“Der Knaller! Jederzeit wieder!”
Bewertung zu Hafenrestaurant Lubea

Hafenrestaurant Lubea
Platz Nr. 22 von 47 Restaurants in Oranienburg
Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Top Lage, liebevoll und stilvoll eingerichtetes Restaurant. Vorspeise und Hauptspeise ausgesprochen geschmackvoll und fürs Auge toll angerichtet. Bootsliegeplatz sicher und sauber. Personal hilfsbereit und sympathisch.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, cashflow2010!

Bewertet 25. Dezember 2019

Schade, hätten wir mal auf Kartoffelsalat mit Würstchen gesetzt. Portionen viel zu klein, nur ein kleiner Kleks Soße zu einer kleinen Gänsebrust und 3 Kartöffelchen. Zum Schluss fand ich zwischen meinem Rotkohl eine Zimtstange. Lecker. Andere Beilagen Fehlanzeige. Pommes... haben wir nicht... Kroketten... haben wir nicht... Gut, denke ich, es werden ja Gerichte mit Curly Fries angeboten, dann möchte ich diese zu meinem Gericht statt Salzkartoffeln oder Knödeln. Kellner notiert dies und kommt kurze Zeit später mit der Aussage zurück... "Der Koch gibt das so nicht raus". Sorry, aber musste ich mich kurz kaputtlachen. Muss es diesem Restaurant gut gehen... Omas Kartoffelrösti fanden wir dann auch irgendwann unter dem zermantschten Berg Gemüse, diese war jedoch schwarz und matschig.

Fazit... es wurde also vor Weihnachten alle im Kühlhaus befindliche Ware entfernt, nur das eingekauft was für die 3 Weihnachtstage auf der Karte stand und vorhandenen Beilagen lassen sich auf gar keinen Fall austauschen.

Und dann irgendwann bei Kabel1 und Rosin um Hilfe betteln und sich fragen warum die Hütte nicht läuft.

Ich hätte gerne 0 von 5 Punkten gegeben.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, J8371MDromans!
Bewertet 28. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im LuBea und haben vorsichtshalber einen Tisch reserviert (zum Glück). Das Hafenrestaurant war sehr gut besucht. Der Kellner anfangs etwas unmotiviert - später aber sehr zuvorkommend und nett. Das Essen war hervorragend und echt viel für den Preis. Wir waren pappsatt. Die Getränke sind teilweise acht teuer - aber eigentlich nicht so überraschend für Gastronomie direkt am Wasser. War noch im Rahmen. Insgesamt ein toller Nachmittag/Abend.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, PiccolaMia86!
Bewertet 27. Juni 2019 über Mobile-Apps

Ich hatte in der Woche für vier Stunden ein führerscheinfreies Motorboot reserviert, um mit 3 Kindern und 2 Erwachsenen etwas rumzuschippern. Am Morgen des Ausflugstags fanden wir im Yachthafen ein, die Einfahrt mittels Kette verschlossen. Mutig und frech wagten wir uns trotzdem auf das Gelände unm dann vor der Eingangstür des Charterbetriebs festzustellen: Tür verschlossen. Nun ging ich in das Restaurant, wo mir einer der Mitarbeiter entgegnete: "Sie sind wegen dem Boot hier? Dauert einen Moment." Also wartete ich eine Viertelstunde vor der Tür. Dann kam selbiger Mitarbeiter und proklamierte: "Reingehen hilft, Ihr müsst ja noch nen Vertrag machen!". Wo reingehen? Die Geste zeigte mir: zurück ins Restaurant. Dort angekommen, traf ich nun auf eine telefonierende Dame, die mit unverzüglich nach dem Telefonat mitteilte: "ich sagte doch, sie müssen früher kommen, jetzt muss ich Ware entgegennehmen...". Meinem Vater und mit schlug es die Kinnlade runter! Die Dame verließ das Restaurant und ging zu den anderen Mitarbeitern. Dies gingen an zu diskutieren, wer sich denn nun um die Störenfriede zu kümmern habe. Wir hatten entgültig verstanden, dass wir weder willkommen waren, noch ein Boot erhalten würden. Wütend und traurig zogen wir mit drei enttäuschten Kindern ab. Die ominöse Lieferung entpuppte sich als Getränkelieferung, die Lieferanten waren bereits zu zweit und mit Sackkarre ausgestattet. Ergo: 5 Erwachsene um ein paar Brausekisten abzuladen. Da kann natürlich keiner noch in der gleichen Stunde Kunden bedienen. Hätten wir ein Boot bekommen, wenn wir die Getränke abgeladen hätten? Wir wissen es nicht und werden es auch sicher nie mehr in Erfahrung bringen! Ganz großes Armutszeugnis!

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, dmo_mhuebner!
Bewertet 19. April 2019 über Mobile-Apps

Wenn man dort essen möchte muss man tief in die Tasche greifen. Preise sehr hoch.Es war nicht möglich am Karfreitag Schnitzel ohne Spargel zu bestellen nur mit Spargel da die Aussage vom Kellner sie wollen ihren Spargel verkaufen. Es ist bei mir so das ich auf tierisches Eiweiß verzichten muss (gesundheitlich)ich konnte aber kein Gericht finden was mein Geschmack gefunden hätte und so sitzte ich in der großen Runde ohne ein Essen. Der Kellner hatte nicht seinen besten Tag und er machte keine Anzeichen das ich zu einem Essen komme. Ich glaube dieses Restaurant hat es nicht nötig Kunden über den Leumund zu bekommen mich sehen die dort nicht wieder auch nicht meine Familie und Bekannte.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, 181annette!