“Sehr schön” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Für einen Gutsausschank hervorragende Küche, sehr schöne Außenplätze, auch Innen schön, rustikal, netter Service, man sollte reservieren.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Kurt F!

Hochheim, Deutschland
“Idyllisch gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Die "Ankermühle" liegt sehr idyllisch inmitten der Oestricher Weinberge. Von hier hat man einen tollen Blick hinauf zu Schloss Johannisberg. Man sitzt sowohl drinnen als auch draußen sehr gemütlich. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung sehr nett und zuvorkommend. Die Auswahl an Weinen ist naturgemäß sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, hpeterr!
Oestrich-Winkel
“Tolles Ambiente - Essen okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Ankermühle liegt etwas außerhalb in den Weinbergen, sehr idyllisch. Es gibt ausreichend Parkplätze und einen schönen Blick. Sowohl der Außenbereich als auch die Innenräume sind geschmackvoll und gemütlich gestaltet. Wir hatten die Möglichkeit draußen zu sitzen und es war lange angenehm, da der gesamte Bereich mit Sonnenschirmen abgedeckt ist, der vor einem kühlen Wind schützt. Wenn es doch kälter wird liegen Decken bereit. Der Service war freundlich. Der Wein aus dem eigenen Weingut ist sehr gut trinkbar. Beim Essen waren wir nicht so zufrieden.
Beim in der Speisekarte angebotenen Toast gab es aktuell kein Duroc Schwein - alternativ wurde Pute angeboten. Wie kann an einem Donnerstag das Schweinefleisch ausgehen? Die Karte ist nicht allzu groß - das ist gut, aber die angebotenen Speisen sollten dann auch vorhanden sein... Zu einer Vorspeise wurde etwas Brot serviert. Später haben wir am Nachbartisch gesehen, dass es vorweg für den gesamten Tisch Brot und Butter gab - warum nicht bei uns? Die Hauptspeisen waren allesamt eher kleine Portionen. Die Entenbrust war sehr gut. Das Lammcarree hatte eine tolle Soße, das Fleisch war mir zu roh und recht fett. Insgesamt waren es eher Lammkottletts, da sehr klein. Der Fisch mit dem Rhabarbergemüse beim Ankermühlenme war ein wenig experimentell. Wir hätten uns etwas mehr saisonales Gemüse gewünscht.
Die Desserts "Käseauswahl" bzw. "Creme brulée " waren wieder sehr gut.
Die Inhaberin des Restaurants war an diesem Abend an einem Nachbartisch offenbar als Gast anwesend. Von anderen Restaurants dieser "Klasse" kennen wir, dass man einmal am Abend am Tisch begrüßt wird. Das hätte uns auch hier gut gefallen.
Insgesamt gibt es im Rheingau eine tolle Auswahl an guten und schön gelegenen Restaurants. Ich denke, die Ankermühle könnte sich - im Bezug auf den Anspruch, den man hier offensichtlich hat, noch steigern.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Silke L!
Saint Chinian
“Besonders freundlich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

...und zuvorkommend zeigt sich die Bedienung in diesem sehr schön restaurierten Winzerhaus. Wir tagten mit einer größeren Gruppe (ca. 20 Personen) im ausgebauten Dachgeschoss und wurden rundum hervorragend versorgt.
Am Vorabend in angenehmer Atmosphäre im Gastraum - mit ausgezeichneten Gerichten und besonderen Eigengewächsen vom Rheingauer Wein.

Auch für den Ausflug und die Einkehr mit der Familie sehr zu empfehlen. Auch das haben wir ausprobiert und wurden köstlich bekocht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Papamobil!
Bad Kreuznach, Deutschland
“Interessantes Ambiente, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir verlebten kürzlich einen sehr angenehmen Abend hier anlässlich eines Geburtstages. Dabei haben wir uns in der Ankermühle sehr wohl gefühlt, war doch das Ambiente ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen und Getränke waren sehr gut und man konnte sich rundum wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Trukginoek!