“Ein erholsamer Kurzurlaub” 4 von fünf Punkten

Morada Hotel Am Mellensee
Leipzig, Deutschland
“Ein erholsamer Kurzurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

...wir waren vom 07.-09.07.2013 hier zu Gast. Es hat uns sehr gut gefallen und, da das Wetter prima war, konnten wir das Seegrundstück, die Bademöglichkeit und das Ruderboot ausgiebig nutzen. Wir haben entspannte und äußerst angenehme Tage hier verbracht. Hervor zu heben ist in diesem Hotel, das überaus freundliche und hilfsbereite Personal! Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und mit einem großen Balkon ausgestattet. Das Bad/WC ist klein, aber für einen Kurzurlaub sehr ausreichend. Wir danken nochmal dem Herrn Direktor, dass er unser Problem mit dem sehr niedrigen WC so unkompliziert und überraschend behoben hat.
Nicht zu verachten war füpr uns, dass kostenfreie Parkplätze für den Hotelgast zur Verfügung standen.
Wir haben uns fest vorgenommen, nochmals hier ein paar Tage Urlaub zu verleben.

Alles Gute dem Team von Petra und Wolfgang Baier

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, petra b!

Alleinreisende
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Gute ruhige Lage .Servis Gut einfach alles Gut. See am Hotel zum baden und angeln gute Voraussetzung.wandern und Radfahren alles Top Frühstück alles da und ausreichend .Essen und Getränke Gut.ist nur zu emfehlen da macht man nichts verkehrt Parkplatz vor der Tür kostenlos

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 Danke, Ingo Z!
Schachdorf Ströbeck
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Waren im Juni für 2 Nächte in diesem Hotel. Liegt idyllisch am See mit direktem Zugang und 2 Ruderbotten. Das Hotel verfügt über keinen Lift, daher für gehbehinderte nicht geeignet.
Frühstück war durchschnittlich. Abendessen hatten wir nicht gebucht. Konnten aber gut abends auf der Terasse mit Blick zum See sitzen. Kellner und Personal sehr freundlich.
Für die Preislage gibt es aber in der Umgebung bessere Hotels. Sehr laut an Strasse und abseits, wenn man abends nochmal raus möchte. Von dort unternahmen wir einen Ausflug zum Müggelsee. War ca. 45 km entfernt und verbrachten dort den Tag mit Dampferfahrt u.a.
Morada Mellensee ist für absolute Abschalter, die nichts weiter unternehmen möchten geeignet.
Balkons sind auch vorhanden. Ist aber schon eine Reisegruppe dort, ist es fast unmöglich als Paar ein ZImmer mit Balkon zu bekommen. Kühlschrank ist auch nicht im Zimmer. Zimmer ansonsten o.k. Hatten ein modernes und nicht mit dunklen Möbeln. Einstieg zur Dusche sehr hoch. Sauberkeit o-k-

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Inge H!
Wildenfels
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir haben einen ruhigen Kurzurlaub gesucht und gefunden. Wer 3 Sterne bucht, bekommt auch 3 Sterne, ganz einfach. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die gebuchte Halbpension hat uns nicht enttäuscht. Die Ü60er-Generation ist hier scheinbar vorwiegend anwesend, uns hat dies jedoch nicht gestört. Die Lage des Hotels ist idyllisch (direkt am See) und war genau auf unser Ruhebedürfnis abgestimmt. Die Zimmer sind sauber, die sanitären Einrichtungen i. O.
Sehr eckelig waren die "Mückenfriedhöfe" an den Wänden und in den Gardinen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, zeugis!
Mönchengladbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Mellensee. Die Einrichtung der Zimmer ist aber "in die Jahre gekommen" und müsste dringend erneuert werden. Die dunkle Einrichtung ist einfach nicht mehr zeitgemäß und stark abgenutzt. Bedingt durch die Jahreszeit war das Hotel wenig frequentiert. Das Personal war höflich und zuvorkommend. Störend war, dass man sofort bei Ankunft bezahlen musste. Da ich grundsätzlich auf das Zimmer schreiben lasse, waren somit zwei Zahlungsvorgänge erforderlich. Das Frühstück war ausreichend. Obwohl das Hotel kaum gebucht war, bekam man kein Zimmer mit Seeblick sondern auf den Parkplatz.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, rainerschwandt!
Staßfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren bisher neunmal in Mellensee. Meistens in der Zeit Freitag bis Sonntag. Wir nutzen jeweils die Angebote, da wir in und südlich von Berlin Verwandte zu wohnen haben. Es ist für uns eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Verwandten zu besuchen, ohne dass sie für Schlafplätze und unsere umfassende Verpflegung sorgen müssen. In den Sommermonaten habe ich abends schon mehrfach das Freibad genutzt. Für unser Anliegen ist da Morada Mellensee ein willkommenes Quartier. Mit der Versorgung, Unterkunft, Betreuung und Service sind wir bisher immer gut klar gekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir können das mit ruhigen Gewissen einschätzen, da wir viel im Jahr in Hotels und Pensionen unterwegs sind. Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, dass Morada Mellensee eine Dreisterne Einrichtung ist. Will ich noch mehr Service, muss ich mir ein Hotel mit mehr ***** suchen.Ein Tipp an die Geschäftsleitung im Haus, stellt in der kalten Jahreszeit rechtzeitig die Heizungen im Bad und im Zimmer an, damit man bei der Anreise eine gewisse Geborgenheit verspürt. Das müsste zu machen sein, da man in der Regel vorher weiss welche Zimmer gebucht sind!
Wir werden weiterhin Mellensee die Treue halten. Brigitte und Heinz Berg aus Staßfurt

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, hb1939!
Erfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben glücklicherweise nur 2 Nächte im Hotel verbracht (sogenannte Newsletter-Gäste).

Wir waren gerade angekommen und haben uns bei der Rezeption gemeldet. Sofort wurden wir aufgefordert den Preis gleich zu bezahlen! (bei unserer Abreise haben wir aber gesehen, dass andere Gäste erst bei der Abreise bezahlt haben!) Bei unserer vorherigen Übernachtung in einem anderen Hotel haben wir auch erst bei der Abreise bezahlt!
Erst nach der Bezahlung haben wir unsere Zimmerkarte erhalten und konnten wir das Zimmer anschauen. Es war ein Behindertenzimmer, das wir so nicht gebucht haben!
Wir haben ein Komfortzimmer gebucht, mit der Anmerkung möglichst mit Balkon oder Terrasse! Stattdessen erhielten wir ein Zimmer, das allem Anschein nach seit längerer Zeit nicht benutzt wurde. Das Fenster war mit toten Fliegen überseht, Spinnweben hingen herunter. Blick aus dem Fenster: ein Sand- und Schutthaufen, daneben ein Abfallcontainer.
Die Dusche im Bad völlig offen, mit verschiedenen Geräten und Halterungen versehen, Fliesen waren gerissen, beim Duschen war der gesamte Boden nass (Rutschgefahr!)!
Eine sofortige Reklamation an der Rezeption hat keine Besserung gebracht, da es angeblich kein anderes Zimmer frei war. Somit hatten wir keine Wahl und mussten wir das Zimmer nehmen, da wir nicht sofort abreisen wollten (320km).
Besonders störend haben wir empfunden, dass wir unser reichliches Frühstück und gutes Abendbrot zusammen mit einer Reisgruppe einnehmen mussten und die tägliche Ansprache des Reiseführers mit anhören mussten. Die Platzzuweisung im Restaurant war ebenfalls ungewöhnlich, in anderen Hotels konnten wir unsere Plätze frei wählen!
Einzig allein die sehr nette , freundliche und zuvorkommende Bedienunskräfte im Restaurant (alle Azubis) können wir als positiv bewerten!

Wir werden nicht wieder kommen, soviel steht jetzt schon fest, auch wenn die Gegend romantisch und ruhig ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Reiseleute!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Am Mellensee angesehen:
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Zur Heimat
Nr. 1 von 2 in Am Mellensee

Sie waren bereits im Morada Hotel Am Mellensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morada Hotel Am Mellensee

Unternehmen: Morada Hotel Am Mellensee
Anschrift: Zossener Str. 76, 15838 Am Mellensee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Am Mellensee
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Am Mellensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Morada Hotel Am Mellensee 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morada Hotel Am Mellensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morada Am Mellensee
Morada Hotel Mellensee