“erschreckend, aber wichtig”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“erschreckend, aber wichtig”
Bewertet am 25. November 2010

Nachdem ich diese Gedenkstätte seit Jahren nicht mehr besucht habe, da ich sie früher weniger interessant gestaltet fand, muss ich nun sagen: Die Gedenkstätte Sachsenhausen wurde wirklich beeindruckend gestaltet. Während früher monton belehrende UDSSR-Filme gezeigt wurden, kann man sich nun sehr gut mit der gesamten Geschichte befassen. Wo sonst wird schon davon berichtet, dass es in Konzentrationslagern auch Bordelle für Gefangene gegeben hat. Auch die Ausstellung über jüdische Gefangene hat mir sehr gut gefallen.
Wenn man seine Jugend vernünftig erziehen möchte, dann ist ein Besuch hier sehr sinnvoll. Für ewig Gestrige sowieso!

1 Danke, allblack71!

• Finnisch zuerst
Stahnsdorf
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sachsenhausen”
Bewertet am 29. August 2010

Das Konzentrationslager Sachsenhausen liegt an einem Hang, den Gedenkturm kann man schon von der Autobahn sehen. Erst hatten wir einige Bedenken, das KZ mit unserer Tochter zu besuchen, haben uns aber dann doch dazu entschlossen. Es ist ein weitläufiges Gelände. An der Information bekommt man einen kleinen I-pot ausgeliehen, der alle Stationen des Rundganges erklärt, sehr informativ, aber auch bedrückend.

Danke, claudia_beyer1!

Reisende, die sich Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!