“Familienfeier”

Landhaus Alte Schmiede
Nr. 1 von 1 Pensionen in Niemegk
“Familienfeier”
Bewertet am 15. April 2012

Wenn man davon absieht, dass man beim Betreten des Zimmers einen leicht muffigen Geruch wahr nimmt, sind die Zimmer eigentlich soweit okay. Sie sind sauber und auf dem Tisch steht gratis Wasser und frisches Obst bereit. Der Grund meines Aufenthalts war eine Familienfeier. Das Essen vom Buffet war sehr gut. Reichlich und für jeden was dabei. Aber der Service war alles andere als gut. Das Personal war zwar sehr nett. aber man könnte meinen, sie wurden dazu angehalten, nicht zu oft bei den Gästen nach Getränken zu fragen. Also bei Feiern würde ich jedem von einem Pauschalpreis für Getränke abraten. Es würde nur dir Gäste verärgern. Ständig verschwanden die Kellnerinnen hinter einer geschlossenen Tür, so dass man als Gast keine Chance auf Bestellung handelt.
Mein Fazit: Essen okay
Übernachtung okay
Familienfeiern nein danke

• Aufenthalt April 2012
Danke, xanirasx!

Alleinreisende
Bewertet am 3. Juli 2011

Das Landhaus Alte Schmiede hat mir ausnehmend gut gefallen. Es ist etwas abseits von den großen Straßen im Dorf Lühnsdorf gelegen, aber von der A 9 über die Ausfahrt Niemegk schnell erreichbar.

Das Hotel ist in einem alten Vierseithof eingerichtet, der behutsam und sehr geschmackvoll umgebaut wurde. Es gibt einen schönen Wintergarten und die Außenanlagen sind aufwändig gestaltet. Sogar einige Tiere gibt es (Schafe, Ziegen, etc.), was für Kinder sicher interessant ist.

Hervorzuheben ist die herausragende Küche, die man in einem Dorf in Brandenburg gar nicht erwartet. Der junge Koch ist durchaus ambitioniert. Uns hat es sehr gut geschmeckt! Ich würde allein wegen der Küche gern mal wiederkommen.

Auch der Service ist sehr freundlich und bemüht.

Das Hotel organisiert auch Veranstaltungen wie Jazzkonzerte und Kleinkunstabende, die wir aber nicht selbst erlebt haben.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, radgivare!
Berlin, Germany
Bewertet am 13. Februar 2011

Die Alte Schmiede liegt ca. eine Autostunde südlich von Berlin, in der Nähe der A9. Es handelt sich um ein altes Landhaus mit angebautem Wintergarten, alter Scheune und gepflastertem Innenhof. Sehr idyllisch. Zum Areal gehören ein Teich und einige Gehege mit Schafen und Ziegen. Die Location eignet sich sicher gut für eine "Hochzeit auf dem Lande". Der Service ist jung, freundlich-bemüht, ein wenig mehr Enthusiasmus könnte allerdings nicht schaden. Die Zimmer sind relativ einfach gehalten, aber sauber und geräumig. Das Essen ist gut, im Vergleich zu unserem letzten Besuch vor einigen Jahren (neuer Küchenchef) schien die Küche etwas ambitionierter (wenn auch teurer) geworden zu sein.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, cosmic_charlie!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2010

Niemegk ist eine preiswerte Standortalternative für den Besuch von Berlin oder z.B. Leipzig und Halle. Die Alte Schmiede liegt zentral, aber absolut ruhig. Bei der Restaurierung im hübschen Landhausstil hat man funktionale Räume gestaltet, die sehr gemütlich und komfortabel sind. Zu erwähnen ist das exzellente Restaurant (ohne Nachmittagspause in der Küche). Das freundliche Personal mit seiner unkomplizierten, netten Art rundet den durchweg positiven Eindruck ab. Wir werden sicher wiederkommen und länger bleiben als bloß 3 Nächte, um z.B. das Gebiet des Flämings per Rad oder pedes zu erkunden.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, andyjbu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niemegk.
Landhotel Im Flaming
Nr. 1 von 1 in Borkheide
Hotel Goldener Fasan
Hotel Goldener Fasan
Nr. 1 von 1 in Oranienbaum

Sie waren bereits im Landhaus Alte Schmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Alte Schmiede

Unternehmen: Landhaus Alte Schmiede
Anschrift: Dorfstr. 13, 14823 Niemegk, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Niemegk
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Niemegk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Alte Schmiede 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Alte Schmiede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Alte Schmiede Niemegk, Brandenburg