“Tolle Ferienwohnung "Am Spreewaldfliess"”

Ferienappartements Am Spreewaldfliess
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolle Ferienwohnung "Am Spreewaldfliess"”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Anfang Oktober 2013 verbrachten wir mit Freunden zu viert eine wunderschöne Woche "Am Spreewaldfliess" in Schlepzig. Unsere Freunde sind schon 2012 in einer kleineren Ferienwohnungen gewesen. Das Appartement ist sehr geräumig und behindertengerecht eingerichtet.Zur Begrüßung stand ein bunter Herbststrauss auf dem Eßtisch. Alles ist sehr sauber und modern möbliert. Selbst zwei Kofferablagen in den beiden Schlafzimmern sind vorhanden. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich in Ferienwohnungen. Ein großes Thema sind immer die Matrazen. Hier jedoch sind wir alle sehr zufrieden gewesen. Die Matrazen sind ( noch) nicht durchgelegen. Guter Schlafkomfort! Wir bewohnten eine Erdgeschosswohnung, die sowohl eine Terasse zur Dorfstraße als auch zur Gartenseite hat. Die Stellplätze für PKW befinden sich auf dem Grundstück. Der angrenzende Garten verfügt über eine große Liegewiese, einen Grillplatz und eigenen Bootanleger. Alles ist sehr gepflegt. Fahrräder werden auf Wunsch auch vermietet, kann aber selbstverständlich mit den eigenen Rädern anreisen. Auch zwei Elektrobikes stehen zur Verfügung. Die Gegend bietet sich sehr für Radtouren an. Wir haben eine tolle Tour entlang mehrerer Seen gemacht. Die Tagesmiete beträgt für das normale Rad 10 Euro und fürs Elektrorad 20 Euro. Wir hatten zudem in der gesamten Woche großes Glück mit dem Wetter und unternahmen viele Tagesausflüge in diverse Orte. Der Vermieter Herr Krause und seine Frau sind sehr nett und stets bemüht, den Gästen alles recht zu machen. Es gibt sogar einen Raum, der sich "Vogelnest" nennt. Dieser ist für jedermann zugänglich und man kann dort diverse Getränke, Süsses, Knabbereien, Gurken und Eier oder Seife /Shampoo kaufen. Die Preise stehen auf einer Liste und man steckt das Geld "auf Vertrauen" in eine Kassette. Eine gute Idee, wenn man einmal etwas beim einkaufen vergessen hat. Zudem liegen dort zahlreiche Flyer aus, die auf die diversen Sehenswürdigkeiten oder Feste in der Umgebung aufmerksam machen. Was will man mehr. Wir können die Ferienwohnung "Am Spreewaldfliess" und das Vermieterehepaar bestens empfehlen und werden bestimmt noch einmal her kommen. Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: es gab leider in den 7 Tagen keinen Handtuchwechsel , was zur Folge hatte, das die Hand/Duschtücher zuletzt doch etwas abgestanden rochen. Das Preis/Leistungsverhältnis war top: 80 Euro/Paar/Tag für die gepflegte, moderne Wohnung. Wer gerne wandert, Rad fährt, Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Nach Berlin und Potsdam fährt man je nach Verkehrsaufkommen/Wochentag 1,5-2 Stunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Schleichkatze!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlepzig.
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Nr. 1 von 1 in Krausnick
Hotel Müggenburg
Hotel Müggenburg
Nr. 2 von 2 in Schlepzig

Sie waren bereits im Ferienappartements Am Spreewaldfliess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienappartements Am Spreewaldfliess

Unternehmen: Ferienappartements Am Spreewaldfliess
Anschrift: Dorfstr. 70, 15910 Schlepzig, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schlepzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Schlepzig
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienappartements Am Spreewaldfliess 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienappartements Am Spreewaldfliess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienappartements Am Spreewaldfliess Schlepzig, Brandenburg