“Achtung! Keine Hygienemaßnahmen, keine Gästelisten, kein Abstand! Aber Sondergebühr wegen Corona!”
Bewertung zu Gasthaus am Gorinsee

Gasthaus am Gorinsee
Platz Nr. 22 von 27 Restaurants in Wandlitz
Bewertet 4. August 2020

Positiv: schöne Terasse am Gorinsee.
Kritisch: Ignorieren sämtlicher Hygienemaßnahmen!
Die Speisen sind unterdurchschnittlich gut und überteuert.
Die Bedienung leider ruppig.
Schade!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Fahrradwege!

Bewertet 14. Februar 2020

Waren hier bereits mehrmals abends mit Freunden und Familie essen und wurden nie enttäuscht. Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, da es passieren kann, dass alle Plätze besetzt sind.
Bei den Speisen handelt es sich vorrangig um Wildgerichte, aber auch saisonale Speisen, wie Martinsgansessen im Herbst, oder regionales, wie Spargel im Frühling wird serviert. Das Essen kommt meist recht zügig und hat uns bisher immer gut geschmeckt. Ab und an war mal ein Fleisch zu trocken, dann haben wir es auch mitgeteilt und sind bei Kritik immer auf offene Ohren gestoßen. Die Mitarbeiter waren bei uns immer freundlich und offen und der Service schnell und umsichtig, wir hatten nie einen Grund zu klagen.
Die Preise sind mittlerweile gehoben und etwas anderes, als beim vorherigen Betreiber, doch die Qualität ist auch deutlich besser geworden. Es ist halt kein 08/15 Essen nach dem Motto "Hauptsache Teller voll und nicht viel bezahlen".

Besuchsdatum: November 2019
Danke, V3340PJstevenb!
Bewertet 24. Januar 2020

Wir waren nach langen wiedermal in der Gaststätte Gorinsee und waren sehr enttäuscht!
Wenig für viel Geld!
Bedienung unfreundlich!
Nie wieder!!!
Mehr Schein als Sein!

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, Reiseprofidietrich!
Bewertet 5. November 2019

Bei Tisch-Vorbestellungen werden neuerdings Knebelverträge gemacht, d.h. man muß pro Person schon Wochen vorher ein Menü buchen. (ca. 30 Euro pro Person). Tische werden nur noch an Essensgäste verkauft, andere Besucher werden ausgeladen bzw. sind nicht erwünscht. Das kannten wir vom vorigen Betreiber ganz anders.
Gastfreundschaft muß jetzt den Verkaufszahlen bzw. dem Umsatz weichen.
Schade um dieses vormals angenehme Restaurant.

Besuchsdatum: Juli 2019
3  Danke, Storyteller621396!
Bewertet 11. Oktober 2019

Das Restaurant liegt direkt am Gorinsee. Der Parkplatz vor dem Restaurant ist großzügig.
Wir hatten einen Tisch im lichtdurchfluteten Wintergarten mit direktem Blick auf den
Gorinsee.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich sofort als willkommender Gast.
Die Speisekarte ist gefüllt mit leckeren Speisen. Man kann sich nicht so recht entscheiden. Der Saftgulasch mit Thüringer Klößen und Rotkraut war exellent - zart, sehr gut gewürzt und eine angenehme Portion.
Es wurde sich immer nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Der Bitte einen Extra-Beilagensalat zu bekommen wurde ohne zögern nachgekommen.
Ein sehr gelungener Abend in toller Atmosphäre auch Dank dem Personal und der Küche.
Wir kommen gern wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2019