“Gefühlter Fachkräftemangel...”

Waldhotel Wandlitz
Nr. 2 von 7 Hotels in Wandlitz
“Gefühlter Fachkräftemangel...”
Bewertet am 3. August 2014

"4 Sterne DEHOGA klassifiziert": Damit wirbt das Hotel auf seiner Internetseite und auf einer beeindruckenden Bronzeplatte am Eingang. Damit wurden gewisse Erwartungen geweckt, auch wenn ein Preis von ca. 130,- € für zwei Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück nicht die Welt sind.
Erwartungen wecken ist das Eine, einhalten das Andere. Das Zimmer war sauber und ordentlich, für 4 Sterne allerdings recht klein. Ebenso der Flatscreen-TV, der besser in ein 3-Bett-Krankenhauszimmer gepasst hätte. Auch das Badezimmer war recht eng geschnitten.
Aber o.K., dafür passt der Preis.
Nun geht's zum unangenehmen Teil. Wir wollten zu Abend essen. Die Bedienung hat uns zuerst erfolgreich übersehen, konnte aber durch freundliche Ansprache dazu bewegt werden, uns zu bedienen. Doch sowohl das Essen als auch der Nachtisch waren weder geschmacklich noch von der Menge überzeugend.
Wir haben am Samstag und am Sonntag gefrühstückt. Da wir am Samstag sehr früh im Speisesaal eintrafen, war von allen Speisen und Getränken ausreichende Mengen vorhanden. Auch die - aufgebackenen - Brötchen schmeckten gut. Am Sonntag, zu später Frühstückszeit (ca. 09:00h) sah das Bild anders aus: Keine Teller, kein Brot, keine Spiegeleier, kein Mineralwasser, kein Kaffee und, das schlimmste, kein Personal. Erst auf Klopfen an der Küchentür traute sich die mental stärkste Küchenkraft in das Auge des Orkans (=Gäste). Die Brötchen hatten die Konsistenz von Wellpappe und schmeckten auch so, wie man sich den Geschmack von Wellpappe vorstellt.
In Summe lässt sich sagen, dass dieses Hotel die Ansprüche an ein 4-Sterne-Hotel aus unserer Sicht nicht erfüllt. Der Zimmerstandard liegt nicht auf diesem Niveau, das Essen schon gar nicht. Das Personal ist vielleicht bemüht, aber sichtlich überfordert. Wer also dort übernachten will, sollte sich möglichst nach Alternativen für das leibliche Wohl umsehen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 Danke, biker5050!

Bewertet am 10. Juli 2014

Haben eine Familienfeier hier gehabt und der Service war unter aller Sau. Die Bedienung kann nicht während einer Feier hinter der Theke in einem Raum sitzen und sich mit anderen Mitarbeitern unterhalten. Punkt eins dann wird eine Eistorte hingestellt ohne sie anzuschneiden und es den Leuten selber zu überlassen und dann noch mit kalten Wasser!!! Morgens zum Frühstück gab es an die Sitzplätzen kein Gedeck mehr und es wurde so schnell auch keines nachgereicht. Dann ging die Wurst aus und es hieß es gibt keine mehr. Dann hatte ich mir Frischkäse bestellt und es wurde Schmelzkäse gereicht. Und auf die Frage das es kein Frischkäse sei gab es nur dann haben wir nichts anderes. Dann fehlte beim Kuchen die Sahne ... und es wurde nicht gefragt ob wer Tee oder Kakao möchte, man stellte einfach paar Kaffee Kannen hin und verschwindete ganz schnell wieder. Also sorry ganz schlechte Bedienung. Zimmer waren ok aber man hätte in den Ecken auch besser reinigen können.

Zimmertipp: Die Zimmer zu den Parkplätzen nicht nehmen da kann dir jeder reinschauen wenn du dich umziehst.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, Markus Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wandlitz.

Flensburg, Deutschland
Bewertet am 13. April 2014

Zunächst muss ich sagen, dass ich noch nie in einem sowas von bretthartem Bett, inklusive Kopfkissen, welches Kopf- und Nackenschmerzen verursacht, geschlafen habe.

Das Zimmer an sich war nett eingerichtet und für den Preis vollkommen okay. Allerdings lag das Zimmer im EG und war sehr hellhörig und leider waren die anderen Gäste bis mitten in die Nacht ( ca. 03:00 Uhr ) sehr laut. Außerdem befand sich vor dem Zimmer eine Verbindungstür, welche bei jedem Öffnen quietschte und an diesem Tag wurde sie sehr viel geöffnet.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

Sollten sich vor allem die Betten nicht ändern, kann ich mir hier keine weitere Übernachtung vorstellen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, flens-hk!
Mittelland
Bewertet am 4. Januar 2014

Eher grosses und damit auch etwas ausdrucksloses Hotel am Waldrand. Als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Ausflüge an die Seen gut geeignet. Auch für Bahnreisende erreichbar, da Weg ab Bahnhof flach.
Zimmer iO, alles was man braucht aber auch nicht speziell. Betten etwas hart. Leider funktioniert die W-Lan Verbindung längst nicht in allen Zimmern, man muss sich somit in die allerdings grosszügig gehaltene Lobby setzen.
Das Essen war sehr schwankend, an einem Abend wirklich kaum essbar, kalt und Fisch mit eckligem Geruch... am nächsen Abend tadellos und absolut ok. Somit: viel Glück
Für ein Wochenende im goldenen Herbstwald würden wir trotzdem wieder herkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, maue!
Görlitz, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten ein nettes Arrangement mit Halbpension gebucht. Es hat sich gelohnt, das Essen hat gut geschmeckt und das Gemüse war saisonal abgestimmt. Getränke waren ziemlich teuer und nicht inklusive. Das Zimmer war ganz ok, mit Balkon. Wir konnten direkt im Hotel ein, bzw. zwei, Fahrräder ausleihen und die wunderschöne Gegend mit vielen Seen erkunden. Das tolle war, dass all die Seen ganz unterschiedlich sind. Einen Tag sind wir auch mit ÖVM nach Berlin gefahren (mit PkW-Anreise zum nahgelegenem Bahnhof). Ein schönes Hotel für einen naturverbundenen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Gosia G!
Bewertet am 15. Juni 2013

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage zum empfehlen. Nettes und hilfsbereites Personal. Gute Bewirtung. Reichhaltiges Frühstück. Frisch renovierte Zimmer mit Balkon.
Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten nach Berlin aber auch in der Umgebung. Sehr schöne Badeseen direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, reisefrog!
Sachsen
Bewertet am 14. Februar 2013

Eine einfache aber ruhige Übernachtungsmöglichkeit mit guter Ausgangsposition für Ausflüge.
Leider aber nicht ganz befriedigend. Vor allem überteuerte Preise im Restaurant für Speisen mit wenig Abwechslung und Qualität. Speisen waren kalt.
Zimmer ausreichend ausgestattet. Betten waren bretthart, sodass erholsamer Schlaf unmöglich war. Die Dusche winzig und der Ausstieg daraus nicht ungefährlich. Personal freundlich, aber nicht koordiniert und ständig wechselnd.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, A K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wandlitz.
SeePark Kurhotel am Wandlitzsee
Nr. 6 von 7 in Wandlitz
Comfort Hotel Bernau
Comfort Hotel Bernau
Nr. 1 von 2 in Bernau

Sie waren bereits im Waldhotel Wandlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Wandlitz

Unternehmen: Waldhotel Wandlitz
Anschrift: Bernauer Chaussee 28, 16348 Wandlitz, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wandlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Wandlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Wandlitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Wandlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandlitz
Wandlitz Waldhotel