“Angenehmes Saunieren”

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Angenehmes Saunieren”
Bewertet am 24. Januar 2014

Die Steintherme bietet besonders für Menschen, welche das Hardcore-Hochtemperatur-Saunieren nicht vertragen, sehr gute bedingungen. Die Aufgüsse in der 75°C- und 85°C-Sauna waren sehr angenehm. Der Ruheraum im Außenbereich ist etwas kühl, onwohl auf den Liegen Decken bereit lagen. Das Speisenangebot des Restaurants ist für eine Therme sehr gut. Der Cesar-Salat war lecker. Getränke im Sauna-Bereich kann man am offenen Kamin genießen.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, rweidi!

• Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schön aber leider nicht ruhig.”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren zum ersten mal in der Therme Bad Belzig, da uns diese empfohlen wurde.

Leider waren wir von der Badelandschaft eher nicht so begeistert. Es war laut wie in einem Spaßbad (mit genauso vielen Kindern). Es gab gerade mal 5 Bademöglichkeiten von denen keine wirklich einen hohen sole gehalt hatte bzw. zum entspannen einlied. Selbst das Ruhe Becken (welches wirklich schön gestaltet war) war von der Lautstärke eher einen Restaurant gleichzusetzten, ohne viel Ruhe.

Dies war wirklich schade, da das ambiente so sehr passte.

Nun gut, dachten wir uns und sind weiter zum Sauna Bereich. Hier war es ein Glück schon um einiges ruhiger. Die Saunen an sich sind schön aber es fehlt ein wenig was extravagantes. Es gab Finnische Sauen und Bio Saunen etc. Uns selbst fehlte hier aber was, dass sich von denen allen abhob wie z.B. eine Feuersauna. Trotzdem ist der Sauna Bereicht sehr schön gemacht und wir hielten uns fast für den gesamten rest Tages nur dort auf.

Gegessen haben wir dann auch im Sauna Bereich ( da das Restaurant im Badebereich viel zu überfüllt war und uns nicht wirklich gefallen hat ). Im Sauna Bereich dagegen waren wir das erste mal wirklich überzeugt von dieser Therme. Die Speisekarte hatte echt viele Gerichte die uns auf anhieb angesprochen haben (zu einem echt Fairen Preis), wir wurden schnell bedient und es war einfach köstlich.

Alles in allen war es schön aber es gibt vieles was man hier noch Besser machen kann. Unser nächste Thermen Besuch wird jedoch nicht wieder nach Bad Belzig gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Anonym388!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Entspannung für Erwachsene, wenig Abwechslung für Kinder”
Bewertet am 2. November 2013

Leider Kleinkinderbereich ohne viel Equipment und auch keine große Rutsche : ( - also eher nichts für Familien mit Kindern. Toll ist das Solebecken im Dunklen. Da auch im restlichen Bad das Solewasser genutzt wird fehlt der typische Chlorgeruch - toll! Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Joerg K!
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Schöne Therme, relativ ruhig und trotzdem für Familien geeignet”
Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben inzwischen viele Thermen in und rund Berlin ausprobiert, kehren jedoch immer wieder nach Belzig zurück.
Der Grund liegt für mich in der Ausgewogenheit von Ruhe, Erholung aber auch Kinder- und Familieneignung.

Im Saunabereich gibt es eine ausreichende Auswahl Saunen, 75 Grad, 95 Grad, Biosaunen, 85 Grad Banja usw.. Ich schätze auch den geheizten Ruheraum. Es gibt einen kleinen Imbiss mit ausreichender Auswahl an Speisen und Getränken.

Es gibt im Schwimmbad einen Klangraum wie im Liquidrom, wenn auch nicht so stylisch. Zum sportlichen Schwimmen eignet sich das Bad sicherlich nicht, doch zum im Wasser gleiten und sanft schwimmen reicht es.

Es gibt auch ein ausreichend großes Kleinkindbecken. Es ist zwar zeitweise lebendig im Bad, aber wenn man als Vergleich ein Berliner Stadtbad hat, sind die Steintherme ein Hort der Ruhe.

5 Danke, Veit S!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Schöne Therme toll für Kleinkinder”
Bewertet am 14. Juli 2011

Ein grau-verregneter Sommertag hat uns in die Steintherme Belzig gelockt. Für nur 9€ / pro Erwachsenen war das Sommerangebot ein toller Deal. Innen gibt es schöne Umkleiden, alles sauber und ordentlich. Die Familienumkleiden sind sehr angenehm, wenn man mit Kleinkindern/Babies kommt. Das Wasser ist warm und sauber, überall gibt es Sprudeldüsen, man kommt auf seine Kosten. Die Wasserlandschaft ist superschön angelegt, man kann innen und außen schwimmen. Vor allen Dingen haben uns die Kinderareale gefallen. Unser Einjähriger quietschte vor Freude und so waren wir auch glücklich. Das Licht- und Klangbecken hat nichts extra gekostet, hat aber extra Spaß gemacht und sehr entspannt. Die Außenanlagen sind super angelegt, wunderschöne Blumen. Ein Hundertpunkte-Bad. Es hat nicht gestört, dass es sehr voll war am Wochenende. Besonders geeignet für Familien mit kleinen Kindern.

Aufenthalt Juli 2011
7 Danke, Berlinerine!