Hotel Zum Postillion
Hotel Gut Steinbach(Reit im Winkl)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kaiserhof(Reit im Winkl)
zum Angebot
Hotel Unterwirt(Reit im Winkl)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Edelweiss(Reit im Winkl)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Almrausch(Reit im Winkl)
  • Restaurant
Hotel Löwen(Reit im Winkl)
  • Restaurant
Hotel Oberschmied(Reit im Winkl)
  • Restaurant
Haus Zauner(Reit im Winkl)
  • Zimmerservice
Landhaus Lenzenhof(Reit im Winkl)
  • Pool
Bewertet 6. August 2013

Unser erster diesjähriger Aufenthalt im Postillion war, mal wieder, ein voller Urlaubserfolg.
Gemütliche Zimmer, eine herzlich-hilfsbereite Gastgeberfamilie und tolles Personal, eingebettet in traumhafte Natur mit vielen Möglichkeiten....was braucht ein Urlaub mehr?
Das angebotene Frühstück könnte nicht besser sein, seit diesem Jahr kann man gegen preis-wertes Geld verschiedene Kaffeespezialitäten geniessen....sehr zu empfehlen.
Auch Tee-Trinker kommen nicht zu kurz: auch neu seit diesem Jahr eine kleine, aber feine Teebar mit losen Tees, top!
Hotel zum Postillion....für meine Tochter, unseren Hund und mich die allererste Urlaubsadresse!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, claudia0803!
Bewertet 4. August 2013

Wir haben mit unseren Töchtern 5 und 8 Jahren 2 Wochen Urlaub dort gemacht.
Unser sehr gemütliches Zimmer mit Balkon hatte einem wunderschönen Ausblick auf die Berge.
Den Pool haben wir jeden Tag benutzt. Das Personal ist immer freundlich und das ganze Hotel sehr sauber. Die Lage ist sehr zentral. Also alles super.

Danke, Andrea S!
Bewertet 4. August 2013

Super tolles, nett geführtes Hotel, welches im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit oben steht. Sofort bei der Ankunft, die wie die anderen 2 Male, wurde man nett begrüßt und der Urlaub fing an. Das komplette Team hat immer nette Worte für einen über, gute Ratschläge und Tipps und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Kleine Wünsche werden sofort erledigt.

Nun zum Hotel: Schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel mit super tollem Pool, welchen wir oft und ausgiebig genutzt haben. Für die ganz Sportlichen lässt die Gegenstromanlage keine Wünsche offen. Für Kinder eine angenehme Tiefe, da sie ab ca. 10 - 11 Jahren überall stehen können. Zum Entspannen stehen viele Liegen im Innen- und Außengereich bereit, aber auch eine Sauna kann benutzt werden (dazu kann ich keine Auskunft geben, da wir sie nicht benutzt haben). Abends kann man den Tag entweder auf dem großen Balkon, aber auch auf den Sitzgruppen vor dem Hotel mit der großen Getränkeauswahl sehr gut ausklingen lassen. Wem das nicht reicht, geht eben mal die 3 Minuten zu Fuß in den Ort, um in einem der unzähligen Kneipen den Tag zu beschließen. Der Ort ist klein und knuffelig, aber gerade das macht ihn so gemütlich und schön.

Schade, dass unser Urlaub für dieses Jahr zu Ende ist - aber keine Angst - für nächstes Jahr ist schon wieder gebucht. WIR FREUEN UNS DRAUF!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Renate und Jörg D!
Bewertet 2. August 2013

Ich bin mit meinem 13-jährigen Sohn eine Woche in dieser Oase der Herzlichkeit und persönlichen Betreuung, der vielfältigen Services und Wellness gewesen. Gern hätten wir uns die nachfolgenden Reiseziele rückblickend erspart und wären länger im Hotel Zum Postillion geblieben: Großes Zimmer und Bad, riesiger Balkon mit Alpenpanorama und einem schönen, gepflegten Grundstück, komfortable Betten, viele Sender, Wifi, Frühstück bis 10 Uhr (mit Gratis-Schnaps, falls man doch bis 10:45 Uhr am Frühstückstisch verweilt), eine vortrefflich gepflegte Hallenbad- und Sauna-Landschaft mit direkter Anbindung zur schönen Liegewiese. Familien-Freundlichkeit wird hier groß geschrieben, bei Wanderwegen hervorragend beraten und sogar noch großzügige Gutscheine für Wanderstöcke etc. bereitgestellt. Kompliment an das holsteinisch-fränkische Besitzer-Ehepaar Michelsen: Hier möchte man nicht mehr weg. Ein Drei-Sterne-Haus mit Vier-Sterne-Superior-Standard.

Stefan Voß

Danke, Stefan V!
Bewertet 31. Juli 2013

Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Das Team ist nett und sehr kompetent. Auch bei kleineren Wünschen ist man immer hilfsbereit. Das familiäre Hotel liegt am Ortsrand, aber es ist trotzdem nicht zu weit von der Ortsmitte entfernt. Unserem Sohn hat besonders der Pool mit den Sonnenliegen gefallen. Für uns war die Ruhe und die fast täglichen Ausflüge sehr erholsam. Der Ort selbst bietet einen guten Ausgangspunkt für viele Tagesausflüge. Das Frühstück war immer sehr reichlich. Wenn wir nicht so zufrieden gewesen wären, hätten wir nicht für das nächste Jahr gleich wieder gebucht. Einfach Spitze.

Danke, Bettina S!