“Gehobene Küche”

Griechisches Restaurant Jevsis
Platz Nr. 28 von 47 Restaurants in Oranienburg
Preisbereich: 12 $ - 25 $
Bewertet 1. März 2020

Erstklassiges Restaurant mit exzellenter Küche Rinderfilet zart und das Kalbsfleisch aus dem Kochtopf ebenfalls

Danke, 16dieterk!

Bewertet 1. März 2020

Ein traumhaft schöner Grieche und das in Germendorf gehobene Küche gehobenes Ambiente und das bezahlbar

Danke, 217heikok!
Bewertet 15. Februar 2020

Das Restaurant hat vor kurzem die Türen nach Renovierung wieder geöffnet. Alles sieht nun sehr edel aus. Scheinbar wurde aber an der Seisekarte gespart.
Für Kinder gibt es ganze 3 Gerichte, davon 1 Vegetarisches (Fisch), welches ausgerechnet heute leider alle war...auf einen Samstag. Die anderen beiden Gerichte waren nicht gewollt. Also haben wir versucht zu improvisieren. Fleischbällchen aus der Vorspeisenliste mit Reisnudeln fürs Kind, Lammkronen mit Pommes für den Mann mit zusätzlich bestellter Soße und da es leider keine Metaxa-Soße gibt für die Frau Fetakäse aus der Vorspeisenkarte mit Kroketten. Bei der Bestellung wurde noch gefragt, ob hiervon etwas als Vorspeise gebracht werden soll oder alles Hauptgerichte sind. Nach einer 3/4 Stunde kam dann also der viel zu kleine Teller Lammkronen mit labrigen Pommes, der Feta-Käse einzeln und die Fleischbällchen einzeln. Wir fragten direkt, ob der Rest gleich kommt. Dies sollte wohl gleich passieren. Wir fingen also bereits an um den ersten Hunger zu stillen. Das Kind stellte unterdessen fest, dass die Fleischbällchen nicht schmecken und die dazugehörige Soße wässrig schmeckt. Dies bestätigte mein Mann kurz darauf. Fast fertig mit meinem Feta kamen dann tatsächlich noch die Kroketten. Hiervon gab ich dann meinem Sohn etwas ab, da ja die Reisnudeln noch nicht da waren. Achso die kalte Käsesoße für die Lammkronen kam dann auch direk mit. Diese war leider bis auf die Farbe wenig vergleichbar mit Käse.
Nun gut, wir haben also nach dieser Pleite nur noch zahlen wollen und nach Hause. Die Rechnung für quasi Vorspeisen inkl. 1 Hauptgericht betrug also 71,60 Euro.
Zwischenzeitlich verließen übrigens weitere Gäste das Restaurant, da es auf der Karte nicht mehr ihr Lieblingsessen gab.
Defintiv nicht zu empfehlen.

1  Danke, A5280AXmarkh!
Bewertet 18. September 2019 über Mobile-Apps

War zum ersten mal im Mythos. Das Restaurant ist optisch gemütlich und ohne großen Schnickschnack eingerichtet. Besonders im hinteren Bereich ganz heimelig. Die Preise auf der nicht zu überlasteten Karte, wie man sie gerne mal beim Griechen findet, waren völlig in Ordnung. Habe mir Bifteki mit Pommes und Salat bestellt. Der lieblose grüne Salat mit einer halben Cocktailtomate, dazu ein Balsamicodressing, knirschte schon beim ersten Biss. Nach zwei weiteren Versuchen, eine Gabel Salat ohne Sandbeilage zu finden, ließ ich diesen mit den Hinweis, dass er mir zu laut knirscht, zurückgehen. Die Bedienung nahm diesen kommentarlos mit in die Küche. Dann kam das Bifteki, die Pommes und dazu Zaziki, lieblos und völlig undekoriert auf den Teller. Das bröckelige Hackfleisch zerfiel bei jedem anschneiden. Der eingeschlossene Schafskäse war kaum zu finden. Geschmacklich gerade noch mittelmäßig. Pommes waren okay, eventuell sogar selbst gemacht. Das Zaziki vermutlich auch, hatte aber eine Konsistenz wie Magerquark, kaum Gurke und der Knoblauch eher Pulver als frisch. Schrecklich! Gutes Essen ist hier leider nur ein Mythos.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, thorstenk429!
Bewertet 19. Januar 2019

Sind jetzt das 3. Mal dort gewesen und waren jedesmal zufrieden.
Speisen auf den Punkt und reichlich. Musik war etwas laut und vom griechischen Radio. Das muss nicht unbedingt sein. Wurde auf unsere Bitte aber geändert.
Personal sehr nett und immer ein Auge auf die Gäste werfend!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, thomas k!

Reisende, die sich Griechisches Restaurant Jevsis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oranienburg, Brandenburg

Sie waren bereits im Griechisches Restaurant Jevsis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!