Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
P B
Straubing, Deutschland

Sehr schön gelegenes Hotel mit sehr guten Leistungen

4,0 von fünf PunktenBewertet vor 4 Wochen
Das Hotel Gut Steinbach liegt sehr schön auf einer kleinen Anhöhe gegenüber von Reit im Winkl, direkt an alten Skisprungschanzen. Man kann direkt von dem Hotel aus loswandern z.B. auf das Straubinger Haus. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Wir wurden überaus freundlich empfangen und haben uns wohl gefühlt. Der Servicepersonal beim Frühstück und beim Abendessen war sehr freundlich, flott und kompetent. Der Gruß aus der Küche könnte durchaus abwechslungsreicher sein; das gilt auch für die (sehr guten) Nachspeisen (innerhalb von 4 Tagen zweimal die gleiche Nachspeise). Der Zimmerservice war gut; leider wurde bei uns das Duschgel und das Toilettenpapier nicht nachgefüllt und der Handtuchheizkörper war tw. verstaubt - das sollte bei diesen Zimmerpreisen nicht vorkommen.
Bei der eBike-Leihe konnte uns das Personal leider keine hilfreichen Informationen zum eBike geben, so dass wir uns hierüber selbst informieren mussten.
Insgesamt können wir das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen und wir werden auch gerne mal wieder kommen.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Zimmertipp: Die Liegen im Freigelände sind relativ schnell belegt. Der Pool ist sehr schön und ausreichend groß.
Reiseart: Reiseart: als Paar
4,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenSauberkeit
4,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrter peterbl339IK,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und besonders die schöne Lage unseres Hotels, den freundlichen Empfang und den Service beim Frühstück und Abendessen hervorheben.

Ihre Anmerkungen zur Abwechslung beim Gruß aus der Küche und den Nachspeisen nehmen wir gerne auf. Wir werden dies intern besprechen, um unser kulinarisches Angebot noch vielfältiger zu gestalten. Ebenso bedauern wir die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmerservices und der fehlenden Informationen zur eBike-Leihe. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir werden sicherstellen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden.

Es freut uns, dass Sie uns dennoch weiterempfehlen und gerne wiederkommen möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch perfekteren Aufenthalt zu bieten.

Herzliche Grüße,

Matthias Kienzle
General Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
82€
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
  • Agoda.com
    82€
  • Vio.com
1.6 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
l'hôtel au soleil couchant
113€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    113€
0.4 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenlose Parkplätze
Restaurant
137€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    137€
  • eDreams
    137€
1.5 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
beim Nuihausa Front
107€
103€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Expedia.com
    107€
  • Hotels.com
    103€
1.4 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
vue devant hôtel
114€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Trip.com
  • eDreams
    114€
1.5 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
88€
  • Priceline
  • Agoda.com
    88€
1.3 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
130€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    130€
1.7 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Pool
233€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Trip.com
  • Vio.com
1.5 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
98€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    98€
  • Vio.com
1.6 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Aussenansicht
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • eDreams
1.1 km von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Reit im Winkl anzeigen
Bewertungen (346)
Bewertungen filtern
346 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
246
64
19
14
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
246
64
19
14
3
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
4 - 9 von 346 Bewertungen
Bewertet am 19. August 2024 über Mobile-Apps

Wir sind bei unserem ersten Besuch sehr positiv überrascht. Das beginnt an der Rezeption mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, die Zimmer sind samt dem tollen Ausblick top, ebenso das Restaurant. Uns der Spa-Bereich rundet alles ab.
Für uns heißt das … wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: als Paar
1  Danke, H1vonHohenlohe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrte:r H1vonHohenlohe,

herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem ersten Besuch bei uns wie zu Hause gefühlt haben und positiv überrascht waren.

Ihr Lob für unser freundliches und hilfsbereites Team an der Rezeption, die Zimmer mit dem tollen Ausblick, unser Restaurant und den Spa-Bereich bedeutet uns sehr viel. Wir möchten, dass jeder Gast sich bei uns wohlfühlt, und es ist schön zu hören, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Matthias Kienzle
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 27. Mai 2024

Wir verbrachten das Pfingstwochenende im Hotel Gut Steinbach und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das schöne Ambiente, das ausgezeichnete Essen sowie der große, moderne Wellness Bereich brachten uns drei wunderbare und erholsame Tage.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, sibyllew713!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2024

Sehr geehrte Sibyllew713,

herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die liebevollen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie das Pfingstwochenende bei uns auf Gut Steinbach so sehr genossen haben.

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie drei erholsame Tage bei uns verbringen konnten. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Matthias Kienzle
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. April 2024 über Mobile-Apps

Wir von haben einen mehrtägigen Betriebsausflug mit 30 Personen zum Gut Steinbach gemacht. Geplante Events und der Hotelaufenthalt mit Wellness, Essen und Service waren ausgezeichnet und bestens auf die Gruppe abgestimmt. Auch auf Sonderwünsche wurde bestmöglich eingegangen, so dass das Wochenende für uns ein großer Erfolg war.

Zimmertipp: Es ist ausreichend Platz für einen Reisebus vorhanden. Auch für Einzelreisende sind genügend Plätze vorhanden.
Aufenthaltsdatum: April 2024
Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2024

Lieber Stefan K,

herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung und das positive Feedback zu Ihrem Betriebsausflug bei uns im Gut Steinbach. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr mehrtägiger Aufenthalt Ihre Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Wir sind stolz darauf, dass wir auch auf Ihre Sonderwünsche eingehen konnten und somit zum Erfolg Ihres Wochenendes beitragen durften. Es ist unser Ziel, jedem Gast und jeder Gruppe ein maßgeschneidertes und unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Wir hoffen, Sie und Ihr Team bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut einen perfekten Rahmen für Ihr Event zu schaffen.

Mit besten Grüßen,

Matthias Kienzle
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. April 2024

Schönes Hotel, sehr gute Lage, freundliche Bedienung.
Relativ großes Hallenbad schöner Ruhebereich, aber nur sehr kleiner Fitnessraum.
Preispolitik seltsam. Hatte 4 ÜF angefragt, das Angebot wies entsprechend den Preis für 4 ÜF komplett aus, obwohl in der Homepage der Vorteilsangebot 4=3 aufgeführt war, welches ich auch buchte. Das bedeutete ein Delta von 25% ! Auf meine Frage nach HP Option wurde nicht eingegangen.
Das Frühstück war gut und ausreichend, hat aber noch Luft nach oben ( keine Abwechslung).
Das Abendessen war gut, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis grenzwertig, der Wein überteuert. ( Für einen guten aber nicht besonderen Rose 01,l für 8,-€ )

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Buhrul!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2024

Sehr geehrte:r Buhrul,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie so viele Annehmlichkeiten unseres Gut Steinbach so genossen haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Preispolitik und den Buchungsdetails möchten wir uns entschuldigen, falls es hier zu Unklarheiten oder Missverständnissen gekommen ist. Unser Ziel ist es stets, transparent und kundenorientiert zu agieren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden diesen Vorfall nutzen, um unsere Kommunikation und Angebotsdarstellung zu überprüfen und zu verbessern.

Ihr Feedback zum Frühstück und Abendessen ist ebenfalls wertvoll für uns. Wir streben danach, unser kulinarisches Angebot kontinuierlich zu verfeinern und werden Ihre Anregungen bezüglich der Abwechslung beim Frühstück sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses beim Abendessen und der Weinauswahl in unsere Überlegungen einbeziehen.

Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der in jeder Hinsicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an mich zu wenden, sollte es etwas geben, bei dem ich persönlich behilflich sein kann.

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf eine weitere Chance, Sie von unserem Haus vollends zu überzeugen,

Matthias Kienzle
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. März 2024 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Gutschein Grüner Stern Gourmetwochenende incl. Abendessen geschenkt bekommen. Bei der Buchung hatten wir schon die erste Enttäuschung…wir hätten hierfür ca. 300€ aufzahlen müssen (der Gutschein hatte aber schon einen Wert von 680€!) …uns wurde dann erklärt das dieser Gutschein nur als Wertgutschein unabhängig von der ursprünglich vereinbarter Leistung abgerechnet wird! Dann brauch ich solche Gutscheine aber nicht erst anbieten…
Wir haben dann ein Wochenende mit nur einem Abendessen gebucht…die Aufzahlung war für uns einfach frech!
Das Hotel ist OK. Der Wellnessbereich ist sogar sehr schön!
In unserem Zimmer hat es unerträglich nach Kloake gerochen…der Gestank kam aus der Abluft des Badezimmers…die Meldung über den Gestank an der Rezeption wurde wie folgt erklärt: Es ist halt ein altes Haus und das kann schon mal sein…und es liegt am Wetterumschwung haben die Damen gesagt. Das Problem war scheinbar bekannt…Egal was der Grund für einen derartigen Gestank ist - es ist inakzeptabel. (jedes Bahnhofs WC stinkt nicht so-ich übertreibe nicht) Es gab nach der tollen Erklärung mit dem Wetterumschwung weder eine Entschuldigung geschweige denn irgend eine Art der Entschädigung…das passt alles nicht zu dem was das Hotel gerne wäre und bestätigt unseren Eindruck den wir schon im Zuge der Buch hier hatten.
Ich könnte noch einige Geschichten erzählen die so nicht zu dem Hotel passen…

Zimmertipp: Kein Zimmer/Suite im Haupthaus buchen!
Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Markus B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Matthias Kienzle, General Manager von Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel Und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2024

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr unmittelbares Feedback. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir stets alles geben um unsere Dienstleistungen und die Kommunikation mit unseren Gästen zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Trotz unserer Bemühungen, die Bedingungen unseres Gutscheinsystems in unseren Gesprächen am 18. und 19. Januar klar und transparent zu kommunizieren, erkennen wir, dass nicht alle Aspekte zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnten. Dass der angebotene Umtausch Ihres bereits abgelaufenen Leistungs-Gutscheins in einen Wertgutschein nicht als zufriedenstellende Lösung empfunden wurde, bedaure ich sehr.

Die Situation bezüglich der Geruchsbelästigung in Ihrem Zimmer ist für uns ebenso bedauerlich und keinesfalls repräsentativ für den Standard, den wir anstreben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben umgehende Schritte unternommen, um der Ursache auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.

Dass der Ausdruck Ihres Unmuts nun eine solche Form angenommen hat, überrascht uns und wir möchten betonen, dass es niemals unsere Absicht ist, Gäste zu verärgern oder zu enttäuschen.

Wir würden uns die Gelegenheit wünschen, Ihr Erlebnis bei einem weiteren Aufenthalt positiv zu gestalten und die angesprochenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Bitte lassen Sie uns wissen, ob und wie wir die Situation für Sie verbessern können.

Mit herzlichen Grüßen aus Reit im Winkl,

Ihr

Matthias Kienzle
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen