“Gästehaus Ilse: gewohnt gut”
Bewertung zu Hotel Schwan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oestrich-Winkel suchen?
Hotel Schwan
Bewertet am 4. Juni 2011

Wie im vorigen Jahr haben wir in diesem Annex des Hotels Schwan auf der Durchreise übernachtet. Die Zimmer hier sind etwas einfacher ausgestattet, z.T. wohl mit im Hotel nicht mehr benötigten Möbeln aber es ist alles vorhanden. Das Bad ist groß genug und sauber und für den sehr günstigen Preis bekommt man das sehr gute Frühstücksbuffet des Hotels. Etwas irritierend waren die Hinweisschilder auf Bauarbeiten im Flur, die gleichen wie im letzten Jahr aber man sagte uns, dass noch viel zu tun sei. Von den Bauarbeiten selbst haben wir nichts bemerkt. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dentalistig!

Bewertet am 27. Januar 2011

Leider nagt am Schwan der Zahn der Zeit.
Unfreundliches Personal an der Rezeption, beim Frühstück nur eine Auszubildende. Angebliches Nichtraucher-Zimmer stinkt nach Qualm. Ab 6 uhr ist selbst bei geschlossenem Fenster nicht mehr an Schlaf zu denken. Für den Standard viel zu teuer. Besser auf eins der Weingüter ausweichen.

• Aufenthalt: November 2010
6  Danke, mlennertz!
Bewertet am 7. September 2010

Hatten2 Monate vorher gebucht und sind dann in einer total vergammelten Dachkammer gelandet. Farbe ist abgeblättert, Tabeten haben sich großflächig gelöst.
WC-Schüssel gelb usw. Trotz sofortiger Reklamation kein anderes Zimmer erhalten.
Einrichtung des Zimmers mindestens 40.Jahre alt. Stoffbezüge waren abgenutzt.
Schlechter Geruch usw. Personal unfreundlich und unterbesetzt.
War 40 Jahre im Aussendienst, habe in dieser Zeit kein so schlechtes Hotel erlebt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Segelboot1!
Bewertet am 23. August 2010

Die vergebenen 4 Sterne für dieses Hotel kann ich nicht nachvollziehen. Einzig die wunderbare lage direkt am Rheinufer würde einen Aufenthalt dor lohnen, allerdings sollte man den wirklich nur auf der schönen Terrasse verbringen. Die Übernachtung kann ich nicht positiv bewerten. Die Zimmer hätten dringend eine Renovierung nötig, Handtücher und Bettwäsche waren zwar sauber, aber "weiß" ist etwas Anderes (die berühmte Klementine würde sich im Grabe herumdrehen). Wir als Gäste kümmerten uns früh halb drei um den Wasserrohrbruch. Das Servicepersonal war sowohl beim Abendessen (was für unsere Gruppe vorbestellt war) als auch beim Frühstück völlig überfordert. Beim Frühstück wurde weder das Bufett nachgefüllt, noch die Tische abgeräumt. Das benötigte Geschirr mussten sich die Gäste selbst zusammen suchen. Für ein 4-Sterne-Haus in keiner Weise akzeptabel. Den durchweg jungen Servicekräften selbst mache ich keinen Vorwurf, hier handelt es sich schlichtweg um grottenschlechtes Management.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ichTh!
Bewertet am 23. August 2010

Trotz der schönen Lage im Rheingau kann man dieses Hotel nicht empfehlen. Die Zimmer sind ausgelutscht, in den Gängen tropft das Wasser aus der Decke und der Service ist eine Katastrophe. Dafür sind die Preise einfach viel zu teuer.
Im Restaurant war gar nichts organisiert. Beim Frühstück fehlten ständig Brötchen oder Gläser, die Bedienung war teilweise freundlich, aber war total überfordert oder dabei auch noch unhöflich. Das Mittagessen für die Tagungsgäste hat viel zu lange gedauert.
Dieses Hotel braucht dringend eine gründliche Renovierung und das Personal sollte erst einmal richtig geschult werde bevor es auf die Gäste losgelassen wird.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ConnyGE!
Bewertet am 7. Juli 2010

Bekamen Zimmer in einem abgelegenen Flügel des Haupthauses, das nicht mit den Fotos auf der homepage vergleichbar war! Alte Möbel, alter Teppich, häßliches Bad ohne Lüftung (bei 35° Außentemperatur nach dem Duschen gar nicht mehr aushaltbar). Alle Handtücher sahen schmutzig aus und gehören eigentlich ausgetauscht, wenn sie beim Waschen nicht mehr sauber werden. Dreckiger Zahnputzbecher ... Keine Minibar / Getränke auf dem Zimmer.
Service: unprofessionell und unfreundlich. Beim Frühstück zudem unterbesetzt - am Samstag eine Bedienung, die auch das Buffet auffüllen musste - am Sonntag Entsetzen auf Seiten des Personals, weil wir tatsächlich 10 min vor Frühstücksende kamen und noch zwei Gedecke haben wollten.... Dementsprechend wusste die Rezeptionistin bei der Abreise schon, dass Sie die Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte, besser gar nicht stellt!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, KMIngau!
Bewertet am 14. November 2009

Im sogenannten Gästehaus ein DZ für 90€, einfach unfaßbar. Im Eingangsbereich modrig, ungelüftet, stickig. Das Zimmer klein, unpersönlich, 1 Stuhl, Beleuchtung unbrauchbar, viel zu dunkel. Frühstück im Haupthaus, da fragt man sich bei wie sie zu vier Sternen kommen?! Schade für dieses wunderschöne Haus, es wird nichts mehr investiert. Schade, aber in keiner Weise mehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, iloher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
1,4 km entfernt
5,1 km entfernt
Park-Hotel Tillmanns
Park-Hotel Tillmanns
Nr. 5 von 8 in Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan

Anschrift: Rheinallee 5-7, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 von 4 Hotels in Oestrich-Winkel
Preisklasse: 87€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwan 4*
"Mein lieber Schwan"... Das seit 1628 existierende Gebäude wird seit 2014 behutsam und sorgfältig saniert, restauriert und renoviert. Dabei gehen die heutigen Eigentümer und Betreiber in Abschnitten vor, die maßgeblich durch die technische Infrastruktur vorgegeben werden. Alle sanierten Zimmer (über 30 sind schon fertig) werden auch technisch auf den neuesten Stand gebracht: Immer werden alle Verrohrungen, alle Elektroinstallationen und andere technische Features komplett überarbeitet. Es entstanden und entstehen topsanierte Zimmer mit komplett neuen Böden, Möbeln und grundsanierten und zeitgemäß gestalteten Bädern. So werden unsere Gäste Zimmer und Ausstattungen vorfinden, die man in einem fast 400 Jahre alten Gebäude nicht zu finden wagt. ... mehr   weniger
Hotel Schwan Oestrich Winkel
Schwan Oestrich Winkel