“Erholung pur”

Hotel Tannenhof Haiger
Hotel Tannenhof Haiger
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für ein Wochenende zum Wellness, eswar dem Stiel nach ein Hotel der der 60 ziger Jahre aber in Ordnung. Ein Lob der Küche und ein besonderes Lob den Mitarbeitern der Abteilung Service, denn so etwas zuvorkommendes und höfliches sieht man sehr selten. Wenn wir noch einmal in der Gegend Urlaub machen werden wir wieder im Hotel Tannenhof buchen.

3  Danke, Ernst S!

Bewertet am 11. August 2013

Keine Info darüber, dass das Schwimmbad Defekt ist!!! Die Sauna war total vergammelt mit dutzenden Heuschrecken und es war total verschimmelt in den Duschen.

Zu allem Überfluss wurde die Bar trotz Werbung dafür nicht aufgemacht, da zu wenig Personal vorhanden war. Aus dem Restaurant wurden wir gegen 22.30 rausgeschmissen, da die Dame Feierabend machen wollte. Überall war man unerwünscht. Ein Manager fehlt hier definitiv.

Zimmer sind sehr sehr alt und kaputt.

Essen war dafür super

5  Danke, Mel S!
Bewertet am 10. August 2013

Wir waren im Tannenhof für 2 Tage.
Vor allem wegen dem Schwimmbad und der Sauna. Weder per Telefon noch per Mail hielt es jemand für nötig uns zu informieren, dass das Schwimmbad Defekt ist, dabei war das der Grund dass Hotel zu wählen!!! Sehr ärgerlich für uns. Zur Entschädigung bekamen wir nichts und sollten sogar 4 Euro für ein Handtuch bezahlen um in eine Kalte Sauna zu gehen.

Einmal und nie wieder. Unmöglich! Haiger ist kein schöner Ort und hat nichts, außer dönerbuden zu bieten. Fahrt besser nach Weilburg.

4  Danke, Steffi M!
Bewertet am 23. Juli 2013

Auf Grund der miesen Bewertungen im Netz fuhren wir etwas beklommen in unser Wellness-Wochenende (Gutschein Deal des Tages). Aber es war alles wunderbar :-)

Das Zimmer war sehr sauber, es erwartete uns ein leckerer Obstkorb und auch im Bad war nichts von Schimmel oder Kalk zu sehen. Die Ausstattung ist okay, eben eine 3-Sterne-Ausstattung und ein wenig in die Jahre gekommen, aber wie gesagt, absolut sauber!

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hat sich jederzeit bemüht (und sich sogar unsere Zimmernummer gemerkt). Die 4 € fürs Saunahandtuch haben uns nicht groß gestört, man darf auch ein eigenes benutzen, sofern man eins dabei hat. Die Sauna war nicht richtig aufgeheizt (ca. 60 °C), das war ein Minuspunkt. Wenn man Bescheid sagt, sollte das allerdings klappen.

Das Essen war deutsche Durchschnittskost und bei uns ging auch alles flott (allerdings wurde der Salat vergessen, aber sofort gebracht, nachdem wir nachgefragt hatten).

Die Umgebung gefiel uns gut, wir haben vielfachen Gebrauch der ausgelegten Flyer gemacht und das Wochenende wirklich in vollen Zügen genossen.

Der Pool-Bereich war auch absolut okay, man darf eben keine Spa-Oase Deluxe erwarten. Unsere Partner-Massage war ziemlich lange, für unseren Geschmack vielleicht ein wenig zu lange. Aber man soll ja entspannen :-)

Wir haben uns wohl gefühlt!

1  Danke, Nyrelle!
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel verkauft sich als "Wellness-Hotel". Es liegt aber nicht in Haiger, wie die Adresse angibt, sondern in Flammersbach, einem kleinen Ortsteil ca.3 km entfernt, der rein gar nichts bietet, hinter einem Industriegebiet. Damit beginnen die Abweichungen von der Darstellung. Positiv: es ist im Prinzip recht ruhig und man kann direkt kleine Spaziergänge unternehmen oder wandern. Parkplätze am Hotel vorhanden.
Der Empfang war positiv, aber danach begannen die Schwierigkeiten: man hat "vergessen", uns auf eine private Geburtstags-Feier mit etwa 100 Gästen am Samstag hinzuweisen. Die fand ab Nachmittag überwiegend im Hof im Freien statt, der Grill befand sich direkt unter unserem Fenster, etwa 5m daneben spielte ein Alleinunterhalter mit voller Lautstärke. Da das ganze Personal mit der Feier beschäftigt war, warteten wir auf unser "Candlelight-Dinner" am Abend extrem lange (obwohl alle Gänge außer dem Hauptgang zu 100% vorbereitet waren - nach Bruscetta und Suppe der Hauptgang - der bot neben zähem Rindfleisch noch eine versalzene Soße) und verzichteten schließlich nach 2 Stunden auf den Nachtisch, da wir nicht noch länger warten wollten. Danach verließen wir das Hotel, vergnügten uns woanders und kehrten erst gegen 23.30 Uhr zurück. Da hatte sich die Party zum größten Teil schon in die 60er-Jahre-Disko im Haus verlagert, aber etliche Leute wollten dem wohl entfliehen und unterhielten sich lautstark im Hof, wo vorher die Feier stattgefunden hatte. Das Frühstück war in Ordnung, wir haben allerdings frisches Obst vermisst - wäre einfacher als eine Dose Obstsalat aufzumachen. Im übrigen ist das Essen akzeptabel, aber überteuert - ein Schweineschnitzel kostet 12,80.
Nun zur Wellness. In einem "Wellness-Hotel" pro Benutzung eines Sauna-Tuchs 4 Euro zu verlangen, ist einigermaßen merkwürdig, erst nach Diskussion mit dem Manager bezahlten wir nur 4 Euro für unsere 3 Tage Aufenthalt und bekamen auf Wunsch täglich ein neues Handtuch. Das sichtbare Personal (außer der guten Masseurin) bestand überwiegend aus Azubis, die je nach Temperament gar keine, falsche oder unvollständige Informationen gaben. Nicht nur das Hotel ist renovierungsbedürftig - so hängen im (offenbar bereits renovierten!) Speisesaal Tapeten von der Wand, besonders auch der "Wellness-Teil" - Liegen am Schwimmbad sind stark beschädigt, Duschen dunkle Löcher, Kacheln in der Sauna fehlen, ein Fußbecken ist ohne Wasser, dafür mit Kies aufgefüllt. Die Bezeichnung "Wellness-Hotel" grenzt an Hochstapelei.
Positiv: unsere Abrechnung stimmte, bei anderen Gästen allerdings nicht. Kurz: neben den notwendigen Renovierungsarbeiten fiel uns vor allem negativ auf, das offensichtlich Absprachen und Wünsche nicht weitergeben und eingehalten wurden, sich keiner in die Lage der Gäste hineinversetzt hat und mal mit kritischem Auge durchs Haus geht. Schade - sonst wäre einiges besser.

1  Danke, Reisefan6800!
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir reisen gelegentlich über Groupongutscheine und haben damit bisher gute Erfahrungen. Obwohl das Hotel an sich gar nicht schlecht ist, gab es viele unnötige Unannehmlichkeiten (eine riesen Feier mit Grill direkt vor dem Zimmer - ohne vorherige Information - man konnte an diesem Tag abends erst viel später essen, obwohl eigentlich ab 18.30 Uhr das Restaurant geöffnet sein sollte.) An eine siesta mittags war nicht zu denken, bei Party vor dem Zimmer.(Ohne eine Information darüber)
Das candle-light-Dinner wurde durch 2 Teelichter unterstützt und dauerte dann so lange - trotz vorheriger Absprache - dass wir auf das Dessert verzichteten. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass das Personal auf seine Arbeit Lust hat. Überwiegend missmutige Gesichter + Antworten. Schade, einen Wellness-Kurzurlaub sollte man dort vermeiden.

1  Danke, Lucie G!
Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist ein Scherz.
Die Preise sind für diese Region vollkommen überzogen und für das was man bezahlt, bekommt man rein gar nichts geboten.
Ich habe mich leider vor der Buchung nicht informiert.
Was ich erlebt habe, war eine einzige Frechheit.
Mein Zimmer war feucht und roch derart nach Schimmel bzw. Schwimmbad, dass es nicht asuzuhalten gewesen ist. Was ich beachtlich finde, ist dass anscheind dieses Problem bekannt ist (Mehrere Bewertungen machen auf diesen Missstand aufmerksam) und das Hotel ändert an dem Sachverhalt nichts und vermietet munter weiter. Eine Einzige Frechheit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rae210!

Sie waren bereits im Hotel Tannenhof Haiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenhof Haiger

Anschrift: Am Schimberg 1, 35708 Haiger, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Haiger
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Preisklasse: 60€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tannenhof Haiger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenhof Haiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenhof Haiger
Haiger Bewertung