“Keine Erholung”

Hotel Tannenhof Haiger
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
“Keine Erholung”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir uns über die Weihnachtsfeiertage etwas in dem Hotel erholen und hatten ein Weihnachtspaket mit 3 Übernachtungen mit Frühstück, ein 3-Gänge-Menü, ein 4-Gänge-Menü und ein Buffet, einmal Kaffee und Kuchen und einer Fackelwanderung gebucht.
Einzig positiv war das Abendessen. Es war geschmackvoll und reichhaltig.
Nett war die Idee, alle Gäste (ca. 20), die das Paket gebucht hatten, am Heilig Abend an einer großen Tafel platznehmen zu lassen. Leider fehlte eine Ansprach, ein Gastgeber.
Das Frühstücksangebot war eher schwach: dünner Kaffee, kalte Eier, 2 Sorten Backbrötchen, kleine Auswahl an Käse und Brot.
Das Personal bestand fast ausschließlich aus Auszubildenen ohne fachliche Aufsicht. Dementsprechend war der Service nur schwach ausgeprägt und als Gast fühlte man sich teilweise als Ersatzausbilder.
Das Gebäude war sehr hellhörig, sodass auch nach 23 Uhr noch die tobenden Kinder anderer Gäste gut zu hören und zu spüren waren. Auch das Zuschlagen anderer Zimmertüren ließ einen vorzeitigen Schlaf nicht zu. Von Ruhe im Zimmer war also keine Spur.
Unser Zimmer und das zugehörige Bad (als Suite ausgeschrieben) war zwar geräumig aber nicht im besten Zustand: kaputte Beleuchtung, halb auseinander gefallener Heizstrahler im Bad (ohne Heizkörper), Flurbeleuchtung über dem Schrank, der damit schönen Schatten spendete, dünne Wände, so dass das Bad im Nachbarzimmer gut zu hören war.

Neben zwei weiteren Paaren sind auch wir vorzeitig abgereist, um nicht auch die dritte Nacht mit Trampeln und Türenschlagen zu verbringen.

Das Gebäude ist als ein "Erholungshotel" nicht geeignet. Für Jugendgruppen wäre es ggf. noch nutzbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Axel D!

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel war im Großen und Ganzen gar nicht soo schlecht. Das Personal war auch immer "stets bemüht". Aber eben auch nicht mehr. Es gab so viele Kleinigkeiten, die nicht stimmten, das wir uns fragten, was denn da generell in diesem Haus nicht stimme. Das Personal wirkte überfordert, vieles funktionierte nicht (Heizung, Sauna, Service). Wir fühlten uns nicht willkommen. Leider.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, selma d!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Haiger.

Essen, Deutschland
Bewertet am 23. August 2012

Wir haben kurzfristig unseren Hochzeitstag dort verbracht und waren sehr enttäuscht. Das Zimmer war zwar sauber, aber nicht sehr ansprechend, alt, die Kopfkissen eine Zumutung, das Fenster ließ sich nicht auf kipp stellen, ein großer Spiegel fehlte, die Halterungen waren noch vorhanden und der Ausblick ging auf eine Recyclinfirma die unmittelbar gegenüber ihre Einfahrt hatte. Auf Nachfrage, ob man ein anderes Zimmer bekommen könne, wegen befürchtetem Krach, wurde geantwortet, da führe so gut wie nie einer raus. Ab 6 Uhr morgens fuhren dann die Lastwagen rein und raus, angeblich nur Zufall, wie wir dann nach erneuter Nachfrage hörten. Immerhin bekamen wir dann ein neues Zimmer. Bis auf das Altertümliche und die wohl noch nie erneuerten Matratzen war es o.k. Wir sind sonntags angereist und haben uns das Haus in Ruhe angeschaut. Überall dort, wo man als Gast nicht so oft hinkommt, war es schmutzig, vielleicht sollte man dann besser die Türen abschließen. Das Schwimmbad war ein Witz. Auf der gemalten Wand stand das Datum 1987. Zu der Zeit könnte es ganz schön gewesen sein. Es wirkte, als ob seitdem niemand mehr etwas in Ordnung gebracht hat oder etwas erneuert wurde. Die Seitenumrandung war überall rausgesprungen, es war dunkel, die Duschen waren schäbig, die Halterung kaputt. Nichts wirkte einladend und ansprechend dort. Hinter dem Haus war ewig nicht mehr gefegt worden.
Trotzdem gab es auch was Gutes. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren wirklich gut und lecker. Das Service dort war ebenfalls gut. Etwas enttäuschend war die Situation 3-Gänge-Menü, das als Büffeé gemacht wurde. War trotzdem lecker und man konnte soviel essen, wie man wollte, aber die Atmosphäre ist natürlich anders.
Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen und erst recht nicht nochmal hinfahren!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Heide50!
Erkelenz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt 100 Meter vom Waldrand entfernt, am Rande des Ortsteils Haiger-Flammersbach. Gegenüber liegt auch eine kleine Firma. Das ist jedoch kein Grund sich dort nicht wohl zu fühlen. Lärm- und Geruchsbelästigungen sind nicht gegeben. Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Tagestouren oder Kurzurlaube. Die Verpflegung kann guten Gewissens positiv bewertet werden. Das Frühstücksbüffet bietet sowohl bei den Getränken, als auch bei den Brotsorten und -belägen eine gute Auswahl. Das Abendessen lässt eine Wahl zwischen einem Drei-Gänge-Menü und Speisen a la carte zu. Am Geschmack und der Zubereitung gibt es nichts auszusetzen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist vorbildlich. Das gesamte Hotel war sehr sauber. "Gebrauchsspuren" sind jedoch nicht zu übersehen. Das Zimmer war mit TV, Radiowecker und Kühlschrank ausgestattet. Das Bett hinterliess einen wertigen und positiven Eindruck. Das Badezimmer (mit Badewanne) lädt zum Verweilen ein. Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und werde es auch selber wieder in Anpruch nehmen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Alexander M!
Burbach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juni 2012

Dieses Haus ist nicht die Standard Hotel-Architektur. Sie sehen, dass ein paar Mal an- oder umgebaut wurde.
Aber alles ist in gutem Zustand. Wir hatten einen guten Aufenthalt. Die Gegend ist ein sehr kleines Dorf und weit von lauten Straßen und Autobahnen weg, so dass man einen guten Schlaf haben kann.
Das Frühstück war ausgezeichnet.

2 Danke, german54!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2011

Guter Zustand des Hotels, Möblierung der Zimmer könnte etwas moderner sein.
Empfehlenswert für Kurzurlaub zum Wandern und Entspannen.
Essen (3 Gang Menue, obwohl laut Beschreibung es nur ein einfaches Gericht sein sollte) war sehr gut. Beim Frühstücksbuffet wurde alles, und in ausreichender Menge angeboten.
Der Service war gut, freundlich und zuvorkommend.
Kleines Schwimmbad, Sauna und Massagen waren vorhanden.
Kurzum, wir haben uns wohl gefühlt

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, paulwerner!
Linz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2011

war für fünf Nächte Gast im Hotel Tannenhof und ich war angenehm überrascht. Tolles nettes Personal, sauberer und ordentlicher Zustand des Hotels. Ebenfalls zu empfehlen war das Essen im Restaurant Schimberg.Die Zimmer waren in einem ordentlichen Zustand, WLAN war im ganzen Hotel verfügbar. Im Gesamten ein nettes Hotel in dem ich gerne wieder übernachten würde.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 Danke, martinbaeunard!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haiger.
Hotel Dillenburg
Nr. 1 von 3 in Herborn
Hotel Gutshof
Hotel Gutshof
Nr. 2 von 3 in Herborn

Sie waren bereits im Hotel Tannenhof Haiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenhof Haiger

Unternehmen: Hotel Tannenhof Haiger
Anschrift: Am Schimberg 1, 35708 Haiger, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Haiger
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Haiger
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 88€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tannenhof Haiger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenhof Haiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenhof Haiger
Haiger Bewertung