“Lage schön ansonsten in die Jahre gekommen” 3 von fünf Punkten

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel-Restaurant Zum Rebhang
Rheinland-Pfalz, Germany
“Lage schön ansonsten in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage oberhalb des Rheingau ist sehr schön. Das Hotel hat einen recht neuen Restaurantbereich und eine schöne Terrasse. Auch die Zimmer haben direkten Zugang auf eine Terrasse am Hang, leider ist die Terrasse einfaltslos gepflastert, die Außenanlage doch ziemlich karg. Die Zimmer sind funktionell, nicht der Brüller, die Matraze war zu weich. WLAN funktioniert schlecht im Zimmer.

Im Bad läuft die Entlüftung ewig und ist sehr laut. Das Frühstück ist ziemlich einfach, muss man nicht wirklich haben, kein Obst oder Joghurt.

Rheingau ist nicht billig insofern war der Preis ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Andrea B!

Alleinreisende
Dinslaken
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel zum Rebhang in Hallgarten (Oestrich-Winkel) liegt in ausgezeichneter Hanglage und bietet einen tollen Blick auf die Umgebung (Weinlagen, Hallgarten, Hattenheim usw..). Das Zimmer war in Ordnung, im Badezimmer gab es leider keinen Stromanschluss für ein Rasierapparat. Das Frühstück war normal; leider war das Nachlegen des Frühstückbüffets nicht die Stärke. Dafür ist die Umgebung mit den Schlössern und Klöstern, bedingt durch die ausgezeichnete Hotellage, sehr gut zu erwandern (Kloster Eberbach, Schloß Vollradt, Schloß Johannisberg ...).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Lothar M!
Nordhessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das eher kleine, gutbürgerliche Hotel befindet sich in ruhiger aber leicht zu erreichender Lage an einem Hang im Rheingau mit phantastischer Aussicht auf Weinberge und den Rhein. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Die Stärke des Hotels kommt natürlich vor allem mit einem Zimmer mit Rheinblick zum tragen, ansonsten muss man sich mit dem Blick von der Terasse 'begnügen'. Besonders gefallen hat uns der persönliche Service. So konnte uns dr Inahber zahlreiche fundierte auskünfte über die Winzer vor Ort geben.
Das Essen war ausgezeichnet, die Weinauswahl einem Weinanbaugebiet entsprechend perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel guten Gewissens empfehlen. Nur knapp 2km entfernt laden in Hallgarten zahlreiche sehr gute Winzer zum testen und kaufen ein, z.B. in der Vinothek der Winzergenossenschaft Hallgarten. Besonders empfehlenswert sind auch Wanderungen in den Weinbergen, auf eigene Faust oder von Winzern organisiert. Die sehenswerten Orte Oestrich-Winkel und Rüdesheim/Rhein sowie das Kloster Eberbach sind vor allem per Auto leicht erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Rolf S!
Neu-Anspach
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Unser Zimmer hatte einen wunderbaren großen Balkon mit toller Sicht auf die Weinberge und das Rheintal. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach aber sauber, das Bad nicht für ältere bzw. behinderte Menschen nicht geeignet, es soll aber Zimmer mit Dusche geben. Kleine Mängel wurden sofort behoben. (Heizung im Bad ging nicht und der Lattenrost eines Bettes knarrte). Bei schönem Wetter kann man eine sehr schöne Restaurantterrasse nutzen.
Was sehr vorteilhaft ist, dass die Bushaltestelle ca. 100m vom Hotel entfernt ist, so dass man sehr gut mit dem Bus in die Orte Hallgarten und Hattenheim fahren kann.
Das Essen war gut bürgerlich, Pfifferlinge mit Lachsstreifen und Nudeln waren mit 14,00€ ein bisschen teuer. Der Wein war aber gut und preislich angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Helga H!
Taunusstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Zum Rebhang ist nicht nur Hotel, sondern vor allem ein Restaurant, das im Rheingau gerne aufgesucht wird. Auf Empfehlung kam ich hier hin und es war auch sehr gut. Die Aussicht ist berauschend. Man überblickt das weite Rheintal, leider war es diesig, aber als dann am Abend die Lichter auf der anderen Rheinseite angingen war es wundervoll. Die Speisekarte ist nur klein, aber die Hauptgerichte sind sehr köstlich und würden mich jederzeit wieder hierher locken. Meine Kalbsbäckchen zergingen auf der Zunge, die dunkle Sauce war perfekt. Meine Kritik betrifft nur die Vorspeisen. Für ein sehr gutes Restaurant ist hier einfach zu wenig Auswahl, fehlt das besondere, das die Hauptspeisen bieten. Wie in einem gutbürgerlichen Restaurant gibt es einfach nur Suppe und Salatteller in verschiedenen Variationen, ich hätte mir da was raffinierteres gewünscht. Passend zum Rheingau sind die lokalen Weine, sehr gut und preiswert. Und auch die Bedienung ist nett. Ein Tipp für Ortsfremde: probieren Sie zum Nachtisch den Rüdesheimer Kaffee!

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Eko2008!
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Das gutbürgerliche Haus liegt hoch oben über den Ortschaften Oestrich und Hattenheim im Rheingau an der Grenze zwischen den Weinbergen und dem Waldrand und bietet einen fantastischen Blick ins Rheintal und hinüber auf die andere Flussseite. Um diese herrliche Aussicht genießen zu können, sollten Sie unbedingt ein Zimmer nach dieser Seite buchen und nicht zum Parkplatz hinaus, der übrigens kostenlos ist und reichlich freie Plätze bietet.
Die familiäre, freundliche Aufnahme im Hotel und der aufmerksame Service im Restaurant, das einen freien Blick ins Rheintal gewährt, haben mir gutgefallen. Das Speiseangebot ist überschaubar und dabei sehr schmackhaft, die Weine aus der Region sind sehr gut und auch recht günstig. Im Sommer kann man Landschaft und Essen auf einer großen Terrasse genießen. Gleich am Hotel liegen Wanderwege, z.B. zum Kloster Eberbach. Ich kann das Haus mit seiner schönen und ruhigen Lage sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Vielfahrerkrefeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
Ruthmann Hotel
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant
Hotel Schwan
Hotel Schwan
Nr. 2 von 4 in Oestrich-Winkel

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zum Rebhang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zum Rebhang

Unternehmen: Hotel-Restaurant Zum Rebhang
Anschrift: Rebhangstrasse 53, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Nr. 4 von 10 Pensionen in Oestrich-Winkel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Zum Rebhang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Zum Rebhang Oestrich-Winkel