“Einmal und nie wieder”
Bewertung zu Restaurant Parkhaus

Restaurant Parkhaus
Platz Nr. 12 von 14 Restaurants in Altenau
Bewertet 6. August 2020

Zum Abendessen dort gewesen. Schöne große Sonnenterrasse.

Am Eingang ein Hinweis, man möge sich in die ausliegende Liste mit Namen und Telefonnummer eintragen. Ein Kuli lag dabei. Datenschutz? Hygiene? Null. Auch kein Desinfektionsmittel zu sehen.

Wir bestellten je ein Getränk und Hauptgericht. Mein Beilagensalat bestand überwiegend aus dem Strunk des Eisbergsalates. Die Bedienung darauf angesprochen: "Ich gebe es weiter". Das Schnitzel mit Jägersoße und Pommes ... Naaaaaja. Einige Pommes waren total dunkel und wurden gleich beiseite geschoben. Andere waren so fest, dass man nicht reinstechen konnte. Die restlichen waren ok.

Kaum einer der Gäste trug beim Betreten/Verlassen des Platzes einen Mund-/Nasenschutz. Das war dem Personal sowas von egal. Unverständlich!

Beim Bezahlen haben wir darauf hingewiesen, dass wir unsere Kontaktdaten gerne auf dem Bierdeckel notieren, aber keinesfalls in der offen ausliegenden Liste eintragen werden. Lapidare Antwort: "Das ist so Vorschrift vom Chef"
DSGVO lässt grüßen.

Und am meisten geärgert habe ich mich, als wir nach dem Verlassen des Biergartens draußen noch einmal nachrechneten: um glatte 3 Euro wurden wir besch...ummelt. Grrrrr

Fazit: Null Sterne. Hm, geht nicht. Also einer.
Definitiv keine Weiterempfehlung und persönlich um eine (negative) Erfahrung reicher.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, irenas890!

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Vor ab, die Riesenwindbeutel sind wirklich RIESIG... dafür gibt es hier 2 Sterne...

Ansonsten gibt es hier außer vielleicht noch der Lage nicht viel positives zu berichten. Das Kaffeekännchen war so kaputt, dass der Kaffee nach und nach auslief und die Tasse so schmutzig, dass wir um eine neue gebeten haben, diese kam nach ca. 15 Minuten und 2x nachfragen.... Das Personal ist mehr als wortkarg und wirkt somit außerordentlich unfreundlich...
Ganz klar keine Empfehlung..

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Michi273!
Bewertet 26. Juli 2020

Aufgrund der Lage haben wir uns dazu hinreißen lassen in dem Restaurant Essen zu gehen.
Die Herren die dort Arbeiten begrüßen einen sehr Wortkarg und wirken alles in allem sehr gelangweilt. Dem einen Herren rutschte die Maske immer wieder von der Nase was ihn wohl nicht weiter störte, der andere hatte die Maske einfach direkt unter der Nase.

Das Formular zur Angabe der persönlichen Kontaktdaten wurde Uns einfach vor die Nase gelegt ohne Kommentar. Noch dazu konnte ich jeden Gast der vor mir das Formular ausgefüllt hatte ganz leicht ermitteln denn es war einfach eine Liste wo man sich eintragen muss. Datenschutz gleich 0!

Das Essen war solala.
Das Schnitzel „Wiener Art“ war eindeutig ein TK Schnitzel und nicht frisch!
Geschmack unterdurchschnittlich dafür aber eine schöne unnatürliche Form!
Die Pommes waren in altem Fett gebacken und waren nicht gewürzt.

Das Putensteak war mit einer langen Sehne durchzogen war aber geschmacklich Okay.

Die Fischstäbchen mit Pommes für Kinder waren okay.
Erst auf Nachfragen bekamen wir etwas Ketchup gereicht, was nicht schlimm ist nur wurde dieser einem Kommentarlos auf den Tisch gelegt.

Essen: 2/5
Ambiente drinnen: 3/5 ( Die Tischdecke war nicht sauber )
Service: 1/5
Corona Schutzmaßnahmen: 2/5
Preis:2/5 ( Im Imbiss habe ich schon besser und günstiger gegessen)

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Pide_2807!
Bewertet 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich möchte hier gar keinen langen Text schreiben und nur auf zwei Bereiche eingehen.
Das Essen: Meine Frau hatte ein Gericht mit Pfifferlingen für knapp 20€ und man musste die Pilze gefühlt suchen. Es war keinen Standard Gericht mit Pfifferlingen sondern ein extra ausgewiesenes „Pfifferlinggericht“. Wir finden, dass man da mehr als eine Hand voll Pilze erwarten darf. Meine Pizza war ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Insgesamt für das Essen daher 3/5 Sternen.

Der Service war aber eigentlich eine glatte sechs. Wir hatten verhältnismäßig Glück und haben das Spektakel immer nur an den Nebentischen beobachtet. Die Kellner hatten nie einen Plan wer welches Gericht bekommt, auf Kritik reagierte man gar nicht und lies die Gäste einfach stehen. Insgesamt wirkten die Herren ziemlich planlos und unorganisiert. Service daher maximal eine 2/5

Wir würden nicht nochmal hingehen, haben uns aber einfach von der netten Lage beeinflussen lassen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Kottsche!
Bewertet 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren an unserem ersten Tag in Altenau hier essen. Da die Karte sehr lang war, wussten wir von Anfang an, dass dieses Restaurant eher an einem Imbiss rankommt und nicht an eine gehobene Küche.
Man kann sagen, dass das Essen nichts besonderes ist, wobei es garantiert nicht schlecht ist. Der Service war sehr nett und freundlich. Wobei leider die Kellner das Prinzip einer Mund-Nasenmaske nicht verstanden haben (muss auch über die Nase, damit sie hilft)und vielleicht auch die Toiletten sind ein bisschen Verbesserungswürdig. Alle anderen Corona-Regeln wie z.B. die Aufnahme der Kontaktdaten wurden aber routiniert umgesetzt. Natürlich ist die Lage des Restaurants echt gut und ein eindeutiger Pluspunkt, besonders die Außenplätze im Sommer.
Man kann abschließend sagen, dass dieses Restaurant eher für Familien geeignet ist und für alle anderen die eine große Auswahl schätzen und nicht für Menschen, den es vor allem um Qualität geht ( Hier empfehlen ich das Restaurant ,,Alte Aue“). Gemessen an meinen eigenen Erwartung kurz vor dem Restaurantbesuch sind die 4 Sterne absolut gerechtfertigt.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, bennet_005!