“Bergstadt Bad Grund (Harz) und sein ‚Café Antique’”
Bewertung zu Cafe Antique

Cafe Antique
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Bad Grund
Langenfeld, Deutschland
“Bergstadt Bad Grund (Harz) und sein ‚Café Antique’”
Bewertet am 11. Juli 2011

Bei heftiger werdendem Regen in den ersten Julitagen 2011 mussten wir während eines Spaziergangs durch Bad Grund plötzlich ‚Unterschlupf’ suchen – und da wir uns dem Marktplatz näherten, entdeckten wir ein schönes Holzhaus in der Gabelung zweier Strassen mit dem Schild Café Antique. Bei näherem Hinschauen sah man viele alte Kaffeekannen in den Fenstern – und das strahlte schon eine gewisse Behaglichkeit aus.
So machten wir unsere Kaffeezeit im Café Antique mit hausgebackenem Kuchen. Wir betraten das Café und mussten uns erst einmal orientieren – viel alte Möbel – Oma’s Sofa mit den dazugehörigen Stühlen – viel Samt – rundum ein gemütliches Ambiente, das uns sofort einlud auf einem der freien Sofas Platz zu nehmen – und meine Frau sagte gleich: „Wir setzten uns aber zusammen auf ’s Sofa!“ Und da konnte es draussen weiter trüb und nass sein – wir genossen unseren Kaffee und ein dickes Stück Torte dazu. Viel Auswahl gab es bei unserem Besuch nicht. Was war passiert? Die Besitzerin des Café’s erläuterte: Eine ganze Busladung mit Reisenden hatte kurz zuvor (ohne Anmeldung) das Café ;gestürmt’.
Ein Glück, dass wir da nicht hinein geraten waren! So konnten wir unsere Kaffeepause so richtig geniessen. Es gibt zwei Gästeräume – also schauen Sie rechts und links vom Eingang, ob Sie ein passendes Plätzchen finden.
Es lohnt sich hier Station zu machen – Frühstück (ab 12 Uhr) und Kuchen (bis 18 Uhr) wird serviert, und um 18 Uhr ist dann Schluss –einen grösseren Anspruch hat das Café Antique nicht – es ist halt nur für die Pause zwischendurch gedacht und nicht für einen festlichen Abend – da müsste man woanders hingehen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente