“Wohlfühlaufenthalt in historischen Mauern”
Bewertung zu Hotel Schwan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oestrich-Winkel suchen?
Hotel Schwan
Bewertet am 4. Dezember 2012

Bisweilen nehmen wir in Oestrich an einer Weinprobe teil und übernachten dann natürlich gerne vor Ort - und dann sehr gerne im Schwan, einem wunderschönen historischen Gebäude am Rhein. Für 49 Euro pro Nase hatten wir (mein Mann, meine Schwiegermutter und ich) jetzt zwei sehr schöne große, geschmackvolle ruhige Zimmer. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (ob nun Rührei, Speck, Würstchen, gekochte Eier, Brötchen, Brot, Toast, Cerealien, Joghurt, Wasser, Säfte, Tees, frisches Obst, Obstsalat etc.) und vom gemütlichen Sofa aus konnte man beim Frühstück beobachten, wie draußen der Dunst über dem Rhein aufstieg. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gabi W!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieses Hotel besticht durch seinen Charme, es beherbergt seit Jahrhunderten Gäste, genau seit 1628...die ersten Gäste waren Rheinschiffer mit ihren Treidelpferden, Der Ort der damaligen Pferdeboxen dient heute als sehr gemütlicher Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet ist übrigens ausgezeichnet, den frischen Obstsalat und das gutgekochte Rührei mit Speck möchte ich hier hervoreben. Mein Zimmer was grosszügig bemessen und zum stilleren Innenhof gelegen. Die 49 Euro für ein DZ zur Alleinbenutzung mit Frühstück empfand ich als sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Das Zimmer war sehr sauber und hatte durch seine nicht mehr ganz neue Möbelierung durchaus einen gewissen Charme. Allerdings wären insbesondere der Teppichboden und der Schwarz-Weiss-Fernseher überholungsbedürftig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, haben aber keinen Rheinblick
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Karin8761!
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Nettes Hotel zu super Preis mit gutem persönlichem Service. Hotel kostet 49 euro und im Gästehaus 39 inkl tolles Frühstück undWiFi das funktioniert. Gute Lage vor allem zur EBS Burg. Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Sailingnina!
Bewertet am 29. März 2012

Ich komme seit vielen Jahren in dieses wunderschöne Hotel, dass sich nicht nur durch seine Lage auszeichnet, sondern auch allein durch sein Alter im posiiven Sinne zu beeindrucken weiß.
Der Schwan und Östrich-Winkel laden zum Entspannen und zum lockeren Sight-Seeing ein. Im Garten des Schwanen selbst den Blick auf den Rhein zu genießen und dabei excellenten Wein probieren, danach ein Spaziergang durch den Ort und die alten Gassen, was kann sich mehr wünschen.
Na ja, noch ein paar Tage mehr um auch die ganzen ausgezeichneten Winzer in der Umgegend kennen zu lernen und um die Speisekarte des Schwanen einmal genüßlich durchzuarbeiten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, JHBl!
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel Schwan liegt schön gelegen in unmittelbarer Nähe des Rheins. Es ist ein sehr traditionelles Haus mit schönen individuellen Doppelzimmern. Daneben gibt es das Gästehaus Ilse mit etwas günstigeren Einzelzimmern. Die Schlafqualität war in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas in die Jahre gekommen (besonders der Fernseher...) und die Rezeption schien etwas überfordert. Das Frühstück war schmackhaft mit viel Auswahl.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, t110!
Bewertet am 4. Juni 2011

Wie im vorigen Jahr haben wir in diesem Annex des Hotels Schwan auf der Durchreise übernachtet. Die Zimmer hier sind etwas einfacher ausgestattet, z.T. wohl mit im Hotel nicht mehr benötigten Möbeln aber es ist alles vorhanden. Das Bad ist groß genug und sauber und für den sehr günstigen Preis bekommt man das sehr gute Frühstücksbuffet des Hotels. Etwas irritierend waren die Hinweisschilder auf Bauarbeiten im Flur, die gleichen wie im letzten Jahr aber man sagte uns, dass noch viel zu tun sei. Von den Bauarbeiten selbst haben wir nichts bemerkt. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dentalistig!
Bewertet am 27. Januar 2011

Leider nagt am Schwan der Zahn der Zeit.
Unfreundliches Personal an der Rezeption, beim Frühstück nur eine Auszubildende. Angebliches Nichtraucher-Zimmer stinkt nach Qualm. Ab 6 uhr ist selbst bei geschlossenem Fenster nicht mehr an Schlaf zu denken. Für den Standard viel zu teuer. Besser auf eins der Weingüter ausweichen.

• Aufenthalt: November 2010
6  Danke, mlennertz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
1,4 km entfernt
5,1 km entfernt
Park-Hotel Tillmanns
Park-Hotel Tillmanns
Nr. 5 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan

Anschrift: Rheinallee 5-7, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 von 4 Hotels in Oestrich-Winkel
Preisklasse: 87€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwan 4*
"Mein lieber Schwan"... Das seit 1628 existierende Gebäude wird seit 2014 behutsam und sorgfältig saniert, restauriert und renoviert. Dabei gehen die heutigen Eigentümer und Betreiber in Abschnitten vor, die maßgeblich durch die technische Infrastruktur vorgegeben werden. Alle sanierten Zimmer (über 30 sind schon fertig) werden auch technisch auf den neuesten Stand gebracht: Immer werden alle Verrohrungen, alle Elektroinstallationen und andere technische Features komplett überarbeitet. Es entstanden und entstehen topsanierte Zimmer mit komplett neuen Böden, Möbeln und grundsanierten und zeitgemäß gestalteten Bädern. So werden unsere Gäste Zimmer und Ausstattungen vorfinden, die man in einem fast 400 Jahre alten Gebäude nicht zu finden wagt. ... mehr   weniger
Hotel Schwan Oestrich Winkel
Schwan Oestrich Winkel