“Spreewaldgasthof lauschig” 3 von fünf Punkten

SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlepzig
“Spreewaldgasthof lauschig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Unsere Reise und der Aufenthalt fand in den heißesten Tagen des Jahres statt. Geschützt vor Sonne unter herrlichen Laubbäumen aß man von früh bis nachts gepflegt und trank feines hausgemachtes Bier(normal bin ich Weintrinker, aber hier ist Bier ein Gedicht!). Ebenso konnte man auch fast am Spreeufer an luftigen Tischen genießen ,zu denen man über chicen Kies gelangte. Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt von angenehm freundlichem Personal. Zu wünschen ließ das Doppelzimmer. Obwohl wir angemeldet waren und es, wie gesagt, heiß war und die Sonne ab Mittag in das Zimmer knallte, war kein Vorhang vorgezogen. Das Fliegengitter an einem Fenster(von insgesamt 3) hing irgendwie lodderig rum, sodass Lüften nicht wirklich gut sein konnte, denn es gab viele Mücken und Fliegen. Die Matratzen bedürfen einer Erneuerung, Kissen klumpig. Im Bad fanden wir einen ungeleerten Mülleimer vor und aus dem WC roch es.
Aus Sparsamkeit hängten wir die Duschtücher wieder an den Haken, in der Annahme, bei der Hitze würden sie trocknen. Allerdings stellten wir abends fest, dass das Zimmermädchen die Duschtür gegen die Wand geöffnet hatte und somit die nassen Handtücher zwischen Wand und Tür eingeklemmt moderten. Für diese ganzen Missstände fanden wir den Preis sehr überhöht.
Die in der Offerte fotografierten Zimmer sind nicht vergleichbar mit dem unsrigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Viola542!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Bei unseren Ausflügen in den Spreewald ist die Unterkunft in diesem Hotel ein unbedingtes "Muss". Ein hervorragend geführter Landgasthof mit großem Biergarten und angeschlossener Privatbrauerei lädt zum Verweilen ein. Die Gastronomie bietet wohl schmeckende Küche.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer angemessen groß.
Vom Hotel aus kann man viele Aktivitäten im Spreewald unternehmen, gemütliche Kahnfahrten mit Kaffee und Kuchen, eigene Touren mit dem Paddelboot oder ausgedehnte Fahrradtouren.
Wir planen jedes Jahr einen Besuch an diesem idyllischen Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, UlliBeier!
Cape Town
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Ort für einen verlängerten Wochenendausflug mit der Familie, um den Spreewald zu entdecken. Nach einigen Nachforschungen im Internet fanden wir die Spreewaldbrauerei (dessen Hotel verwirrenderweise „Grüner Strand der Spree“ heißt). Überzeugend: Traumhaftes, schickes Restaurant direkt neben einem sehr authentischen und gemütlichen Lokal mit leuchtenden Kupferbraukesseln. Das Essen in dem Lokal war super, gute einfache deutsche Küche. An Wochenenden spielt oft eine Live-Jazzband. Man füge noch ein altes, mit Sorgfalt renoviertes und restauriertes Gebäude, in dem die Zimmer untergebracht sind, einen scheinbar endlosen Garten mit Flussläufen, Wiesen und einen Biergarten (plus ein Baumhaus, sehr schrullig) hinzu und man erhält eine traumhafte Ferienunterkunft. Ich sage jetzt nichts über die Region Spreewald, aber es war ein guter Ausgangspunkt für unsere Entdeckungstour der Region. Negatives? Nicht vieles. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer und die Kinder schliefen unten auf einem Ausziehsofa, das nicht sehr gut war, aber wohl in den kommenden Monaten ausgetauscht wird. Der Ausblick von unserem Zimmer nach hinten hinaus war atemberaubend (#36 zeigt den Ausblick), aber die Seitenaussicht (und der einzige Ausblick aus anderen Maisonette-Zimmern) fiel auf einen Schotterparkplatz :-(, der in den Sommermonaten angeblich auch gerne als Ort zum Trinken und Grillen genutzt wird. Vielleicht nicht so idyllisch, wenn man auf der Suche nach etwas Ruhe ist. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und professionell (auch sehr selten in dieser Gegend). Hotelzimmer und Restaurants waren mit Massivholzmöbeln und antiken Möbeln ausgestattet.

Danke, HappyCapeTown!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Sehr schöner Landgasthof/Hotel. Traumhaft gelegen. Mit viel Liebe von den Wirtsleuten aufgebaut. Schönes Restaurant, daneben sehr schönes Bierlokal mit eigenem gebrauten Bier. Der Wirt brennt auch den eigenen Schnaps. Weidendom, Baumhaus , eigener Strand und Abfahrplatz für eine lustige Kahnfahrt. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Der Wirt ist immer dabei neue Freizeit- und Wohlfühlmöglichkeiten zu gestalten. Sehr empfehlenswert. Nicht weit von Berlin gelegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
11 Danke, rainermBerlin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Bei einer Spreewaldtour vor etwa 3 Jahren haben wir ein schönes Mittagessen auf der Gartenterasse des Landgasthofes genossen und uns entschlossen, in diesem Jahr ein paar schöne Tage hier zu verbringen. Anfangs hat uns auch alles sehr gut gefallen. Wir haben ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Kanal bekommen, das geschmackvoll eingerichtet war. Auch das Abendessen im Garten war sehr gut. Bereits am zweiten Tag ließ der Service stark nach, weil eine Hochzeitsgesellschaft im Haus war. Wir fühlten uns als Gäste 2. Wahl. Das Personal wirkte aufgesetzt, teilweise arrogant und nicht herzlich. Außerdem fanden wir den großen Hund des Besitzers im Frühstücksraum bzw. im Restaurant störend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
16 Danke, Magdeburger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlepzig.
Strandhaus
Hotel - Zum goldenen Stern
Nr. 1 von 1 in Unterspreewald
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel Spreeblick
Hotel Spreeblick
Nr. 2 von 5 in Lübben

Sie waren bereits im SPREEWALDRESORT Seinerzeit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Unternehmen: SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Anschrift: Dorfstrasse 53 | 15910 Schlepzig, 15910 Schlepzig, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schlepzig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlepzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SPREEWALDRESORT Seinerzeit 3*
Übernachten Sie im SPREEWALDRESORT „Seinerzeit“ und genießen Sie ganz neu errichtete Zimmer und Suiten in modernen Landhausstil umgeben von 22.000qm Spreewaldlandschaft mit eigenem Kahnfährhafen. Sie können wählen zwischen SPA- und Deluxe-Suiten, Maisonetten-Studios sowie Junior-Suiten und Doppelzimmern mit eigener Sauna. In der Deluxe-Suite lädt eine freistehende Badewanne im Schlafzimmer zu gemütlichen Stunden vor dem Kamin ein. Die Zimmer verfügen über 1 bis 2 Fernseher, welche Sky empfangen. Die Bäder sind ausgestattet mit einer Dusche und/oder Badewanne sowie mit einem Fön. Die SPA-Suiten verfügen über eine private Sauna. Sie sind wie viele andere Zimmer mit Terrassen und teileise mit Kaminen ausgestattet. In einigen Zimmern sind Aufbettungen möglich. Sollten Sie Ihre Übernachtung innerhalb der Sommersaison (01.04. bis 31.10.) an einem Wochenende wünschen, ist hierfür ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten nötig. Die Zimmer können am Anreisetag ab 14 Uhr bezogen werden, die Checkout-Zeit am Abreisetag ist 11 Uhr wenn nicht anders vereinbart. Einigen Zimmer und Suiten wurden in den Jahren 2013/14 umgebaut und renoviert. Zum Frühjahr 2016 entstehen 26 neue Zimmer und Suiten. Teilweise handelt es sich dabei um großzügige Familien-Suiten, welche durch ein weiteres Doppelzimmer für bis zu 6 Personen erweitert werden können. Außerdem wird es die Kategorie Doppelzimmer „deluxe“ geben. Diese Zimmer verfügen über eigene Balkone. Die neu entstehenden kleinen SPA-Suiten bieten neben einer eigenen Sauna einen kuscheligen Kamin und ebenfalls großzügige Balkone. Die angegebenen Zimmerpreise beziehen sich auf die aktuelle Saison und verstehen sich inklusive Frühstück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPREEWALDRESORT Seinerzeit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SPREEWALDRESORT Seinerzeit Schlepzig, Brandenburg