“Solide, ordentlich, aber nicht gerade preiswert”
Bewertung zu Ruthmann Hotel

und 1 weitere Seite
Ruthmann Hotel
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Solide, ordentlich, aber nicht gerade preiswert”
Bewertet am 4. April 2011

Wir kamen in ein sehr ordentliches Hotel und wurden freundlich vom Inhaber empfangen. Das Zimmer mit Rheinblick war ausreichend groß, sehr sauber, aber vergleichsweise schlicht und preislich für das Gebotene auf Grossstadtniveau und damit an der Obergrenze. Von der Bundesstrasse ist das Haus ausreichend weit entfernt, so dass Verkehrslärm nicht vernehmbar ist; Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Für einen längeren Ferienaufenthalt wäre mir das Zimmer zu "nüchtern" im Gegensatz zu den Gasträumen, die sehr gemütlich wirken. Für die Durchreise oder 2-3 Tage ist das Hotel ansonsten ok. Lobenswert vielseitig war auf jeden Fall das Frühstücksbüffet, große Klasse

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Rapaloma!

Mülheim an der Ruhr
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses gemütliche Hotel kenne ich nun schon seit 2001 und ich möchte nun mal die Gelegenheit nutzen, dieses Hotel zu bewerten. Es ist ein einfaches solides Hotel direkt am Rhein. Die Zimmer sind sehr altmodisch, aber stilvoll eingerichtet und haben einen schönen Blick auf den Weinberg und den Rhein (es gibt auch Zimmer ohne Rheinblick). Im schönen Oestrich Winkel gelegen ist man mit dem Auto in wenigen Minuten in Wiesbaden.

Im persönlich geführten Hotel kann man sehr gut zu Abend essen, auch das Frühstücksbuffet enthält alles für einen schönen Start in den nächsten Tag.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 Danke, tomhd883!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2010

Aufgrund der Messe mussten wir diesmal auf eine Hotel etwas weiter weg von Frankfurt zurückgreifen, aus diesem Grund fällt die Bewertung der Lage etwas schlechter aus. Das wars dann aber auch schon. Das Hotel kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Der Besitzer ist sehr freundlich und dabei aber nicht aufgesetzt und kümmert sich um seine Gäste. Das Bad ist frisch mit Markenartikeln renoviert. Die Zimmer sind etwas spiessig eingerichtet was aber dem Schlafkomfort nicht abträglich ist. Man hat einen sehr schönen Ausblick auf einen Weinberg und den Rhein und die Schiffe die langsam vorrüberziehen...Eine kleine Auszeit...im Restaurant gibt es deutsche Küche zu vernünftigen Preisen. Hat lecker geschmeckt.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, dbreun!
Bad Homburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. September 2010

Am Wochenede sind wir eine weitere Tour des " Rheinsteigs erwandert und durch Zufall im Hotel Ruthmann abgestiegen.
Wir sehr positiv überrascht. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer einfach und ausgezeichnet, sehr sauber und preiswert.
Da wir von Wandern müde waren haben wir uns entschlossen dort zu essen.
Alles war frisch zubereitet und die Portionen so groß daß wir sie trotz unseren hungers kaum geschafft haben.
Ausgezeichnete und sehr sachkundige Bedienung, die schnell und warm serviert hat.
Wir haben ausgezeichnet geschlafen, die Betten waren hervorragend und am rechhaltigen Frühstückbuffet haben wir uns für den nächsten Wandertag ausreichend gestärkt.
Zu erwähnen ist auch vom Speisesaal aus der herrliche Blick über den Rhein.
Für uns blieben auch auf Grund der exzellenten und persönlichen Bedienung des Hausherren keine Wünsche offen.
Unbedingt sehr zu empfehlen.*****

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, JojoimGarten!
Bonn
Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick, super Aussicht bei wechselnden Lichtverhältnissen (frühmorgens, spät abends) - sehr empfehlenswert. Nachteilig kann sich der Lärm der B42 zu bestimmten Zeiten auswirken, ebenso die Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen, also auch mal die Fenster zulassen. Neue, solide Zimmerausstattung, bequemes Doppelbett, W-Lan. Günstige Lage gegenüber dem Bahnhof / Bushaltestelle, z. B. für Wanderer, Radfahrer, aber auch für Weintrinker, man kommt auch spät abends noch dank Bahn/Bus ins Hotel. Inhaberfamilie und Kellner sehr um die Gäste bemüht, man merkt, dass man willkommen ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Weitblicker!
Aschaffenburg
Bewertet am 19. November 2009

Wir haben im Rheingau 1 Woche Urlaub mit unserer Tochter (11 Jahre) gemacht. Das Hotel Ruthmann stellte sich im nachhinein als genau das Richtige dafür heraus.
Die Zimmer waren tip top sauber, das Essen hervorragend und die Freundlichkeit des Personals und des Chefs vorbildlich. So macht Urlaub Spass !!!!

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, kegelgott!
Düsseldorf
Bewertet am 15. November 2009

hatte zwar nur die Möglichkeit einer Übernachtung, jedoch war ich rundum zufrieden.
Das Frühstück kann ich ganz klar hervorheben. Reichhaltig, alles frisch. TOP!
Das Personal war sehr freundlich. Gerne komme ich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, llbesyj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oestrich-Winkel.
Weinhaus Zum Krug
Nr. 4 von 4 in Geisenheim
Hotel & Restaurant Neugebauer
Hotel & Restaurant Neugebauer
Nr. 3 von 4 in Geisenheim

Sie waren bereits im Ruthmann Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruthmann Hotel

Unternehmen: Ruthmann Hotel
Anschrift: Rheingaustr. 109, 65375 Oestrich-Winkel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oestrich-Winkel
Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Oestrich-Winkel
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 90€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ruthmann Hotel 2*
Das von der Besitzerfamilie geführte Hotel GARNI bietet Ihnen gemütliche Gästezimmer in verschiedenen Kategorien, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenfreie Parkmöglichkeiten und kostenfreies WLAN auf allen Zimmern. Die Bahnstation Oestrich-Winkel ist ganz in der Nähe, sowie bekannte Weingüter. Zum Rhein sind es nur 100 Meter. Wir führen den Betrieb ab 2015 für ein Jahr aus familiären Gründen als Hotel Garni. Gerne tragen wir natürlich jede Art von Feierlichkeiten oder Tagung weiterhin aus - nach Absprache und vorheriger Reservierung. Viele Zimmer haben einen ausschweifenden Blick über die Weinberge und den Rhein. Nichtrauchen ist bei uns obligatorisch. In der Nähe der Unterkunft laden zahlreiche Restaurants zu einem Besuch ein. Gerne geben wir Ihnen beim Check-in wertvolle Tipps. Das Ruthmann-Rheinblick eignet sich ideal als Ausgangspunkt, um das Rheingau zu erkunden. In der Nähe verläuft der beliebte Fernwanderweg Rheinsteig. Wiesbaden und Mainz erreichen Sie von hier aus nach einer 20-minütigen Autofahrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruthmann Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruthmann Oestrich-Winkel
Ruthmann Oestrich Winkel