“Für neugierige Weintrinker: Apfelwein at it's best” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 10 $ - 33 $
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Für neugierige Weintrinker: Apfelwein at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Landsteiner Mühle ist nicht umsonst bei "Taunus & Rhein-Main geht aus! 2012" für den Taunus ganz oben gelandet. Das Essen ist einfach sehr gut, vor allem wenn man regionale Küche (in diesem Fall hessische und südtiroler Küche) auf sehr hohem Niveau mag. Und dazu kommen die immer wieder extrem spannenden "Ausflugsreisen" in das Gebiet der Apfelweine unter fachkundiger Anleitung - auch für eingefleischte Weintrinker eine sehr interessante Erfahrung (ich habe hier schon manchen vom Saulus zum Paulus werden sehn).

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Christian_Gaertner!

Maintal, Deutschland
“Genau wie erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Leckere Suppen nach originellen Rezepten (Kartoffelsuppe mit Apfel und Zwiebel (?)), verschiedene Würste, Käse, super Brot, abwechslungsreich und zum Teil "BIO" - alles hübsch angerichtet - eine Vesper wie sie sein soll. Das Gasthaus ist sehr "apfelig" - wers mag findets schön - wer nicht, dem kommt es vielleicht etwas too much vor......

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, annetteHanau!
Frankfurt
“Apfelweinbistorant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Landsteiner Mühle bewirbt sich selbst als Apfelweinbistorant. Wir waren eignetlich der Meinung dass dieser Name nicht sehr gut gewählt ist, da Bistro nicht gerade den Eindruck von gehober Qualität erweckt und die hatte unser Essen dort auf jeden Fall. Unserem Sohn gefiel, dass es bei den Kindergerichten kreative Namen gab. Uns gefiel, dass es für ihn anders als oft üblich bei den Kindergerichten eine Gemüseoption gab. Die Speisekarte ist von den Gerichten her rustikal - gemischt mit dem Apfelthema - und in Kombination von den Gerichten her dann im Geschmack hervorragend und dann wieder ausergewöhnlich im Geschmack. Wir hatten eine Art Schnitzel mit Äpfeln und Wild. Beides absolut zu empfehlen. Die Einrichtung des Restaurants ist nett gehalten. Wir waren auch schon früher mal hier, damals konnte man in der Wiese draußen sitzen (da war das Wetter auch besser als diesmal), was nochmals besser war von der Atmosphäre. Alles in allem zu empfehlen, wenn auch von den Preisen her "nichts für jeden Tag".

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, advisor748!
“Schönes Ambiente-hervorragende lokale Küche mit leichten Abstrichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Nach der einfachen Reservierung über OpenTable wurden wir kurz vor dem Reservierungstermin von einem Anrufs des Restaurantes mit der Frage ob wir bei schönem Wetter im Freien sitzen wollten total überrascht-was ein Service!!
Die Speisen sind sehr gut(hervorzuheben ist das Lamm),frisch zubereitet und die Portionen nicht zu gross.Die empfohlenen Apfelweine als Begleitung zu den einzelnen Gängen sind wunderbar und für (Trauben)Weintrinker überraschen gut. Einziger Wermutstropfen,obwohl wir von der sehr freundlichen Bedienung darauf aufmerksam gemacht wurden,war der Getränkeservice-die Weine zur Vorspeise und dem Hauptgang kamen gleichzeitig!!Das müsste sich doch organisatorisch lösen lassen.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, GerhardLink!
“Ausflug am Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im schönen Hintertaunus liegt in einem beschaulichen Tal die Landsteiner Mühle.
Die Küche ist modern, kombiniert mit Apfelspezialitäten und verschiedenen Apfelweinsorten - auch aus Österreich.
Die Gasträume sind mit dunklem Holz verkleidet. Im Sommer kann man auf der angrenzenden Wiese im Freien sitzen - es sollte da aber schon hochsommerlich warm sein.
Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden und wer noch keinen Hunger hat, kann sich diesen zuvor mit einer kleinen oder größeren Wanderung holen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Manfred053!