“Wiederholungstäter”
Bewertung zu Hotel Zum Postillion

Hotel Zum Postillion
Bewertet am 15. Februar 2013

Zum zweiten Skiurlaub in Folge sind wir im Postillion abgestiegen, da wir gerade im Winter nicht auf 1000 Betten-Luxus-Schiki-Miki-Hotels stehen, sondern eher die gemütliche, freundliche und vorallem umsorgte Unterkunft bevorzugen. Genau das bekommen wir hier. Man wird zu jeder Tageszeit mit offenen und freundlichen Ohren empfangen und hat zu allen Anfragen und Problemen auch sofortige Lösungen und Empfehlungen parat. Die Zimmer sind gemütlich, ausreichend groß und kuschelig warm. Das Frühstücksbuffet mit seinen super leckeren (und viel zu vielen) Brötchen ist stets frisch und ausreichend. Die Zimmer werden zeitnah und sehr gründlich gereinigt. Die Anbindung an Skischule, Skiverleih und Skibus ist mit 2 Minuten Fußweg perfekt. Die Erreichbarkeit zu schönen empfohlenen Restaurants und in den Ort ist ebenfalls fußläufig schnellstens möglich. Für die total durchgefrorenen Gäste stehen im Kaminzimmer leckere Tröpfchen zur Verfügung, die schon hin und wieder dazu verleiten, etwas länger sitzen zu bleiben - PROST.
Wir sind auch im zweiten Jahr wieder rundum zufrieden und haben bereits für das nächste Jahr gebucht.

Zimmertipp: Perfekt sind die Zimmer zur Südseite mit Blick auf den Wilden Kaiser.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brit1604!

Bewertet am 14. Februar 2013

wiedermal ein sehr schöner Urlaub in Reih im Winkl - "Schnee ohne Ende"; das Hotel Postillion samt Service und Gastgeber - einfach Spitze...; sehr gute Ausgangsposition für eine Vielzahl von Unternehmungen; am letzten Tag lies unsere Tochter ihre Zahnstange auf dem Frühstückstisch liegen (in Serviette eingewickelt) - die fand der Chef 1 Stunde später im Küchenabfall wieder - super Einsatz - nochmals vielen Dank - Fam. Tews, GR

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank T!
Bewertet am 8. Februar 2013

Wieder einmal waren wir (8 Erwachsene) zum Winterurlaub im "Postillion". Einen besseren Winterurlaub kann man gar nicht machen. Wir sprechen da nicht nur von Reit im Winkl, nein, "unser" Postillion ist für uns einfach "das Hotel". Hier stimmt einfach alles: Service, Freundlichkeit, Zimmer, Sauberkeit, Freizeitangebote, die Lage des Hotel und nicht zu vergessen dieses wahnsinnige Frühstück -einfach Spitze-.
Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HeKi_u_Freunde!
Bewertet am 5. Februar 2013

Es war wieder einmal ein toller Urlaub; vom herzlichen Empfang über die gemütliche Ferienwohnung bis hin zum Wellness-Bereich (Pool, Saunen,Infrarot-Kabine und Massage-Liegen) und dem Super-Frühstück.
Auch diesmal gab es wieder einige Neuigkeiten wie z.B. das Tee-Buffet (verschiedene lose, ausgefallene Teesorten) und die neue Deko im Frühstücksraum (sehr geschmackvoll). Eine schöne Mischung aus alpenländischer Gemütlichkeit und zurückhaltenden modernen Elementen (aber nicht zu modern, was in vielen anderen Fällen die Ursprünglichkeit zerstört).
Eine ebenfalls neue Idee ist das Angebot an Kaffeespezialitäten am Morgen im Frühstücksraum (z.B. Cappucino, Latte Macchiato aber auch ein frisch gepresster Orangensaft zu humanen Preisen).
Ansonsten ist immer wieder die herzliche Betreuung der Gäste durch die Fam. Michelsen (Pächter) zu erwähnen sowie die günstige Lage am Ortseingang und die Nähe zu vielerlei Ausflugszielen (z.B.Skigebiet Winklmoosalm).
Zum Essen sind viele gute Lokale in unmittelbarer Nähe vorhanden bzw. genügend Einkaufsmöglichkeiten da.
Nicht zu vergessen die unmittelbare Nähe zu den Kinder-Skikurs-Geländen im Ort.
Fazit also: der nächste Urlaub ist schon wieder gebucht, da man aufgrund der starken Nachfrage nicht zu lange mit der Reservierung warten darf.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Methner!
Bewertet am 4. Februar 2013

Zum 3. Mal verbrachten wir unseren Winterurlaub in diesem Hotel. Im Hotel gefällt uns besonders die angenehme Atmosphäre, das schöne Zimmer mit Blick auf die Berge, das reichhaltige und schmackhafte Frühstück sowie das Schwimmbad mit Sauna, Infrarot-Kabine und Massage-Liegen. Angenehm ist auch der WLAN-Anschluss im Kaminstüberl. Sehr günstig ist die Anbindung an das Loipennetz und mit dem kostenlosen Shuttle-Bus erreicht man problemlos das Ski-Gebiet Winklmoosalm/Steinplatte.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim Z!
Bewertet am 26. Januar 2013

Silvia und Georg REin Haus in wunderbarer Umgebung, wo der Gast noch König ist.
Vom außergewöhnlich guten und vielfältigen Frühstück angefangen.....
über blitzblank saubere Zimmer, Sauna und Bad eingeschlossen, wird abgerundet
von den überaus freundlichen und kompetenten - allzeit ansprechbaren Gastgebern. Ein schöner Urlaub in toller Atmosphäre. Wintersport perfekt.
Dankeschön !!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, silvia R R!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren das erste mal in Reit. Sonst die letzten 25 Jahre in Südtirol. Aber was wir hier vorgefunden haben war echt vom allerfeinsten. Das Hotel mit seinen Möglichkeiten (Pool, Sauna etc.) das weltbeste Frühstück, das ich seit Jahrzehnten erleben durfte, und das Skigebiet "Winkelmoosalm-Steinplatte" für so Leute wie wir (Mitte 50 und keine Abfahrtsrennläufer) absolut der Wahnsinn. Vom Wetter mal ganz abgesehen.
Wir können nur sagen: Leider haben wir dieses Hotel erst nach 25 Jahren gefunden! Aber von jetzt an werden wir nicht nur im Winter (Januar 2014 ist bereits gebucht) sondern auch im Sommer mal mit dem Motorrad hier herfahren. Motorradfahrer sind hier nämlich sehr willkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
0,8 km entfernt
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 6 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Zum Postillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Postillion

Anschrift: Dorfstr. 32-34, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 18 Hotels in Reit im Winkl
Preisklasse: 62€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Eurosun, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Postillion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reit Im Winkl Hotel Zum Postillion
Hotel Zum Postillion Reit Im Winkl