“Super” 5 von 5 Sternen

Landhotel Alte Aue
Nr. 3 von 5 Hotels in Altenau
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren in Altenau und haben uns für das Restaurant Alte Auenstube entschieden. Es war sehr toll. Das Essen war hervorragend, Ambiente - einfach super (sogar ein ausgestopftem Hirsch) und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist eins der besten Restaurants, das ich besucht habe!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, chocolate55555!

Geschäftsreisende
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Als Rucksackreisende suchten wir in Altenau eine Unterkunft für eine Nacht. Eine Onlinebuchung über die Webseite war nicht möglich, da alle Zimmer, immer belegt angezeigt werden. Über ein Hotel-Portal war die Buchung jedoch möglich.
Das Einchecken ging schnell, wenn auch ohne irgendwelche Information für uns. Der junge Dame am Empfang unterliefen auch noch ein paar andere Fehler, evtl. tue ich ihr auch unrecht weil sie vielleicht den ersten Tag ihrer Ausbildung hatte. Aber das kann ich nicht wissen.
Die Zimmer sind, milde gesagt, renovierungsnötig. Schimmel im Bad, durchgesessene Sitzmöbel, Bett so lala, Fernseher aus dem letzten Jahrtausend, usw. Als kleine Unverschämheit betrachte ich eine Schuhputzmaschine die Geld kostet - latsche ich halt mit meinen dreckigen Bergstiefeln ins Zimmer. Die Fenster und Türen im Zimmer sind auch nicht so richtig dicht. Wie gesagt, hier müsste man mal mächtig renovieren oder gleich sanieren.
Zu Abend haben wir dann im Restaurant gegessen. Lt. Aushang nimmt das Hotel an den Harzer Gourmetwochen teil und ist für seine Wildküche bekannt. Mit dem was dann kam werden sie aber unter Gourmet keine Freunde finden. Der Jagdteller bestand aus 3 Sorten Wild die OK waren. Dazu gab es eine große Menge Blumenkohl (passt irgendwie nicht) und völlig zermatschte Kroketten. Die Soße war auch keine Kunst. Essen konnte Mann es - mehr nicht.
Die Körung war allerdings das, nicht sonderlich leckere, Frühstück. Die oben angesprochene Dame stellte uns ungekochte Eier hin und Kaffee der nur bräunlich gefärbt war, Kaffegeschmack aber vermissen lies. Zugutehalten muß man ihr, das sie sich entschuldigte und nachbesserte. Aber sowas darf nicht passieren.
Insgesamt bestätigt diese Unterkunft den allgemeinen Trend im Westharz. Lieblose Hotels die vermutlich an der Existensgrenze manövrieren, allerdings auch scheinbar nichts dafür tun um über diese zu springen. Wir werden garantiert nicht wieder kommen - leider! Ein Beispiel wie es besser sein kann ist das Brockenhotel einen Tag zuvor.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, thh2014!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenau.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wirwaren nach ca. 1 Jahr mal wieder hier essen. Kurz gesagt eine katastrophe. Beide bestellten wir algaeuer Kaeseschnitzel,

Die Eihuelle mit Kaese war oben in Ordnung, unten aber ein einziger Matsch, ohne Geschmack und wirklich ohne jedes Gewuerz. Dazu gab es Pommes und Bohnen im Speckmantel, die Pommes waren in zu kalten Oel fritiert, schmeckten nach dem Oel. Die Bohnen, waren Ok aber ungewuerzt. Der Wein war in Ordnung die Bedienung sehr freundlich.Noch etwas zum Schluss: man bekommt fuer zwei Personen 1Portion Pommes, mit der Ansage, wenn nicht reicht melden Sie sich. Wenn dies wirklich der Fall waere, es ist waehrent des Essen keine Bedienung im Raum und wenn doch, wie lange soll man warten. Das ist jetzt zum zweiten mal passiert, so spart man 1Portion ein.

Gut wir werden uns jeden weiteren Besuch sparen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Arno F!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Super nette Bedienung mit Rundumblick! *****
Frühstück: GUT! Leider ohne Fisch,aber ok! ****
Abendessen: Fleisch ok, Beilage mitunter übersalzen. Vorsuppe Maggi Geschmack und immer gleich.Tüttensuppe? Menge ist ok. **
Betten: Matratzen sind Hängeschaukeln!!! Bitte wechselt diese aus!!!
Bad: im Doppelzimmer GUT! ****
Einrichtung im Zimmer: es geht! Türen, Fenster müssen überholt werden!
Flur im Nebenhaus: muß renoviert werden Familie Pfeiffer!!!
Frühstücksraum und Abendessenraum: Holz total und ok, aber bitte schaffen sie die ausgestopften und Fell und Federn lassenden nett gemeinten Tiere raus, oder erstzen sie diese! Dadurch ** sonst ****!
Bier und Weinstube: sehr nett und gern rustikal. Man darf dort auch rauchen! ****
Parkplatz: meist vor der Haustür vorhanden und im Winter stets geräumt! *****
Wirt / Wirtin: Sie ist am Abend in der Wein- und Bierschenke die Rausschmeißerin. Ansonsten wird von ihr alles gut umgesetzt* Er gibt zum Abschluss gern noch mal ein Bierchen aus! ***
Bonus des Hauses: Eine Flasche Selter und Vergünstigung für die Therme.***
Fazit: Famieläres Hotel mit leichten Ecken und Kanten. Aber schlechte Matratzen müssen raus!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Manualtherapie!
Radeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Meine Frau und ich waren in diesem Hause zum Essen, was wir uns eigentlich schon seid längerem vorgenommen hatten, da uns das Äußere des Gebäudes irgendwie positiv angesprochen hat. Was das Äußere verspricht, wird auch im Inneren des Hauses umgesetzt.
Wir wurden sehr freundlich und zügig bedient, obwohl fast alle Tische besetzt waren und in
einem größeren Nachbarraum eine zusätzliche Feier o.ä. stattfand. Das uns servierte Essen war sehr gut, heiß und vor allem die Soße schmeckte auch. Wir waren also sehr zufrieden und werden dort künftig wieder einkehren. Übernachtet haben wir hier nicht und können die Zimmer usw. nicht beurteilen. Leider fehlt es an Parkplätzen am Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, rex85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir sind 4 junge Burschen und waren an einem Wochenende zum Wandern im Harzgebirge. Wir haben uns für einen Aufenthalt in diesem wunderschönen Haus entschieden.

Es ist ein familienbetriebenes Hotel - sehr zentral gelegen, in der Nähe der Partymeile von Altenau. Das Appartment war sehr luxuriös eingerichtet. Das Essen beim Frühstück war köstlich. Die Minibar war voll und die Hotelbar formidabel. Freunde für Rummel & Halli Galli sowie Familien werden den Aufenhalt in vollen Zügen genießen.

Um 22 Uhr schließt die Bar. Es werden jedoch Shuttle- Busfahrten zum nahegelegenen Lokal "Bavaria Alm" angeboten. Dort gibts tolles Essen mit einer Chill-Out-Atmosphäre bis 24 Uhr.

Fazit: absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, SchlomoG!
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mal wieder im Restaurant des Hotels. Sehr freundliche Bedienung. Wir bestellten beide Angus Rumpsteak mit Champignon Soße und Pommes. Das Fleisch war von guter Qualität, leider ungewürzt, die Champinion Soße absolut geschmacklos, die kleine Salatbeilage eine Katastrophe, alter Ackersalat,lieblos mit einige Tomatenscheiben abgedeckt.
Die Pommes waren gut, aber es gab für zwei Personen, ein Portion für eine Person, laut Bedienung sollte man wenn man mehr wolle Bescheid geben! Was nützt das, wenn keiner kommt und fragt, soll man warten bis das Essen kalt ist.
Schade wieder ein Lokal weniger auf der Liste!

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Arno F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenau.
Hotel Engel Altenau
Nr. 10 von 29 in Braunlage
Haus Petra
Haus Petra
Nr. 5 von 12 in Altenau

Sie waren bereits im Landhotel Alte Aue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Alte Aue

Unternehmen: Landhotel Alte Aue
Anschrift: Marktstr. 17, 38707 Altenau, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Altenau
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Altenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Alte Aue 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Alte Aue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altenau Hotel Landhotel Alte Aue
Landhotel Alte Aue Altenau