“Fastenwander- Woche”
Bewertung zu Naturkost-Hotel Harz

Naturkost-Hotel Harz
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Grund
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich habe an einer Fasten-Wander-Woche im Naturkost Hotel teilgenommen. Es war meine erste Fastenerfahrung und anfängliche Bedenken, gerade auch als Alleinreisende, wurden mir durch eine tolle Fastengruppe und die sehr kundige und familiäre Fastenleitung sofort genommen. In diesem Hotel muss man sich durch das fast liebevolle Hotelteam einfach wohl fühlen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Die Zimmer und die Einrichtung sind zwar nicht auf dem neusten Stand, wer aber mit etwas 70er Jahre- Chick leben kann, wird sich hier sofort Wohlfühlen. Alles ist sauber und in wirklich gutem Zustand. Die wunderschöne Umgebung lernt man durch die vielseitigen Wanderungen und die bemerkenswerte Kenntnis des Fastenleiters gut kennen. Auch gerade durch die täglichen, teils schon etwas anstrengenden Wanderungen, wird das Fasten wunderbar unterstützt. Wer nach dem Wandern entspannen möchte, kann Dies in dem kleinen, aber sehr feinen, Wellnessbereich tun. Hier laden zwei Saunen, eine Farblichtkabine und ein Schwimmbad zum Relaxen ein. Zusätzliche Anwendungen, wie Massagen und Bäder können auf Wunsch dazu gebucht werden. Mir hat es die Fastenwoche noch zusätzlich versüßt. Ich habe auch viele neue Erkenntnisse zu dem Thema “gesunde Ernährung“ gewonnen.Das Hotelteam hat sich die vegane und rohköstliche Ernährung auf die Fahne geschrieben und weiß Diese fantasievoll umzusetzen. Hierzu kann ich leider keine Erfahrungswerte weitergeben, da meine Nahrung sich in dieser Woche auf Tee, Säfte und basisches Kangenwasser beschränkte. Dennoch haben die Beiden es geschafft mir die Rohkostküche so schmackhaft zu machen, dass ich bestimmt noch einmal zu einem normalen Urlaub wiederkomme, um mich durch die leckere Speisekarte durchzuprobieren. Alles in Allem kann ich sagen, das die Fasten-Wander-Woche ein tolles, bereicherndes Erlebnis war, Welches nach Wiederholung schreit...

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon, wer darauf Wert legt, sollte dies bei der Buchung angeben.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Stini1982!

Bewertet am 19. Januar 2014

Im Januar 2014 war ich Gast im Naturkosthotel und nahm an einer Fastenwanderwoche nach Buchinger teil. Es war meine dritte Fastenerfahrung und ich war begeistert. In dieser besonderen Zeit, in der Körper und Geist mit dem Nahrungsentzug klar kommen müssen, ist man in diesem Hotel bestens aufgehoben. Die kundigen und abwechslungsreichen Wanderungen , die auch sportlich eine Herausforderung waren, und die fürsorgliche, geduldige und liebevolle Betreuung von Leib und Seele sorgten für einen gelungenen Aufenthalt. Insbesondere die leckeren Säfte und Smoothies morgens und abends sind ein Erlebnis. Auch wenn das Hotel nicht auf dem neuesten Stand ist, eignet es sich dank Sauna und Schwimmbad bestens zum Entspannen und Wohlfühlen. Alles ist herrlich unkompliziert und die phantastische Natur des Harzes ist ohnehin einen Besuch wert. Ich werde sicherlich noch einmal dort Gast sein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Kerstin Z!
Bewertet am 14. November 2013

Wir haben einen wunderschönen Urlaub in Ihrem Haus verlebt, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Auch das interessant Frühstück für Veganer und Vegetarier hat uns sehr gut gefallen und war einmal etwas anderes. Das Team vom Hotel war immer nett und freundlich. Auch unser Hund hat sich wohl gefühlt und war gern gesehen. Wir kommen vielleicht mal wieder lang.
Ein Mangel war der wenige Platz bei der Toilette im Bad, aber da wussten wir uns zu helfen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brit G!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten in der netten Pension. Die Inhaberin ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Zwar sind die Zimmer nicht neu und es gibt vielleicht ein paar Mängel (Schranktür quietscht, Terrassentür quietscht, aber unser Familienzimmer bot ausreichend Platz, ausserdem hatten wir einen Balkon und konnten am Abend dort noch die Sonne genießen. Das Schwimmbad hat natürlich den Kindern besonders gefallen. Es standen außerdem ein Tischkicker, sowie diverse Spiele zur Verfügung. Da wir viel unterwegs waren, haben wir dies nicht allzu sehr genutzt. Die Lage der Pension ist optimal, der Ort ist zwar sehr klein, aber perfekter Ausgangspunkt den Harz zu erkunden. Uns hat das Frühstück besonders gefallen und da wir zwar keine Vegetarier sind, haben wir es trotzdem genossen. So haben wir den leckeren "Smoothie" getrunken und die köstlich selbstgemachten Brote etc. probiert, dennoch gab es auch eine Wurstplatte, falls jemand es gar nicht ohne Wurst und Fleisch aushält, die wir aber gar nicht in Angriff nahmen. Kurz gesagt: Schönes verlängertes Wochenende! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Optimale Pension für Individualreisende, Gruppen, Familientreffen! Besonders gut finde ich, dass in Zukunft Lauftreffangebote stattfinden werden. Da bin ich dann gerne dabei, naja, noch ein bisschen üben...so bis bald liebe Pension Naturkosthotel!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstin F!
Bewertet am 11. März 2013

Eins vorab: Das Hotel hiess ehemals Berlin, wurde dann vom jetzigen Besitzer übernommen derh ier seinen Traum vom Roh- und Naturkosthotel verwirklichen möchte.

Ich war begeistert vom Hotel! Ja, es ist nicht neu, aber sauber und ich hatte ein freundliches Einzelzimmer mit einem sehr schönen Bad. Der Wellnessberereich ist sehr angenehm! Temperatur, Duft, Ausstattung (Bin aber kein Saunagänger, kann also nicht beurteilen, wie die sind.) Der Pool ist groß und sauber. Hat ca 26 Grad. Ich bin morgens geschwommen und es war gut.

Der Masseur war sehr gut und kurzfristig zur Stelle.

Jetzt zum Besten: Die Gastgeber Matthias und Elisabeth waren supernett und zuvorkommend. Das Rohseminar war genial! Die beiden haben sich unendlich Zeit genommen, alle Mahlzeiten mit uns "gekocht" (tolle Sachen) und Matthias ist sogar mit uns gewandert. Alles war unkompliziert und angenehm.wir haben viel zusammen gelacht! Als Veganerin habe ich es besonders genossen, da ich endlich einmal alles essen konnte. Matthias kocht für Frühstück und Halbpension rohvegan, vegan oder vegetarisch. Es finden regelmässig Events wie z.B das Rohseminar statt. Ich fahre in jedem Fall bald wieder hin!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Antje_aus_OS!
Bewertet am 2. Januar 2011

Positiv: Der Hund durfte mit. Dank Terminabsagen der Masseusen konnten wir eher abreisen, dafür aber die Restbuchungszeit noch bezahlen. Die "Besucherritze im Ehebett konnte mittels einer Wolldecke gestopft werden.
Negativ: Passend zur sehr kleinen Duschtasse war der Brausekopf, dafür wackelte die Toilette. Frühstück. Kalte Flure (ca 15 Grad C im Eingangsbereich) , kalter und zugiger Fitnessraum, Wenn man aus dem Kalten ins Zimmer kommt, ist es erstmal warm... . Seit Monaten abgelaufene Getränke. ( nicht alle!) Unklare Verhältnisse zwischen auf der HP angebotenem Wellness und der Wirklichkeit. Dazu: 1 Std. Massage in Unterhose in ungenügend beheitzen Behandlungsräumen lassen eher Frust als Entspannung aufkommen. "man muss ja nicht alle Räume heizen, da kann man schon etwas sparsamer sein." Die Massagetermine wurden nicht eingehalten.
Der Ball der Verantwortung zum unzureichend beheiztem Massageraum war ein Ping Pong Ball. Auf den ersten Blick saubere Zimmer, bei näherem Hinsehen und den Finger mal wandern lassen... Kurz und gut: man kann nicht alles haben, und einiges will man auch nicht (mehr).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, 01max!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Nette Pension mit freundlicher Inhaberin. Zimmer etwas klein , aber ansonsten zufriedenstellend.Innenschwimmingpool und Sauna nicht überragend. Als Ausgangspunkt für Harzausflüge gut geeignet. Vermieterin gibt viele Ausflugstipps und weiss auch viel aus ihrer langjährigen Hotelkarriere zu erzählen. Mit etwas Glück wie wir hat man vom Brocken eine wunderbare Fernsicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hollering!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Grund.
Pension Jägerstieg
Nr. 6 von 6 in Bad Grund
Pension Talblick
Pension Talblick
Nr. 1 von 6 in Bad Grund

Sie waren bereits im Naturkost-Hotel Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturkost-Hotel Harz

Anschrift: Von-Eichendorff-Str. 18, 37539 Bad Grund, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel-Pension Berlin)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Grund
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Grund
Preisklasse: 74€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturkost-Hotel Harz 3*
Das Klimaschutz-Hotel mit insgesamt 17 Zimmern und 4 Ferienwohnungen ist mit einem Hallenbad, 2 finnischen Saunen, einer Infrarot-Kabine, einem Massageraum sowie einem Raum mit Whirl-Badewanne ausgestattet. Es ist umgeben von faszinierenden Wald- und Seenlandschaften, die gerne für Wanderungen oder andere Aktivitäten genutzt werden. Seit Januar 2017 hat sich das Hotel auf rein vegane Kost spezialisiert. Neben dem beliebten und reichhaltigen Frühstücksbuffet werden abends außergewöhnliche Gourmet-Rohkost-Menüs gezaubert. Mindestens einmal pro Monat stehen Fastenwander-Wochen auf dem Programm. Außerdem werden Yoga- und Meditations-Wochenenden, Rohkost-Kurse mit Wildkräuterwanderungen, Detox-Wochen und vieles mehr angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturkost-Hotel Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Berlin Bewertungen