“Gutsschänke mit feinen Sekten und Weinen und leckeren Speisen”
Bewertung zu F. B. Schonleber

F. B. Schonleber
Platz Nr. 9 von 43 Restaurants in Oestrich-Winkel
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Bewertet am 10. August 2014

Im Wein- und Sekthaus Schönleber kann man sich wohlfühlen. Das Ambiente hat einen alpenländischen Charakter und ist heimelig eingerichtet. Auch die Terrasse ist sehr schön.
Die Sekte sind hoch prämiert und die Weine sind allesamt schmackhaft. Das Essen ist gut
bürgerlich und die angebotenen Speisen sind lecker und von guter Qualität. Das Personal ist
sehr freundlich, gut gelaunt, aufmerksam und kompetent. Die Gastgeber sind immer für einen
kleinen Plausch präsent.
Die Gutsschänke ist immer einen Besuch wert und empfehlenswert.

1  Danke, Wilbo2013!

Bewertet am 1. Juni 2014

Hier sollte man hingehen, ein Familienbetrieb der einfach herzlich ist, nette Gastgeber, Essen und gut, bodenständig zu fairen Preisen, leider machmal sehr voll

1  Danke, Rheingauer2014!
Bewertet am 28. September 2013

Der Gutsausschank Schoenleber ist immer wieder ein Besuch wert. Der Genuss eines Glases Sektes der Marke „Katharina“ nach Champagner Art hergestellt, ist für uns immer ein Genuss. Die Weine im Ausschank, ob Trocken oder Halbtrocken sind vollmundig, säurearm und sehr bekömmlich. Die Atmosphäre in dem mit viel Holz ausgestattendem Gastraum, mit der Möglichkeit auch an der Theke zu sitzen bringt Gemütlichkeit und ist zum Wohlfühlen. In den Sommermonaten bietet die Terrasse einen zusätzlich Wohlfühlefekt. Die Speisekarte bietet ein breites Angebot an guten und herzhaften Speisen. Das Preisgefüge für den Rheingau, die Weine und Speisen sind fair, liegen im Mittelfeld der Rheingauer Gastronomie. Die Gastgeber, Frau und Herr Schönleber sind exelente Wirtsleute, die sich immer um Ihre Gäste kümmern. Wir können der Gastronomie 4 Sterne + vergeben und eine absolute Empfehlung aussprechen.

Danke, WolfScheer!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir wolten hier eigentlich nur ein Glas Sekt trinken. Wir wurden sehr liebenswürdig empfangen, bestens bedient, blieben freudig zum Abendessen und gingen vergnügt von dannen. Wir hatten das Glück, einen Tisch auf der sehr schönen Terasse zu bekommen, tranken ein Glas des sehr guten hauseigenen Sekts, gefolgt von je einer Flasche eines "normalen" und eines Top Rieslings. Wir waren anschließend nicht einig, welcher uns besser geschmeckt hat. Beide waren wunderbar. Gegessen haben wir Speisen wie Tatar, Wildschweinsülze, Tomatenbrot mit Pesto. Alles war prima zubereitet und ausgesprochen schmackhaft. Sowohl die Preise für die Getränke wie für die Speisen waren mehr als fair. Rund um uns herum spürte man herrliche Stimmung, und wir waren einTeil davon. Es mag in Oestrich-Winkel hochwertigere Restaurants geben, freundlichere und bodenständigere bestimmt nicht!

1  Danke, Klaus W!
Bewertet am 16. Februar 2013

Das Wein- und Sekthaus betreibt neben dem Gutsausschank auch einen Hotelbetrieb. Die Sekte werden regelmäßig hoch prämiert.
Der Gutsauschank ist gemütlich mit viel Holz und einem Kachelofen gestaltet. Insbesondere die holzgetäfelte Zirbenstube gefällt. Leider ist es, wenn die Gaststube voll besetzt ist, auch ziemlich laut.
Der Wein hat uns sehr gut geschmeckt und auch das Essen ist zu empfehlen. Allerdings war mir zuviel Soße am Salat. Das könnte man sicher leicht ändern.
Tischreservierungen sind möglich.
Wir kommen gerne wieder.