“Bereits zum fünften oder sechsten Mal und immer wieder wunderbares Essen!”

Fraund`s Restaurant im Zehntenhof
Platz Nr. 12 von 43 Restaurants in Oestrich-Winkel
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. März 2014

Fast jeder Besuch bei meinen Eltern wird mit einem Besuch bei Fraund's belohnt:)
Das Essen ist jedes Mal außergewöhnlich gut.
Seit 2014 ist das Restaurant umbenannt in "Die Zehntenhofschänke", das Konzept wurde umgestellt, es gibt mehr einfache und preiswerte Gerichte, die Qualität der Speisen und Zutaten ist aber gleich gut geblieben. Und es gibt immer noch die etwas teurere, "edle" Küche, allerdings nicht à la carte. Ein schnellerer Service ist wohl auch Teil des neuen Konzepts: Musste man früher gelegentlich etwas länger warten, so wurden wir gestern trotz vollem Haus zügig bedient.

2  Danke, tomtom2048!

Bewertet am 19. Februar 2014

Ja, also ich war mehrmals hier !
Im 2013 und jetzt mit neuer Name "Die Zehntenhofschänke" ! Und ich muss sagen, Essen, Service, Stimmung und Qualität sind immer wünderschön.
Der Küchen-Chef hat umglaublig Talent gute Produkte einzusetzen und auch viele Geschmack ! Zum Jede der im Rheingau vorbeigeht, kann Ich nur empfehlen "Die Zehntenhofschänke" von Thomas Fraund.
Viele Danke, es war lecker !
Liebe Grüsse von Frankreich !

4  Danke, Larie84!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Weine wurden einfach vergessen, Kinderessen kam nach 1,5h, Hauptgang nach 2h bei einer Mini-Karte (2 Vorspeisen, 1 Suppe, 3 Hauptgänge, 2 Desserts). 3-Gang-Menü € 3 billiger als "normale" Gänge, dafür aber Mini-Teller. Nicht zu empfehlen.

6  Danke, Christian K!
Bewertet am 11. August 2013

Auch wir kamen durch die guten Bewertungen angelockt. Wir saßen im Hof, der sehr nett aufgemacht ist. Viele Pflanzen, teilweise überdacht. Störend fanden wir jedoch den direkten Einblick in die Küche, die zudem betriebsbedingt sehr laut war.
Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, das Essen originell und lecker, die Getränkekarte umfassend, der gebotene Wein passend.

Danke, Patricia S!
Bewertet am 27. Juli 2013

Von den guten Bewertungen angelockt reservierte ich einen "Siebenertisch" in dem schönen Innenhof des ehrwürdigen Zehntenhofs in Oestrich- Winkel, wo es sich bei immer noch an die 30 Grad gut aushalten ließ. Die zunächst überraschende Offenheit des Chefs , man möge doch möglichst ein bloc das einzige angebotene Menü wählen, das mache ihm die Sache einfacher, die Empfehlung, zur Vorspeise ein ganz , ganz spezielles Bier zu trinken und zum Hauptgang einen Riesling von der Mosel (Graacher Himmelreich, gut, altbekannt, aber eben: altbekannt und eben von der Mosel, wir waren in den RHEINGAU nicht zuletzt wegen seiner vorzüglichen Weine gekommen), gefiel uns im Rückblick dann doch sehr und ließ uns selbst als engstirnig erscheinen: nicht nur war die Menü- Empfehlung ein wirklicher Glücksgriff. Auch das zur Gazpacho empfohlene Spezialbier in einer eher an Champagner erinnernden Flasche ( progusta) erwies sich als interessante und köstliche Erfahrung. Generell ist ja auch nichts gegen einen Moselwein zu einem Abendessen im Rheingau zu sagen. Aber dann auch nur, wenn es zu dem konkreten Gang wirklich keinen passenden Rheingauwein gibt. Und genau das war nicht der Fall, wie wir dann selbst mit den von uns aus der gut bestückten Weinkarte ausgesuchten Weinen feststellten. Von dieser kleinen Eigenheit des Chefs einmal abgesehen war es ein hervorragendes Essen , ein sehr gut zubereitetes Fleisch und ein absolut göttliches Dessert. Letzteres war so gut, dass wir es - ein Sorbet- anschließend noch einmal bestellten und zwar, um es - mit dem Haussekt aufgefüllt - im Glas eiskalt zu schlürfen. Köstlich. Dankbar für einen schönen Abend!

6  Danke, Christoph F!

Reisende, die sich Fraund`s Restaurant im Zehntenhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oestrich-Winkel, Hessen
Oestrich-Winkel, Hessen

Sie waren bereits im Fraund`s Restaurant im Zehntenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!