“Perfekt für ausgedehnte Fahrradtouren” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Waldhotel Wandlitz

Waldhotel Wandlitz
Nr. 5 von 7 Hotels in Wandlitz
Görlitz, Deutschland
“Perfekt für ausgedehnte Fahrradtouren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten ein nettes Arrangement mit Halbpension gebucht. Es hat sich gelohnt, das Essen hat gut geschmeckt und das Gemüse war saisonal abgestimmt. Getränke waren ziemlich teuer und nicht inklusive. Das Zimmer war ganz ok, mit Balkon. Wir konnten direkt im Hotel ein, bzw. zwei, Fahrräder ausleihen und die wunderschöne Gegend mit vielen Seen erkunden. Das tolle war, dass all die Seen ganz unterschiedlich sind. Einen Tag sind wir auch mit ÖVM nach Berlin gefahren (mit PkW-Anreise zum nahgelegenem Bahnhof). Ein schönes Hotel für einen naturverbundenen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Gosia G!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage zum empfehlen. Nettes und hilfsbereites Personal. Gute Bewirtung. Reichhaltiges Frühstück. Frisch renovierte Zimmer mit Balkon.
Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten nach Berlin aber auch in der Umgebung. Sehr schöne Badeseen direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, reisefrog!
Sachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Eine einfache aber ruhige Übernachtungsmöglichkeit mit guter Ausgangsposition für Ausflüge.
Leider aber nicht ganz befriedigend. Vor allem überteuerte Preise im Restaurant für Speisen mit wenig Abwechslung und Qualität. Speisen waren kalt.
Zimmer ausreichend ausgestattet. Betten waren bretthart, sodass erholsamer Schlaf unmöglich war. Die Dusche winzig und der Ausstieg daraus nicht ungefährlich. Personal freundlich, aber nicht koordiniert und ständig wechselnd.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, A K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Putz an den Wänden fehlt, abgenutzte Möbel, durchgelegende Matratzen, abgelaufende Teppich böden, bei Einzug: Staubweben, nicht geleerte Mülleimer, Wasserflecken auf den Armaturen, schlechte Duschkoepfe, verschmutzter fast dreckig er Föhn

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Dodo1801!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wandlitz.

3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Schade, dass es in der Bewertungsskala kein Ausreichend gibt. Da ich ein Mangelhaft wiederum als zu hart betrachte, habe ich mich für ein sehr schmeichelhaftes Befriedigend entschieden.

Leider kann der erste positive Eindurck nicht darüber hinweg täuschen, dass es in diesem Hotel viele kleine Mängel im Detail gibt, die nach meiner Meinung am Qualitätsmanagement und vieleicht auch am Kostendruck liegen.

Das Hotel macht optisch zunächst einen guten Eindruck, neueres Haus, zweckmäßig eingerichtet. sehr ruhige Lage, Wald vor der Tür, für Biker und Wanderer ideal.

Mein Zimmer war augenscheinlich sauber, aber mit Abstrichen im Bad, das mit deutlichen Kalkablagerung in der Toilette (braune Verfärbung) und am Duschkopf bei mir nicht punkten konnte. W-Lan konnte ich leider nicht nutzen, da kaum Empfang. Wahrscheinlich lag mein Zimmer zu weit vom Repeater entfernt. Fernsehen war zumindest an einem Abend nicht möglich, da die Hausanlage defekt war. Ok, das kann passieren.

Über den Wandlampen im Flur meiner Etage hatten sich unansehnliche Staubfahnen an der Tapete gebildet. Offensichtlich haben die Lampen längere Zeit kein Staubtuch gesehen. Im Speisesaal ist mir aufgefallen, dass die Schirme der Wandlampen oft schief hingen oder die Klebenaht der Schirme zu sehen war. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber für mich sind das Zeichen fehlender Aufmerksamkeit und diese mindern meinen Wohlfühlfaktor. Das setzte sich an anderen "Kleinigkeiten" fort, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde.

Das überwiegend junge Servicepersonal war freundlich bemüht, aber schien mir mit den Andrang durch zwei Tagungsgruppen etwas überfordert. Das ältere Servicepersonal wirke dagegen mitunter etwas lustlos. Getränkebestellungen dauerten recht lange, das Bufett am Abend wurde nicht immer zügig aufgefüllt. Das Bufett-Angebot war nicht aufregend, aber geschmacklich akzeptabel.

Das Frühstücksbufett war deutlich unter dem Standard, den ich in anderen vergleichbaren Hotels kennengelernt habe. Als sehr positiv möchte ich an dieser Stelle die sehr gute Qualität der Brötchen erwähnen Ansonsten war das Bufett sehr übersichtlich, schlicht, sparsam und meist ziemlich geplündert. Rühreier waren an einem Tag ab 8:15 gar nicht mehr zu haben. Stattdessen wurden gegen 8:45 gekochte Eier nachgelegt. Mir war es egal, andere fanden das gar nicht lustig.

Da ich beruflich viel rumkomme und einige Vergleichsmöglichkeiten habe, würde ich das Hotel in Bezug auf meinen persönlichen Wohlfühlfaktor im unteren Drittel einordnen. Daher gibt es von mir keine Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, MPMBerlin!
Lehnin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Wir waren sehr enttäuscht.Klemmende Schranktüren,sehr schmutzige Nachtkästen,Fenster voll mit Handabdrücken,Toilette war auch nicht gereinigt,da kein Vertrauen in Personal wurde diese von uns selbst gereinigt.Der Tisch im Zimmer hat Wasserflecken.Alles Dinge die ohne große Kosten geändert werden können.Personal war sehr freundlich.Essen-man wurde satt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Lutz M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten dort eine größere Familienfeier mit Freunden und Übernachtungen. Die Vorbereitung lief über Mailkontakt. Anfragen wurden sofort bearbeitet. Tische super dekoriert (frische Blumengestecke), mega super Essen (damit steht und fällt ja bekanntlich alles), flotte Bedienung während der Feier, Beamer war da, Videorecorder für Kids war da. Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll und zweckmäßig. Die Räumlichkeiten mit den Erkern geben eine kuschelige, warme Atmosphäre. Das Personal war super freundlich. Das Programm gestalteten wir selber, was den Abend richtig rund machte. Alles schicki - Birgit und Gerald

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, BIRGIT08024!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wandlitz.
Seeschloss
Nr. 1 von 2 in Bernau
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Seeterrassen
Nr. 7 von 7 in Wandlitz

Sie waren bereits im Waldhotel Wandlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Wandlitz

Unternehmen: Waldhotel Wandlitz
Anschrift: Bernauer Chaussee 28, 16348 Wandlitz, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wandlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Wandlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Wandlitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Wandlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandlitz
Wandlitz Waldhotel