“Entspanntes hideaway ohne Schickimicki” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Steinbach

Hotel Gut Steinbach
Fürth
“Entspanntes hideaway ohne Schickimicki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren nun das 2. Mal in der Sylvesterwoche im Gut Steinbach, also jetzt wieder nach der Wiedereröffnung nach der Sommerrenovierung. Das Hotel hat sich im Jahr 2 nicht wesentlich verändert, nach wievor ist der Poolbereich nicht die Stärke des Hotels( Wasser zu kalt, Raum wirkt eher ungemütlich) , nach wievor ist der Hauptspeisesaal altmodisch abgewohnt und ungemütlich. Das waren die negativen Punkte, die sich vom letzten zu diesem Jahr auch nach dem Umbau nicht verändert haben. - Leider!
Aber: die anderen neuen Speiseräume sind sehr angenehm, das Personal nach wie vor sehr sehr entspannt und angenehm, das Abendessen wirklich gut, auch wenn ich 3 Gänge ohne Salatbuffet auch eher anachronistisch finde.( das haben wir jedoch mit einem zugewählten Gang aufgepäppelt, was kein Problem war) es war die erste Nacht nur eine relativ kleine Juniorsuite frei( wir waren mit unseren beiden söhnen , 13 und 17 Jahre) danach war ein Umzug in eine große Suite im neuen oberen Stock möglich, die wirklich keine Wünsche offen ließ )
Mein Resümee: Ein klasse gemütliches unaufgeregtes Hotel, wenn man nicht in die bekannten österreichischen oder bayrischen Hotspotorte möchte.

Zimmertipp: Eines der ganz neuen Zimmer im obersten Stock
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, DrUlrich!

Sankt Oswald bei Freistadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das hervorragende Ambiente, die herzliche, freundliche Begrüßung und Begleitung während des Aufenthaltes ist absolut einzigartig. Eine sonnige Terasse zum Sonnen einladend, ist im Sommer, sowie im Winter ein Traum. Preis Leistungs Verhältnis auf alle Fälle passend!
Hervorzuheben ist Herr Kiesenhofer, Gastgeber von Gut Steinbach, mit seinem ganzen Team, welches stets bemüht um die Gäste ist. Die professionelle Weinempfehlung zu den ausgezeichneten Speisen sind harmonisch und genußvoll.

Tipp: Wunderbare Wandergegend. Einfache, flache, anspruchsvolle, auch alpine Wandermöglichkeiten.
Danach Sauna, oder Schwimmen im Hotel....ideal! (Derzeit fehlen noch Wanderkarten im Hotel)!

Dieses Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!

Zimmertipp: Am Frühstücksbüffet wäre es hilfreich, wenn die diversen Aufstriche etc. beschriftet wären.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Kire2014!
Obersontheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Uns wurde das Hotel von einem Reisebüro empfohlen und auch gebucht. Schon der Empfang war toll. Herzlichlichkeit, freundliches Personal. Zimmer toll und sehr geräumig und sehr sauber. Das Essen war super und die Empfehlungen im Bezug auf Wein sehr gut. Ganz besonders möchten wir einen Auszubildenden hervorheben der erst seit vier Monaten dabei ist, aber ein Wissen und eine natürliche Höflichkeit hat. Man merkt, dass er den Beruf mit Leidenschaft ausübt.
Auch der Spa Bereich - klein aber fein.
Auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt - wir hatten ein Zimmer wie alle anderen auch.
Fazit: tolle Lage, toller Service, gutes Essen (auch zwischen den Restaurantzeiten)
Wir kommen wieder! Herzlichen Dank an alle.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Britta F!
Senftenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Von der freundlichen , gewissenhaften und sofort bestätigten Buchung angefangen , über den herzlichen Empfang bei Anreise , bis zu den schönen Abenden mit dem immer gut gelaunten und doch höflich distanzierten Personal.Alles war bei unserem ersten Besuch so nett und vertraut als wäre man ein altbekannter Stammgast.Die Speisekarte war nicht wirklich spektakulär wenn man sich einbildet auf einem von einem Grafen geführten Hotel zu ubernachten, aber da hat man sich wohl nach der Nachfrage der Gäste gerichtet. Die Karte war zu unsere Zeit sehr traditionell und auf Familienbedürfnisse ausgerichtet und wohlschmeckend.Auch die Tische waren professionell gedeckt. Auf unsere Anfrage hin nach kulinarischen Gerichten ,wurde ab dem nächsten Abend jeder Wunsch erfüllt. Wir waren begeistert.
Jeder!!! Kellner des Abends, jedes Zimmermädchen und auch der Empfang waren herzlich und
fleißig. Man spürt ein gutes Betriebsklima, welches sich auf den Gast überträgt.Das Frühstück war in Ordnung.Die Zimmer waren sauber, wobei besonders großen Wert auf das Bad gelegt wurde.Die Einrichtung empfanden wir wie eine Mischung aus Moderne und Tradition.Jederzeit wieder......

Zimmertipp: Suite mit Blick auf Berge und Wildgehege romantisch...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, reiselust68!
Hahnheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten mit Freunden hier ein sehr gutes und angenehmes Abendessen. Der Service ist perfekt und die Atmosphäre hat sich seit dem Umbau erheblich verbessert. Wir können leider den Hotelservice nicht nutzen, da wir ein Haus im Ort haben. Aber wir kommen zum Essen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ju H!
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir (2 Personen) waren dort im Dezember. Das Hotel ist unter neuer Führung und wurde größtenteils renoviert. Die ZImmer sind ebenso alle renoviert, allerdings wurden die Badezimmer so belassen. Die ZImmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Beim Zimmerservice muss man noch etwas bemänglen aber auch hier alles in allem ordentlich.

Der Restaurantservice ist ausgesprochen aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen etwas eintönig, der letzt Pfiff fehlt. Das bemängel ich nur, weil sich das Hotel eher im oberen Bereich sieht und nicht im 3-4 Sterne Bereich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Berghoffh!
Cairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über das Wochenende hier - wunderbares Ambiente, herzlicher und freundlicher Service, schöne Zimmer mit Blick über die verschneiten Wiesen. Der Spa-Bereich war ein Traum. Das Frühstück war herrlich und der Espresso in der Früh hatte genau die richtige Stärke, um uns aus dem Bett und auf die Piste zu holen! Wer Reit im Winkl kennt, weiß, dass es hier IMMER Schnee gibt, auch wenn anderswo in Tirol die Pisten grün sind. Deshalb verbringen wir unseren Skiurlaub immer hier. Unser einziges Problem war ein sehr enthusiastischer Koch, der darauf bestand, unsere Gerichte zu salzen - erst nachdem wir einige Teller wieder zurück in die Küche geschickt hatten, akzeptierte er, dass wir unser Essen einfach ungesalzen serviert haben wollten. Glücklicherweise erhielten wir letztendlich unsere Mahlzeit und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber die Zutaten waren tadellos frisch und gut zubereitet. Oh - und an beiden Abenden genossen wir einen wunderbaren französischen Wein, dessen Namen ich vergessen habe. Alles in allem, wir kommen wieder! (P.S. - Wir hatten vorher beschlossen, nicht mehr hierher zu kommen, denn das Hotel war wirklich in einem schockierenden Zustand, und dann hörten wir von Freunden, dass es einen neuen Besitzer hat und fast das ganze letzte Jahr geschlossen war. Was für eine Verwandlung! Dieses Hotel ist eines der Besten in Reit im Winkl.)

Danke, JAGinEgypt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reit im Winkl.
Hotel Zum Postillion
Nr. 11 von 18 in Reit im Winkl
Landhaus Lenzenhof
Landhaus Lenzenhof
Nr. 5 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Gut Steinbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Steinbach

Unternehmen: Hotel Gut Steinbach
Anschrift: Steinbachweg 10, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 18 Hotels in Reit im Winkl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gut Steinbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Weg, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Steinbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinbacher Hof Reit Im Winkl
Reit Im Winkl Bewertung