“Tapas und Anderes unvergleichbar gut”
Bewertung zu Lugar Lounge

Lugar Lounge
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Altes Fachwerk mit modernen Elementen kombiniert wirkt heimelig und gemütlich, die Sitzbänke rundherum sind es auch. Service sehr freundlich und fix im Bedienen und Beraten. Das Essen der Hammer! Weltbester Burger mit hausgemachten Pommes - mmh. Zur Neueröffnung mit altem / neuen Besitzer gab es eine Grillplatte mit Rind, Lamm und Hühnerspieß verschiedenst gewürzt, Ofenkartoffeln und hausgemachten Dips. Unter dem Ganzen entdeckte ich eine Schale mit Salat, eingelegt in Marinade und gut durchgezogen - sehr, sehr lecker!
Raffiniert zubereitet und absolut empfehlenswert - der kolumbianische Koch hat es drauf❗️

Danke, HoerMich!

Bewertet 19. November 2017

Ich bin schon öfters im Lugar gewesen und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Wir haben dort sogar mal Geburtstag gefeiert und es war alles perfekt! Bei der Beratung zum Essen, Getränken etc. für die Gäste haben wir uns gut einigen können und vom Besitzer selbst Ratschläge bekommen, wie es sich preislich am ehesten lohnt und sind auch vergleichsweise günstig weggekommen (Woanders wäre es teurer geworden, Vergleiche haben wir gemacht).

Zum Punkto Lage:
Kelkheim mag jetzt nicht gerade die größte Stadt sein, aber ist ein relativ kleines Örtchen mit viel Charme. Wir sind relativ zufällig auf das Restaurant gestoßen und sind immer noch sehr froh darüber.

Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße, dementsprechend sind dort jetzt keine Parkplätze. Aber man kann in der Straße ganz gut parken, wenn überhaupt nichts geht, muss man eben kurz 2 Minuten laufen, aber das wird schon jeder überleben.

Ambiente
Das Restaurant versprüht den typischen Landhaus Charme von außen und moderne und rustikale Einrichtung. Relativ viel Holz, aber sehr schön eingerichtet (vorne im Restaurant). Vorne befinden sich genügend Sitzplätze für Ein bis Zwei größere Gruppen, da es große Sitzbänke gibt und die Tische dazu noch bestuhlt sind. Mit gefällt wohl mit Abstand die Bar in der Mitte des Raumes, weil sie einfach ein Eye Catcher ist.

Das Essen
Klar liest man in den Bewertungen hier und da mal, dass es dem ein oder anderen zu teuer ist. Aber wenn man die Qualität des Essens und die Zutaten ins Visier nimmt, weiß man genau, dass der Preis vollkommen gerechtfertigt ist. Für Frische, gutes Fleisch und Geschmack muss man eben etwas mehr bezahlen, als für einen Döner (Nicht falsch verstehen, ich mag Döner, aber der Vergleich passt ganz gut), Es gibt verschiedene Tapas (vegetarisch, mit Fleisch..) und Saucen. Weil ich mich meistens nicht entscheiden kann und meine Freunde genauso wenig, nehmen wir die Gemischte Tapas Platte. Da ist etwas von allem und reicht auch für mehrere Personen (wir haben sie zu dritt und schon zu viert gegessen). P.S.Die Knoblauch Sauce ist zum Reinlegen ..

Getränke
Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber soweit ich weiß, gibt es an bestimmten Uhrzeiten Happy Hour für alkoholische Getränke. Abgesehen davon ist die Karte relativ üppig für so ein kleines Restaurant.

Service und Wartezeit
Die Kellner sind sehr freundlich und stets darauf bedacht, dass man auch alles hat,was man braucht. Auch bei extra Wünschen oder etwas komplizierteren Bestellungen wird keine Miene verzogen und sie bleiben immer freundlich. Auf das Essen muss man schon etwas warten, aber wenn es frisch gegrillt und gekocht wird, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Und wenn man hungrig ist, vergeht die Zeit ohnehin langsamer.

Shisha
Soweit ich weiß, gibt es immer eine Person die sich um den Tabak, die Kohle und alles drum herum um die Shisha kümmert. Bei Nachfrage für eine Empfehlung kommt der ein oder andere Kellner mal ins Stottern, aber keine Sorge: Ich rauche gerne Shisha und die Shisha dort, sowie der Tabak sind wirklich gut. Lasst euch überraschen.. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Preis- Leistungsverhältnis
Abschließend nochmal das Preis Leistungsverhältnis. Dazu habe ich zwar schon was geschrieben, aber hier nochmal zur Verdeutlichung: Wer in Frankfurt essen geht, bezahlt schon für eine läppische Cola über 5 Euro, was dort aber durchaus üblich ist. Warum? Weil Zentralität eben kostet. Und im Lugar ist es es erstmal nicht SO teuer, wie manch einer das hier darstellt und zweitens kostet Qualität eben seinen normalen Preis. Es handelt sich hier ja nicht um ein Fast Food Lokal, sondern um ein schönes Restaurant, wohin man auch mal zu Zweit essen gehen kann und den Abend genießen kann. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut angemessen und auch nicht übertrieben. Als Unterstreichung: Ich brauche von Zuhause bis zum Lugar über 40 Minuten, weil ich fast 70 Kilometer entfernt lebe, aber ich nehme diese Strecke in Kauf, weil es sich lohnt.

Alles in allem:

Ein schönes Restaurant, nette Leute und super Essen.
Geht hin !

Danke, heley2006!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Durchschnittliche Tapas Platte mit langer Wartezeit auch wenn das Restaurant eher nicht so voll war! Aus meiner Sicht stimmt hier das Preis Leistungs Verhältnis nicht

Danke, Olly S!
Bewertet 17. Februar 2017

Nettes Ambiente, sind regelmässig dort zu Gast. Service sehr gut und sehr gastfreundlicher Besitzer. Oft Rahmenprogramm mit Musik und anderen Events.

1  Danke, uhenninger!
Bewertet 15. Februar 2017 über Mobile-Apps

Tolle Atmosphäre, nette Bedienung, klasse Essen sowie sehr gute Shisha! Ich bin gerne öfters dort, da es einen Abend perfekt macht

Danke, Cosmopolitan695313!