Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Landhaus alte Schmiede und waren erneut restlos begeistert. Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch die abgeschieden Lage ist es hervoragend dazu geeignet mal richtig auszuspannen, zur Ruhe zu kommen und durch den kurzen Weg nach Bad Belzig hat man auch noch eine wirklich gute Therme für einen Wellness-Tag in Reichweite.
Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche. Die Karte ist nicht groß, wechselt aber regelmäßig und was man darauf findet ist nach 4 Nächten mit gutem Essen und somit vielen Eindrücken, alles wirklich hervorragend! Der Chefkoch und die gesammte Küchen-Crew verstehen ihr Handwerk aufs Beste!! Auch die Fahrt aus Berlin hierher für ein Abendessen lohnt sich auf jeden Fall!

Wir kommen gerne wieder und freuen unsch schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
1  Danke, olafdpca!
Bewertet am 15. Mai 2013

Unglaubliches Essen, toller Service und ein durch und durch stimmiges Ambiente, erwartet den Besucher der Alten Schmiede in Niemegk-Lühnsdorf! Wir waren nun schon häufiger zu verschiedenen Anlässen dort und waren immer wieder positiv überrascht - vor allem über das abwechslungsreiche kulinarische Angebot! Eine sesonal wechselnde Karte kombiniert regionale mit internationaler Küche in sehr fairem Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist schnell und sehr freundlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und warten mit kleinen Extras wie frisches Obst und Mineralwasser auf. Die Alte Schmiede ist der perfekte Ort für Paare, die ein romantisches Get-away suchen, aber Dank des weitläufigen Gartens mit Streichelzoo und Spielplatz vis à vis, auch für Familien mit kleinen Kindern. Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen und umsorgt gefühlt!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, mimiamcello!
Bewertet am 15. April 2012

Wenn man davon absieht, dass man beim Betreten des Zimmers einen leicht muffigen Geruch wahr nimmt, sind die Zimmer eigentlich soweit okay. Sie sind sauber und auf dem Tisch steht gratis Wasser und frisches Obst bereit. Der Grund meines Aufenthalts war eine Familienfeier. Das Essen vom Buffet war sehr gut. Reichlich und für jeden was dabei. Aber der Service war alles andere als gut. Das Personal war zwar sehr nett. aber man könnte meinen, sie wurden dazu angehalten, nicht zu oft bei den Gästen nach Getränken zu fragen. Also bei Feiern würde ich jedem von einem Pauschalpreis für Getränke abraten. Es würde nur dir Gäste verärgern. Ständig verschwanden die Kellnerinnen hinter einer geschlossenen Tür, so dass man als Gast keine Chance auf Bestellung handelt.
Mein Fazit: Essen okay
Übernachtung okay
Familienfeiern nein danke

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, xanirasx!
Bewertet am 3. Juli 2011

Das Landhaus Alte Schmiede hat mir ausnehmend gut gefallen. Es ist etwas abseits von den großen Straßen im Dorf Lühnsdorf gelegen, aber von der A 9 über die Ausfahrt Niemegk schnell erreichbar.

Das Hotel ist in einem alten Vierseithof eingerichtet, der behutsam und sehr geschmackvoll umgebaut wurde. Es gibt einen schönen Wintergarten und die Außenanlagen sind aufwändig gestaltet. Sogar einige Tiere gibt es (Schafe, Ziegen, etc.), was für Kinder sicher interessant ist.

Hervorzuheben ist die herausragende Küche, die man in einem Dorf in Brandenburg gar nicht erwartet. Der junge Koch ist durchaus ambitioniert. Uns hat es sehr gut geschmeckt! Ich würde allein wegen der Küche gern mal wiederkommen.

Auch der Service ist sehr freundlich und bemüht.

Das Hotel organisiert auch Veranstaltungen wie Jazzkonzerte und Kleinkunstabende, die wir aber nicht selbst erlebt haben.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, radgivare!
Bewertet am 13. Februar 2011

Die Alte Schmiede liegt ca. eine Autostunde südlich von Berlin, in der Nähe der A9. Es handelt sich um ein altes Landhaus mit angebautem Wintergarten, alter Scheune und gepflastertem Innenhof. Sehr idyllisch. Zum Areal gehören ein Teich und einige Gehege mit Schafen und Ziegen. Die Location eignet sich sicher gut für eine "Hochzeit auf dem Lande". Der Service ist jung, freundlich-bemüht, ein wenig mehr Enthusiasmus könnte allerdings nicht schaden. Die Zimmer sind relativ einfach gehalten, aber sauber und geräumig. Das Essen ist gut, im Vergleich zu unserem letzten Besuch vor einigen Jahren (neuer Küchenchef) schien die Küche etwas ambitionierter (wenn auch teurer) geworden zu sein.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
Danke, cosmic_charlie!