“Super Essen nach Slow Food Kriterien”
Bewertung zu Landsteiner Mühle - GESCHLOSSEN

Landsteiner Mühle
Preisbereich: 11 $ - 35 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Dezember 2012

Landgasthof mit gediegener Einrichtung in schöner Umgebung; am Wochenende durchgehend geöffnet, hervorragende Küche mit Deutschlands erstem Apfelwein-Sommelier; eine schöne Sache ist das Probiermahl mit vier oder acht Gängen, netter und zuvorkommender junger Service

1  Danke, wesp-50!
Michael S, Inhaber von Landsteiner Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Vielen Dank für die lobenden Worte. Bis zum nächsten Ma(h)l, Ihne Ihr'n Michael Stöckl

Bewertet am 12. Dezember 2012

Fast alle Zutaten aus regionalem, ökologischen Anbau originell zusammengestellt. Leider durchgängig hochpreisig. Schade, es wäre schön, wenn es zumindest ein Gericht für das schmalere Budget gäbe.

3  Danke, juno2411!
Bewertet am 26. November 2012

Wir wollten uns mit den angebotenen Probierportionen, die uns als halbe Portionen angekündigt waren, durch die Speisekarte essen. Geschmacklich super, hervorragende Produktqualität und auch die Apfelweinempfehlungen gelungen. Aber-die Portionen sind definitiv zu klein oder für die Größe viel zu teuer! Das Ambiente ist ländlich gemütlich, mit Landwirtschaftsnippes dekoriert- muss man ja nicht im eigenen Wohnzimmer haben...
Service o.k..
Sicher eines der besseren Restaurants im Hintertaunus!

2  Danke, jojoFrankfurt!
Bewertet am 31. Mai 2012

Die Landsteiner Mühle hat uns begeistert. Da das Wetter an diesem Maitag sehr angenehm sonnig war, haben wir auf der großen Terrasse im Garten einen wunderschönen Mittag/Nachmittag verbracht. Terrasse ist schön gestaltet. Aber auch innen, sieht es sehr gemütlich aus.
Das Restaurant nennt sich das "Apfelweinbistrorant": hier gibt es verschiedene Apfelweine, auch Birnenweine zu genießen. Nicht als traditioneller Apfelwein, sondern hauptsächlich als feiner Wein, also in Konkurrenz zu "Trauben-Wein". Die Weine die wir probiert haben, waren angenehm überraschend lecker und das Probieren dieser Weine ist nur zu empfehlen. Besonders lecker war als Aperitiv der Apfelwalzer, ein Schaumwein aus Apfelwein. Viel leckerer als so mancher Sekt.
Der Restaurantinhaber bietet auch Apfelwein-Seminare. Desweiteren kann man im Restaurant auch verschiedene Weine, Schnäpse und Brände erwerben.
Das Essen war qualitativ sehr gut und auch etwas ausgefallener. Man merkt hier, dass das Essen mit tollen Produkten und frisch zubereitet wird. Alle waren von Ihrem Gericht begeistert, vom Lammragout mit hausgemachten Spätzlen, über das Apfelwein-Schnitzel, bis hin zum interessanten und schmackhaften Lambada-Gericht (Lamm mit leckerem Zucchini-Erdbeer Gemüse; letzteres sehr ausgefallen und eigen, aber sehr schmackhaft und eine interessante Kombination). Auch der Spargel war top, sowie das Kinderschnitzel (sehr zartes Schweinefleisch mit leckeren Bratkartoffeln)
Vom Nachtisch waren auch alle begeistert...zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr schmackhaft und interessant, und zum Probieren empfohlen, das Grüne-Soße-Sorbet! Auch sehr lecker ist das hausgemachte Eis, z.B. Rhabarber oder Erdbeere. Der frische Apfelstrudel war auch toll.
Service war unheimlich freundlich, hilfsbereit, effizient und hat oft auch Empfehlungen ausgesprochen.
Rundum sehr gelungener Besuch in sehr nettem Ambiente und leckeren Speisen und Getränken.

5  Danke, TravelJason!
Bewertet am 30. April 2012

Netter Service, Essen ok, aber auch nicht mehr, vor allem nicht bei den Preisen:

15,90 Euro für ein Nudelgericht das als "ganze Portion" eher eine Vorspeisenmenge ist (daneben gibts nich die Probierportion für gut 10 Euro) und njicht vom Hocker haut

Tarte Tatin mit Eis, 8,90 Euro, sorry aber für den Preis muss es wirklich Top sein und das ist es nicht.

7  Danke, Franz F!