“Gut nur für Besucher von Oranienburg”
Bewertung zu Stadthotel Oranienburg

Stadthotel Oranienburg
Nr. 1 von 5 Hotels in Oranienburg
Bewertet am 21. April 2014

Wenig spektakuläres Hotel in mäßiger Lage: Der Bahnhof von Oranienburg ist ewig weit entfernt, und auch mit dem Auto braucht man in die City mindestens eine halbe Stunde. Wenn's nicht irgendwo Stau gibt. Dafür ist das Hotel sehr ruhig.

Parkplätze fürs Brumm-Brumm sind ausreichend vorhanden, das Hotel ist blitzblank sauber, die Mitarbeiterinnen sehr nett, die Zimmer ganz okay. In der Früh gibt's ein gutes Frühstücksbuffet mit - unerwartet - großer Auswahl.

Die Wassertemperatur der Duschen hat bei uns unangenehm geschwankt, irgendwas zwischen mild-kühl und kochend-heiß. Die Zimmer sind geräumig, aber nicht spektakulär; die Einrichtung gepflegt, aber nicht unbedingt taufrisch.

Es ist eben ein eher einfaches Hotel auf Drei-Sterne-Niveau, aber sauber geführt, nicht mehr, nicht weniger. Die Übernachtungspreise scheinen mir, im Vergleich zur riesigen Auswahl in Berlin-Mitte, für das Angebot eher an der oberen Latte und tendenziell teuer.

Zimmertipp: Naheliegenderweise sind die Zimmer zum Parkplatz nach hinten ruhiger
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Atrejuvienna!

Bewertet am 6. Juni 2013

Ein typisches gesichtsloses 0.8.15 Haus. Sehr junges unsicheres Personal. Ich fühlte mich als Gast im Juni 2013 nicht besonders willkommen. Abfertigung mehr nicht. Es war sehr leer und ein bißchen trostlos. Das hoteleigene Restaurant hat kein Flair. Unten an der Havel kann man jedoch sehr gut Essen gehen und sogar Boote mieten (10 Gehminuten zur Marina).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Heiko H!
Bewertet am 4. November 2011

Ein super Hotel für Geschäftsleute.
Zental und ruhig gelegenes Hotel am Stadtrand von Oranienburg.
Ich war sehr zufrieden!!!
Die Hotelzimmer sind sehr sauber und geräumig. Hotelzimmer mit Badewanne. Klasse.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich und die Küche war sehr gut.
Freundliches Personal in allen Bereichen
Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marco K!
Bewertet am 25. Juni 2011

Es ist genau das, was es behauptet zu sein: das Stadthotel in Oranienburg, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alles ist sauber, ordentlich, das Personal freundlich und kompetent, die Küche gut und regional.
Flair gibt es nicht, Glamour auch nicht, aber dafür kommt man auch nicht nach Oranienburg...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bossental!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Mehr aus der Not heraus waren wir auf einer Velotour gezwungen, in Oranienburg zu übernachten. Das Stadthotel Oranienburg ist ein Zweckbau und wirkt wie alle Kettenhotels dieser Kategorie. Wir haben uns jedoch sehr wohlgefüllt und dort auch zu unserer Zufriedenheit zu Abend gegessen. Das durchwegs junge Personal bot einen hervorragenden Service und war ausserordentlich motiviert. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FlyandBike!
Bewertet am 20. August 2010

Wir wählten das Hotel an der Berliner Stadtgrenze, um die lange Anreise an die Ostsee zu unterbrechen. Dafür ist das ruhige Business-Hotel sehr gut geeignet. Es verfügt über ausreichend kostenlose Parkplätze und eine gute Unterstellmöglichkeit für Fahrräder. Daher wird es auch von Radfahreren gerne besucht. Zwei Supermärkte in direkter Nähe sind praktisch, wenn man noch Proviant einkaufen möchte.
Die Lage ist ruhig, aber nicht besonders schön. Für einen Berlin-Trip wäre uns das Hotel zu abgelegen.
Das Frühstück ist überraschend umfangreich und sehr lecker, man kann auch auf einer kleinen Terrasse ( zum Parkplatz gelegen) frühstücken.
Das Essen im Restaurant hält leider nicht, was die Karte verspricht.
Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dreisam!
Bewertet am 8. August 2010

Das Stadthotel Oranienburg ist ein modernes Hotel, in der Nähe von Berlin gelegen.
Die Fahrt nach Berlin dauert mit dem PKW ca. 30 Minuten
Sehr ländliche Umgebung, mit Seen, und Wald. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in welchem man abends gut essen kann. Abe auch der Italiener im Ort ist äußerst empfehlendswert.Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, für Wärmebedürftige steht eine Sauna zur Verfügung. Die 50 Zimmer sind modern eingerichtet, großzügige Raumaufteilung mit guten Betten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hgamro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oranienburg.
Hotel An Der Havel
Hotel An Der Havel
Nr. 2 von 5 in Oranienburg
Wyndham Garden Hennigsdorf Berlin
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Da Gianni
Nr. 1 von 2 in Oranienburg

Sie waren bereits im Stadthotel Oranienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Oranienburg

Anschrift: Andre-Pican-Str. 23, 16515 Oranienburg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Oranienburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Oranienburg
Preisklasse: 86€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadthotel Oranienburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Oranienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Hotel Oranienburg
Stadthotel Oranienburg Brandenburg