“Pensionzimmer mit Blick auf dem Lehnitzsee”
Bewertung zu Waldhaus am Lehnitzsee

Waldhaus am Lehnitzsee
Waldhaus am Lehnitzsee
Essen, Deutschland
“Pensionzimmer mit Blick auf dem Lehnitzsee”
Bewertet am 25. Mai 2014

April 2014, ich war mit einer Freundin mit dem Fahrrad unterwegs, der "Berlin-Kopenhagen Radweg" führte uns nach Oranienburg. Für den Abend suchten wir dort noch eine relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit, es stellte sich leider heraus, dass die Jugendherberge am Ort geschlossen war. So kam es, dass wir auf der Bernauer Str. die Pension "Waldhaus am Lehnitzsee" entdeckten und einfach mal anfragten ob dort ein freies Doppelzimmer für uns bereitstünde und das zu einem guten Preis. Beides traf zu und wir quartierten uns für eine Übernachtung mit Frühstück ein. Unsere Fahrräder konnten wir geschützt und sicher in einem abschließbaren Schuppen unterbringen. Den Abend ließen wir im Biergarten ausklingen.

Unser zugeteiltes Doppelzimmer war sauber, groß, mit einem geräumigen Kleiderschrank ausgestattet, TV, Badezimmer mit Dusche/WC und der Blick aus dem Fenster präsentierte den Lehnitzsee. Nach einer ruhigen Nacht nahmen wir unser Frühstück unten im Gästeraum der Gaststätte ein (die Frühstückszeit durften wir abends bestimmen). Kurz und gut, wir sind im Waldhaus in der Pension und der Gaststätte gut und freundlich aufgenommen worden und haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, cheesie65!

Alleinreisende
Schorfheide, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Nie wieder !!!!!
Wir waren heute zu dritt im Waldhaus und wollten nur ein oder zwei Getränke und ein Essen genießen. Beim Betreten des Hauses wurden wir schon mit Mimik mit den Worten "Essen dauert 1 1/2 Stunde" auf sichtbar unfreundliche und abweisende Art begrüsst. Anschließend nahmen wir hofnungsvoll einen Tisch im Außenbereich in Beschlag und wurden nach 10min Wartezeit mit den Worten "Wollen sie was trinken, aber flott" begrüsst. In meinen 48-jährigen Leben habe ich diese Begrüßung bisher nicht erlebt. Nach der Getränkebestellung, eine Menükarte wurde uns nicht angeboten (auch auf Nachfragen nicht), verließen wir die Einrichtung ohne Trinkgeld! Hintergrund der ganzen Problemematik war eine zu früh erschienene Gesellschaft. Nur frage ich mich, was kann ich dafür? Und war die (Senioren-)Bedienung damit völlig überfordert? Kann man das den wartenden Kundschaft nicht auf eine nettere Art darlegen? Ich sage: Nie wieder diese Einrichtung! So ein Umgang mi Gästen ist unverzeilich und wer diese Einrichtung aufsucht ist für die Folgen selbst verantwortlich! Den Rest des Umgangs mit uns erspare ich mir-jeder sollte selbst seine Erfahrung sammeln. Ich und meine Freund nie wieder!

Zimmertipp: Dazu kann ich nichts sagen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Nr. 1 von 5 in Oranienburg
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Da Gianni
Nr. 1 von 2 in Oranienburg

Sie waren bereits im Waldhaus am Lehnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus am Lehnitzsee

Unternehmen: Waldhaus am Lehnitzsee
Anschrift: Bernauer Str. 147, 16515 Oranienburg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Oranienburg
Nr. 3 von 4 Pensionen in Oranienburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus am Lehnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Am Lehnitzsee Oranienburg, Brandenburg