“Ausgezeichnete Küche, kein Dosenfutter, keine Mikrowelle, sondern alles liebevoll selbst zubereitet”
Bewertung zu Taubenschlag

Taubenschlag
Platz Nr. 5 von 47 Restaurants in Oranienburg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 26. Mai 2019

Ambiente etwas unscheinbar, jedoch das Personal ist absolut freundlich, engagiert kreativ und motiviert. Es wird mit besten frischen Zutaten bester und bekannter Herkunft gearbeitet. Das Essen ist ein absoluter Genuss, selbst der Cappuccino stammt nicht aus dem Automaten.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Claus S!

Bewertet 27. Januar 2019

Waren gestern dort zum Geburtstag meiner Frau essen und waren wieder einmal überwältigt von den Kochkünsten dort.
Es war geadezu eine Geschmacksexplosion, wie ich es lange nicht mehr hatte. Dazu sehr freundliche Bedienung!!!

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, thomas k!
Bewertet 17. Januar 2019 über Mobile-Apps

Jetzt muss ich endlich mal was zum Taubenschlag in Germendorf schreiben!

Das Wichtigste gleich zu Beginn!!!!

Lassen sie sich vom Ambiente Außen und Innen nicht abschrecken und gehen sie dort Essen!

Kurz gesagt: Von Außen wirkt's wie ne Kaschemme, Innen sehr rustikal, aber gemütlich!

Der Gastraum ist relativ klein, teilweise mit gemütlichen Couchecken. Das Mobilar ist alles andere als modern!

Wenn sie die Speisekarte erreicht haben, werden sie erkennen, dass es hier gut gekocht wird! Es gibt eine kleine Karte, in der es trotzdem sehr abwechslungsreich zu geht! Hier wird zudem auf Regionaltät Wert gelegt!

Und jetzt kommt's!!!

Die Küche ist offen und sie können bei der Zubereitung zuschauen!

Es wird hier alles frisch zubereitet! Pilze putzen, Knödel drehen usw.

Die Gerichte die anschließend präsentiert werden, haben etwas von Sterneküche!!!

Und noch was Lustiges...die Preise scheinen nach spezieller Formel berechnet...nix mit 99 Cent. Alles total krumme Summen

Die Hauptgerichte liegen bei ca. 14 - 20 Euro!

Es wird dort nach Absprache auch Brunch angeboten! Hier wird individuell alles zusammengestellt! Es werden keine pauschalen Mengen hingestellt, sondern zunächst von Allem etwas! Anschließend wird frisch das zubereitet, was noch fehlt oder halt schnell weggeht! Das finde ich auch sehr fair!

Also unbedingt dort Essen gehen!!!

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, heikob621!
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Orananienburg und Umgebung. Jedes Gericht mit dem Gewissen extra

Besuchsdatum: September 2018
Danke, topico33!
Bewertet 11. Mai 2018 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen, nette Bedienung,
Unscheinbares Restaurant von außen,
Wir werden Wiederholungstäter !

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, hoffmannregina!