ringsherum. Sie liege ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Martin S!
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren schon in 6 verschiedenen Center Parcs und wollten diesmal den Park Bispinger Heide für 2 Wochen testen.
Die nähe zum Heide Park (ca. 15km) war für uns als Merlin Karten Besitzer natürlich optimal.
Wir buchten ein "renoviertes" BS449 4 Personen VIP Haus.
Das Haus ist ein wie in den meisten Center Parcs ein kleiner Bungalow.
Beim betreten des Hauses fallen einem sofort die grünlich bewachsenen Dachfenster auf. Wenn diese 1 mal im Jahr gereinigt werden würden, dann wäre das Haus trotz der Lage im wald nicht ganz so dunkel.
Dir Zimmer waren normal ausgestattet.
In der Küche ging es aber sehr knapp zu. Besteck etc. ist nur in 4 facher Ausführung vorhanden. Eine Spülmaschine ist zwar vorhanden aber im Küchenpaket für 2 Wochen aufenthalt sind genau 3 Tabs enthalten. Dies ist sicher auch der Grund warum unsere Vorgänger ihre Teller größtenteils ungespült in den Schrank gestellt haben. Wirklich lecker ist es nicht wenn man bei der Anreise ungespülte Teller im Schrank findet.
Für den Holzkohlegrill hinter dem VIP Haus gibt es keine Grillzange und die Pfannen haben nur noch wenig Teflonbeschichtung.
Das Badezimmer ist dafür auf den ersten Blick sehr schön gestaltet. Es ist groß, mit Badewanne die eine Whirlpoolfunktion enthät. Außerdem gibt es noch eine Sauna. Die Sauna ist für max 3 Erwachsene ausgelegt. Auffällig war aber der schwarze Schimmel in den Ecken der Dusche und an den Rändern der Sauna.
Die Betten waren OK.
Der Flachbildschirm im Wohnzimmer hatte nur sehr schlechte Empfangsqualität und seine Lautsprecher hatten auch schon bessere Zeiten erlebt. Dafür gab es aber Sky Cinema.
Der Fernseher im Schlafzimmer war nur zur Deko da. Er steht oben auf dem Schrank. Möchte man vom Bett aus etwas sehen erkennt man nichts, da der Blickwinkel nur ein schwarzes Bild zuläßt.
Wie beim VIP Haus üblich gab es jeden morgen frische Brötchen an die Haustüre gehängt. Diese kann man sich jedoch sparen, da diese wenn sie länger als 10min hängen von den Vögeln durch die Tüte angepickt werden bis die Tüten aufplatzen.
Zum VIP Haus gehört außerdem noch ein Internetzugang über WLAN. Im Haus 132 ist der Empfang aber extrem schlecht. 2 Handys hatten überhaupt keinen Empfang, mein Tablet nur im Badezimmer und mein Notebook mit externer Antenne auch nur in teilen des Hauses. Für den zuang muss man sich alle 4 Tage zum Infodesk bemühen und neue Codes holen. Ohne VIP Status kosten diese übrigens 24,95€.
Die Kinderanimation ist die übliche die man auch aus anderen Center parcs kennt. Besonders Wannabe ein Tierpfleger für 7,50€ hat es unseren kindern angetan. Hier konnten sie Ziegen, Schafe und Schweine füttern.
Das Aqa Mundo haben wir in den 2 Wochen nur 3 mal besucht. An sich ist es mit seinen 3 Rutschen und der Wildwasserbahn sehr schön aber auch hier ist Sauberkeit ein Thema. unter der großen Röhrenrutsche ist die gesammte Wand voll mit muffigem schwarzem Schimmel. Wenn man nach oben schaut sieht man große Belüftungskanäle. An deren Auslässen und den Decken hängt deutlich zu sehen eine mehrere Zentimeter dicke Staubschicht.
Im Marketdome sieht die Lüftung und Teile der Dekoration (dach über den Sitzplätzen der Burgertheke) genau so aus.
Aus den oben genannten Problemen mit der Sauberkeit haben wir uns auch nicht getraut in den Restaurants des parks zu essen.
Ansontsten hätte ich bei einem Aufenthalt von 2 Wochen im VIP Haus erwartet, dass man irgendwann neue Handtücher etc. bekommt. Die war z.B. im Park Eifel der Fall.
Alles in allem war der Park Bispinger Heide der ungepflegteste Center Parc den wir bisher besucht haben.
Ob wir nochmal dort hin gehen werden bezweifle ich stark.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Kripke1302!
Bewertet am 13. Juni 2014

In dem Park waren wir das erste mal. Die Lage ist sehr schön, aber der Park ist mehr als weitläufig. Bei den Öffnungszeiten des Supermarktes waren wir erstaunt, dass er so früh schließt. Das in Holland oder Belgien nicht so. Der Supermarkt hat das Sortiment von Edeka.
Unser Premium Haus war sauber, aber wie in den anderen Parks auch, in die Jahre gekommen. Das Personal war super freundlich, die Kinderanimation war super. Echt zu empfehlen.
Im Buffetrestaurant war das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gut. Die Qualität der Speisen war auch gut. Im Brauhaus war es richtig teuer.
Die Anlagen und Spielplätze waren sehr gepflegt und in einem guten Zustand. das Schwimmbad ist wie in den anderen Parks gut. Aufgrund der Lage des Parks, kann man die Umgebung gut erkunden und ist schnell bei diversen Ausflugszielen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für den Park ist OK. Wir werden aber nächtes Mal wieder nach Holland oder Belgien fahren.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus S!
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben den Center Parcs, bisher immer nur für einen Tag besucht.
Grund: Das Aqua Mundo im Herzen des Parks.
Ein super Erlebnisbad, für groß und klein. Es gibt 3 super Rutschen und eine "Außenrutsche" Wildwasserbahn. Außerdem ein Wellenbad, Whirlpool, Außenbereich und mehrere Ruhezonen.
Für Kinder gibt es auch ein Spieleparadies.

Alles in allem eine tolle Anlage. Sehr kreativ tropisch gestaltet. Man fühlt sich gleich wie im Urlaub. Einen Imbiss gibts auch gleich neben den Becken. Sodass dem Gast an nichts fehlt.
Leider fehlt irgendwie ein Becken zum Bahnenschwimmen, da dieses Bad wirklich nur für Erlebnis und/oder Entspannung ausgelegt wurde.

Trotzdem: Immer wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 89Lena89!
Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten das Baby&Go Paket, Haus war drauf nicht eingerichtet. Wickelunterlage etc fehlten. Möbel mehr als in die Jahre gekommen. Autofreier Park: ewig lange Strecken zu laufen. Essen: mehr als schlecht, dazu für das Gebotene eher teuer. Supermarkt in der Anlage schließt um 18 Uhr. Öffentliche Gebäude, Spielplätze, Aussenanlagen in die Jahre gekommen. Natur drumrum sah mehr als wild aus, Gelände sollte mehr gepflegt werden. Alle Extras sind recht teuer, und es muss ständig was dazu gebucht werden. Fazit: vielleicht schön für Naturliebhaber die auf Campingurlaub stehen, für uns mit einem kleinen Baby wäre mehr Komfort wünschenswert gewesen. Für mich sah die Anlage online wesentlich moderner und freundlicher aus.

Aufenthalt: Juni 2014
3  Danke, esther26615!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bispingen.
Heide Park Abenteuerhotel
Nr. 6 von 9 in Bispingen
Residenzia Hotel Grenadier
Residenzia Hotel Grenadier
Nr. 1 von 1 in Munster

Sie waren bereits im Center Parcs Bispinger Heide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Bispinger Heide

Anschrift: Toepinger Str. 69, 29646 Bispingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bispingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Bispingen
Preisklasse: 67€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Center Parcs Bispinger Heide 3*
Der Center Parcs Bispinger Heide in Bispingen, Lüneburger Heide ist ein perfekter Ferienpark für Familien. Lage Center Parcs Bispinger Heide liegt in Bispingen im Herzen der Lüneburger Heide. Bispingen ist unweit von allen Freizeitparks der Lüneburger Heide (z.B. Heide Park Soltau) entfernt. Bispingen ist einfach über die A7 zu erreichen. Hamburg: 60 km Bremen: 116 km Dortmund: 295 km Köln: 374 km Stuttgart: 612 km München: 720 km Ausstattung Den grünen Mittelpunkt des Center Parcs Bispinger Heide bildet der Market Dome mit einer Auswahl an Restaurants, Geschäften und Unterhaltung zwischen tropischen Pflanzen und exotischen Tieren. Hier ist auch der Eingang zur Hauptattraktion von Center Parcs, die tropische Wasserwelt Aqua Mundo: •Wellenbecken •Wildwasserbahn •Tunnelrutschen •Kleinkindbereich •Kinderspielbad Drachenfels •Außenbecken •Sonnengrotte •Aqua Café Das Wellness Center Nature & Spa mit Saunalandschaft im Center Parcs bietet: •Hamam - Türkische Waschung •Rasul-Zeremonie •Ayurveda Abhyanga Massage •Hot Stone Massage •Lomi Lomi Nui Masage •Senergy Druckpunkt Massage •Gesichts- & Körperbehandlungen •Floating - Salzwasserschwebebad •Maniküre •Pediküre Genießen Sie die Natur rund um Ihr Ferienhaus oder erleben Sie einige unserer Aktivitäten: •Bogenschießen •Klettern •Seilbahnrutschen •Riesenschaukel •Tarzan's Welt •High Jump •Wildwassersurfen •Nordic Walking •Tauchen Aktivitäten für Kinder: zum Staunen, zum Spielen, zum Lernen, zum Spaßhaben, zum Toben, zum Streicheln - wir haben dran gedacht: •Indoor-Spielwelt BALUBA •Wannabe - ich wünschte, ich wäre ein Indianer, Zirkusartist, Prinzessin... •Kinderbauernhof •Orry & Friends erleben •Gute-Nacht-Geschichten •17 Spielplätze (innen & außen) •Kids Bingo •Kids Disco •Kinderschminken •Kidsparade Unt erkünfte im Center Parcs Bispinger Heide buchen Ausstattung: •750 Center Parcs Feriendomizile in einer Ferienanlage mit viel Wald- & Wasserfläche auf über 90 Hektar •Tropisches Zentrum Market Dome •Subtropisches Wasserparadies Aqua Mundo •Wellness Center Nature & Spa mit Saunalandschaft •Sechs Restaurants & Cafés •Supermarkt •Fashion - Toys & Souvenirs Shop •Guestservice (24 Std.) •Sport Center •Bowlingbahnen •Spielecenter House of Games •Entertainment •Aktivitätenprogramm •Kinderprogramm •Fahrradverleih •Märchen - Minigolfanlage •Tretbootverleih •Tagung & Event für bis zu 3.500 Pers. Zimmeraustattung Alle Ferienhäuser im Center Parcs haben eine komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Breitbild-TV, einen offenen Kamin, eine private Terrasse mit Gartenmöbeln und ab 4 Personen ein Babybett, Hochstuhl und Laufstall. Unsere Premium Ferienhäuser sind zusätzlich mit einem Föhn, Mini HiFi-System und einem zweiten TV in einem der Schlafzimmer ausgestattet. Die Betten sind bei Ankunft bezogen und Handtücher liegen bereit. Die VIP Kategorie bietet darüber hinaus noch eine Senseo-Kaffeemaschine, eine Sauna, Flatscreen-TV mit Heimkinosystem und DVD-Player. Ein Pflege- und Küchenpaket liegt bereit und Sie erhalten täglich Brötchen & Tageszeitung an die Tür Ihres Ferienhauses. Weiterhin finden Sie bei uns Kinderferienhäuser, rollstuhlgerechte Ferienhäuser und die neue Generation bei Center Parcs: Eden Ferienhäuser, Hausboote und Baumhäuser. Verpflegung Sie können wählen zwischen: •Kochen in der komplett ausgestatteten Küche •Lieferservice: Funcooking (z.B. Heißer Stein) •Pizza- & Pastalieferservice •Frühstück, Lunch, Dinner a la carte •Frühstücks-Arrangement •Market Buffet-Arrangement •Arrangement Halbpension •All Inclusive Arrangement Restaurants & Cafés: •Market Buffet Restaurant mit täglich wechselndem Thema und spezielles Kinderbuffet •Bispinger Brauhaus - eine kulinarische ÜbReise durch Deutschland mit Haxe & Heidschnucke •Pfannkuchenhaus mit süßen & herzhaften Pfannkuchen und der Spielecke in der Mitte •IL GIARDINO: Pizza & Pasta werden vor Ihren Augen frisch zubereitet. •Break Point im Market Dome & Aqua Café in der Wasserwelt Aqua Mundo: frische Burger, Salate, Snacks & Co. Besonderheiten Market Dome Das mediterrane Zentrum mit Geschäften & Restaurants, Sport Center und Live Entertainment. Aqua Mundo Die tropische Wasserwelt mit Wildwasserban, Wellenbecken, Kinderspielbereichen und Rutschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Bispinger Heide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Center Parcs Bispinger Heide Bispingen
Bispingen Bewertungen