“Der sterbende Schwan” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwan

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Schwan
Bielefeld, Deutschland
“Der sterbende Schwan”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Von außen sieht das Hotel noch ganz schön und romantisch aus, jedoch bei Betreten des Hauses stellt man sofort fest, hier ist die Zeit stehengeblieben.
Alt kann viel Charme haben, aber nur, wenn es gepflegt ist. Hier ist aber anscheinend noch nie oder wenn überhaupt, vor ganz vielen Jahren renoviert worden. Die Zimmer sind zwar groß und geräumig, aber z. B. das Bad, muffig, schimmelig, mit losen Armaturen und grauenvollen Sparglühbirnen ausgestattet. Service gibt es eigentlich nicht, da bereits ab 18 Uhr das Hotel keine besetzte Rezeption mehr hat.
Man hat zwar einen Rheinblick, aber die Bundesstraße zwischen Hotel und Rhein ist extrem laut und trotz geschlossener Fenster nicht zu überhören. Ruhig Schlafen ist hier nicht möglich. Das Hotel muss dringende grundrenoviert werden, dann hätte es sicherlich wieder einen besonderen Charme.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
8 Danke, Reisemaus67!

Troisdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Bisweilen nehmen wir in Oestrich an einer Weinprobe teil und übernachten dann natürlich gerne vor Ort - und dann sehr gerne im Schwan, einem wunderschönen historischen Gebäude am Rhein. Für 49 Euro pro Nase hatten wir (mein Mann, meine Schwiegermutter und ich) jetzt zwei sehr schöne große, geschmackvolle ruhige Zimmer. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (ob nun Rührei, Speck, Würstchen, gekochte Eier, Brötchen, Brot, Toast, Cerealien, Joghurt, Wasser, Säfte, Tees, frisches Obst, Obstsalat etc.) und vom gemütlichen Sofa aus konnte man beim Frühstück beobachten, wie draußen der Dunst über dem Rhein aufstieg. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Gabi W!
Senningerberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieses Hotel besticht durch seinen Charme, es beherbergt seit Jahrhunderten Gäste, genau seit 1628...die ersten Gäste waren Rheinschiffer mit ihren Treidelpferden, Der Ort der damaligen Pferdeboxen dient heute als sehr gemütlicher Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet ist übrigens ausgezeichnet, den frischen Obstsalat und das gutgekochte Rührei mit Speck möchte ich hier hervoreben. Mein Zimmer was grosszügig bemessen und zum stilleren Innenhof gelegen. Die 49 Euro für ein DZ zur Alleinbenutzung mit Frühstück empfand ich als sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Das Zimmer war sehr sauber und hatte durch seine nicht mehr ganz neue Möbelierung durchaus einen gewissen Charme. Allerdings wären insbesondere der Teppichboden und der Schwarz-Weiss-Fernseher überholungsbedürftig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, haben aber keinen Rheinblick
  • Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Karin8761!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Nettes Hotel zu super Preis mit gutem persönlichem Service. Hotel kostet 49 euro und im Gästehaus 39 inkl tolles Frühstück undWiFi das funktioniert. Gute Lage vor allem zur EBS Burg. Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Sailingnina!
Lahr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Ich komme seit vielen Jahren in dieses wunderschöne Hotel, dass sich nicht nur durch seine Lage auszeichnet, sondern auch allein durch sein Alter im posiiven Sinne zu beeindrucken weiß.
Der Schwan und Östrich-Winkel laden zum Entspannen und zum lockeren Sight-Seeing ein. Im Garten des Schwanen selbst den Blick auf den Rhein zu genießen und dabei excellenten Wein probieren, danach ein Spaziergang durch den Ort und die alten Gassen, was kann sich mehr wünschen.
Na ja, noch ein paar Tage mehr um auch die ganzen ausgezeichneten Winzer in der Umgegend kennen zu lernen und um die Speisekarte des Schwanen einmal genüßlich durchzuarbeiten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 Danke, JHBl!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel Schwan liegt schön gelegen in unmittelbarer Nähe des Rheins. Es ist ein sehr traditionelles Haus mit schönen individuellen Doppelzimmern. Daneben gibt es das Gästehaus Ilse mit etwas günstigeren Einzelzimmern. Die Schlafqualität war in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas in die Jahre gekommen (besonders der Fernseher...) und die Rezeption schien etwas überfordert. Das Frühstück war schmackhaft mit viel Auswahl.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, t110!
Cuxhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Wie im vorigen Jahr haben wir in diesem Annex des Hotels Schwan auf der Durchreise übernachtet. Die Zimmer hier sind etwas einfacher ausgestattet, z.T. wohl mit im Hotel nicht mehr benötigten Möbeln aber es ist alles vorhanden. Das Bad ist groß genug und sauber und für den sehr günstigen Preis bekommt man das sehr gute Frühstücksbuffet des Hotels. Etwas irritierend waren die Hinweisschilder auf Bauarbeiten im Flur, die gleichen wie im letzten Jahr aber man sagte uns, dass noch viel zu tun sei. Von den Bauarbeiten selbst haben wir nichts bemerkt. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Dentalistig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
Ruthmann Hotel
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Advena Hotel Jesuitengarten
Advena Hotel Jesuitengarten
Nr. 4 von 4 in Oestrich-Winkel

Sie waren bereits im Hotel Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan

Unternehmen: Hotel Schwan
Anschrift: Rheinallee 5-7, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 4 Hotels in Oestrich-Winkel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwan 4*
"Mein lieber Schwan"... Das seit 1628 existierende Gebäude wird seit 2014 behutsam und sorgfältig saniert, restauriert und renoviert. Dabei gehen die heutigen Eigentümer und Betreiber in Abschnitten vor, die maßgeblich durch die technische Infrastruktur vorgegeben werden. Alle sanierten Zimmer (über 30 sind schon fertig) werden auch technisch auf den neuesten Stand gebracht: Immer werden alle Verrohrungen, alle Elektroinstallationen und andere technische Features komplett überarbeitet. Es entstanden und entstehen topsanierte Zimmer mit komplett neuen Böden, Möbeln und grundsanierten und zeitgemäß gestalteten Bädern. So werden unsere Gäste Zimmer und Ausstattungen vorfinden, die man in einem fast 400 Jahre alten Gebäude nicht zu finden wagt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwan Oestrich Winkel
Schwan Oestrich Winkel