“unverschämterer Service ist möglich, aber unwahrscheinlich”
Bewertung zu Hotel Schwan

Hotel Schwan
Tallinn, Estland
Beitragender der Stufe 6
“unverschämterer Service ist möglich, aber unwahrscheinlich”
Bewertet am 14. März 2008

Trotz aller Staubigkeit, Verschlissenheit, problematischem Service usw. wollte ich dieses Jahr wieder im Schwan übernachten, weil es dort ein lautes, aber schönes altmodisches Zimmer zum Rhein gibt und es nahe an meinem Rheingauer Arbeitsort liegt. Ich hatte das Zimmer im Dezember reserviert und bestätigt bekommen. Als ich nun im März ankam, führte mich der schon gleich sehr unfreundliche Concierge mit meinem Gepäck ganz woanders hin. Auf meine Nachfrage sagte er, mein Zimmer sei bereits besetzt. Meine Nachfragen betrachtete er als nervend und sagte, das sei halt so. da wären schon länger andere Gäste. Das andere Zimmer war eine jämmerliche Kammer zu Innenhof und Küche. Keine Entschuldigung, kein Schuldbewußtsein. Ich ließ mein Gepäck wieder heruntertragen und sagte, daß ich unter diesen Umständen nicht bleiben würde (und fuhr zum nahegelegenen Schloß Reinhardtshausen, das sehr schön war; s. da). Immer noch keine Entschuldigung, eher Beleidigtsein - das Gepäck wurde in den Flur befördert, der Kleidersack aufgehängt und mir nicht etwa in die Hand gegeben. Unprofessioneller, inkompetenter und dreister als der Concierge vom Schwan kann man wohl nicht sein.

Hinterher erfuhr ich von Kollegen, daß sie sämtlich den Schwan, der früher sehr schön war, bopykottieren. Die jetztigen Besitzer kümmern sich nicht und lassen das potenziell schöne Anwesen verkommen; die Angestellten, wie der Concierge, machen was sie wollen, auch gegen die Interessen des Hotels.

Jedem potenziellen Gast sei empfohlen, den Schwan zu meiden - selbst wenn man ein adäquates Zimmer bekommen sollte, ist dies ein miserables Hotel geworden. Sehr sehr schade.

• Zufrieden mit — der Lage
  • Unzufrieden mit: — dem Service, dem Haus
  • Aufenthalt März 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Aethelred!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Nr. 3 von 4 in Geisenheim
Hotel Ruppert
Hotel Ruppert
Nr. 1 von 1 in Walluf

Sie waren bereits im Hotel Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan

Unternehmen: Hotel Schwan
Anschrift: Rheinallee 5-7, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 3 Hotels in Oestrich-Winkel
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 114€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwan 4*
"Mein lieber Schwan"... Das seit 1628 existierende Gebäude wird seit 2014 behutsam und sorgfältig saniert, restauriert und renoviert. Dabei gehen die heutigen Eigentümer und Betreiber in Abschnitten vor, die maßgeblich durch die technische Infrastruktur vorgegeben werden. Alle sanierten Zimmer (über 30 sind schon fertig) werden auch technisch auf den neuesten Stand gebracht: Immer werden alle Verrohrungen, alle Elektroinstallationen und andere technische Features komplett überarbeitet. Es entstanden und entstehen topsanierte Zimmer mit komplett neuen Böden, Möbeln und grundsanierten und zeitgemäß gestalteten Bädern. So werden unsere Gäste Zimmer und Ausstattungen vorfinden, die man in einem fast 400 Jahre alten Gebäude nicht zu finden wagt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Invia SSC Germany GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwan Oestrich Winkel
Schwan Oestrich Winkel