“Viel Luft nach oben - zu teuer, merkwürdige Regeln, Personal oft überfordert”
Bewertung zu Hotel Tannenhof Haiger

Hotel Tannenhof Haiger
Hotel Tannenhof Haiger
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel verkauft sich als "Wellness-Hotel". Es liegt aber nicht in Haiger, wie die Adresse angibt, sondern in Flammersbach, einem kleinen Ortsteil ca.3 km entfernt, der rein gar nichts bietet, hinter einem Industriegebiet. Damit beginnen die Abweichungen von der Darstellung. Positiv: es ist im Prinzip recht ruhig und man kann direkt kleine Spaziergänge unternehmen oder wandern. Parkplätze am Hotel vorhanden.
Der Empfang war positiv, aber danach begannen die Schwierigkeiten: man hat "vergessen", uns auf eine private Geburtstags-Feier mit etwa 100 Gästen am Samstag hinzuweisen. Die fand ab Nachmittag überwiegend im Hof im Freien statt, der Grill befand sich direkt unter unserem Fenster, etwa 5m daneben spielte ein Alleinunterhalter mit voller Lautstärke. Da das ganze Personal mit der Feier beschäftigt war, warteten wir auf unser "Candlelight-Dinner" am Abend extrem lange (obwohl alle Gänge außer dem Hauptgang zu 100% vorbereitet waren - nach Bruscetta und Suppe der Hauptgang - der bot neben zähem Rindfleisch noch eine versalzene Soße) und verzichteten schließlich nach 2 Stunden auf den Nachtisch, da wir nicht noch länger warten wollten. Danach verließen wir das Hotel, vergnügten uns woanders und kehrten erst gegen 23.30 Uhr zurück. Da hatte sich die Party zum größten Teil schon in die 60er-Jahre-Disko im Haus verlagert, aber etliche Leute wollten dem wohl entfliehen und unterhielten sich lautstark im Hof, wo vorher die Feier stattgefunden hatte. Das Frühstück war in Ordnung, wir haben allerdings frisches Obst vermisst - wäre einfacher als eine Dose Obstsalat aufzumachen. Im übrigen ist das Essen akzeptabel, aber überteuert - ein Schweineschnitzel kostet 12,80.
Nun zur Wellness. In einem "Wellness-Hotel" pro Benutzung eines Sauna-Tuchs 4 Euro zu verlangen, ist einigermaßen merkwürdig, erst nach Diskussion mit dem Manager bezahlten wir nur 4 Euro für unsere 3 Tage Aufenthalt und bekamen auf Wunsch täglich ein neues Handtuch. Das sichtbare Personal (außer der guten Masseurin) bestand überwiegend aus Azubis, die je nach Temperament gar keine, falsche oder unvollständige Informationen gaben. Nicht nur das Hotel ist renovierungsbedürftig - so hängen im (offenbar bereits renovierten!) Speisesaal Tapeten von der Wand, besonders auch der "Wellness-Teil" - Liegen am Schwimmbad sind stark beschädigt, Duschen dunkle Löcher, Kacheln in der Sauna fehlen, ein Fußbecken ist ohne Wasser, dafür mit Kies aufgefüllt. Die Bezeichnung "Wellness-Hotel" grenzt an Hochstapelei.
Positiv: unsere Abrechnung stimmte, bei anderen Gästen allerdings nicht. Kurz: neben den notwendigen Renovierungsarbeiten fiel uns vor allem negativ auf, das offensichtlich Absprachen und Wünsche nicht weitergeben und eingehalten wurden, sich keiner in die Lage der Gäste hineinversetzt hat und mal mit kritischem Auge durchs Haus geht. Schade - sonst wäre einiges besser.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefan6800!

Bewertet am 7. Juli 2013

Wir reisen gelegentlich über Groupongutscheine und haben damit bisher gute Erfahrungen. Obwohl das Hotel an sich gar nicht schlecht ist, gab es viele unnötige Unannehmlichkeiten (eine riesen Feier mit Grill direkt vor dem Zimmer - ohne vorherige Information - man konnte an diesem Tag abends erst viel später essen, obwohl eigentlich ab 18.30 Uhr das Restaurant geöffnet sein sollte.) An eine siesta mittags war nicht zu denken, bei Party vor dem Zimmer.(Ohne eine Information darüber)
Das candle-light-Dinner wurde durch 2 Teelichter unterstützt und dauerte dann so lange - trotz vorheriger Absprache - dass wir auf das Dessert verzichteten. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass das Personal auf seine Arbeit Lust hat. Überwiegend missmutige Gesichter + Antworten. Schade, einen Wellness-Kurzurlaub sollte man dort vermeiden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lucie G!
Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist ein Scherz.
Die Preise sind für diese Region vollkommen überzogen und für das was man bezahlt, bekommt man rein gar nichts geboten.
Ich habe mich leider vor der Buchung nicht informiert.
Was ich erlebt habe, war eine einzige Frechheit.
Mein Zimmer war feucht und roch derart nach Schimmel bzw. Schwimmbad, dass es nicht asuzuhalten gewesen ist. Was ich beachtlich finde, ist dass anscheind dieses Problem bekannt ist (Mehrere Bewertungen machen auf diesen Missstand aufmerksam) und das Hotel ändert an dem Sachverhalt nichts und vermietet munter weiter. Eine Einzige Frechheit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rae210!
Bewertet am 3. April 2013

NIE WIEDER!!!! MISERABLE! TEUER! UND HÄSSLICH!!

Wir waren schockiert! so ein schreckliches unsauberer Hotel noch nie erlebt!
50 Jahre Stil. Sauna und Wellness miserable.
Wir waren in Dezember dort, auf dem parkplatz lag viel Schnee und Glatteis. Wurde nicht aufgeräumt, obwohl wie darauf hingewissen haben. Außerdem das Essen ist nix. Wir waren meinstens woanders essen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Elita H!
Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel Tannenhof mit einem Groupon-Gutschein besucht und dort zum ersten Mal gewohnt. Wir hatten eine Suite, die nichts zu wünschen übrig ließ. Geräumig, sauber, gut ausgestattet, ruhige Lage, elektronisch auf dem neuesten Stand. Mehr als wir erwartet hatten. Haus war sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet schmackhaft und reichlich. Service leise und unaufdringlich, aber immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut zubereitet und lecker. Das Hotel bietet Parkplätze auf dem Hotelgelände. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten und empfehlen das Hotel Tannenhof. Wir bedanken uns für die schönen Tage. Pool und Saunabereich wurden von uns nicht besucht, deshalb können wir darüber keine Bewertung abgeben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Angelika S!
Bewertet am 22. März 2013

- Zimmer auf den Stand der 80er, 90er Jahren und kosten 72,50€
- Fernsehen hatte schlechtes Bild
- das Bad, wie schon gesagt auf den 80er, 90er Jahren und einer ziemlich unkreativen Heizung,
ein Elektrostahler an der Decke (kenn ich nur aus dem Urlaub Türkei o. s.)
- die Rezeptionsdame hat versucht witzig zu sein, aber kam nicht mit ihren Computer klar und wir standen eine 15min bis mal unsere Daten aufgenommen waren
- Resteraunt: Bedienung bemüht, aber kamen nicht hinterher
- 45min auf das Essen gewartet ( Salat mit Putenbruststreifen, und Schnitzel mit Ei und Bratkartoffel)
- Essen hat nicht mal geschmeckt
- Also mich wird das Hotel nicht mehr sehen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Danny S!
Bewertet am 11. März 2013

Wir haben das Hotel Tannenhof mit einem Groupon-Gutschein besucht und sind sehr freundlich und zuvorkommend empfangen worden. Das Zimmer war gross mit einem Balkon. Es war alles sehr gepflegt und sauber. Das Abendessen haben wir im dazugehörigen Restaurant eingenommen und waren auch sehr zufrieden. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kyudo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haiger.
8 km entfernt
11,7 km entfernt
Hotel Gutshof
Hotel Gutshof
Nr. 2 von 3 in Herborn

Sie waren bereits im Hotel Tannenhof Haiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenhof Haiger

Anschrift: Am Schimberg 1, 35708 Haiger, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Haiger
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Preisklasse: 71€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tannenhof Haiger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenhof Haiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenhof Haiger
Haiger Bewertung