“Könnte besser sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unterwirt

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Unterwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unterwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland   |
Heidelberg, Deutschland
“Könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zunächst einmal: das Hotel ist sauber, es gibt ein Spa, das funktioniert, die Zimmer sind ausreichend groß, das Essen ist gut.
Aber: Das Hotel nimmt für sich in Anspruch, ein 4 Sterne superior zu sein. Damit ist es nicht weit her.
Zimmer:
-kein kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer
- Alles, was das Bad an Toilettenartikel bietet, sind zwei hässliche schwarze Seifenspender an der Wand (wie in einem billigen Vorstadt-Ibis). Keine Duschhaube, keine Wattepads, noch nicht mal ein kleines Duschgel, das man ins Spa mitnehmen könnte.
- Badepantoffeln muss man in der Rezeption erbitten (sind nicht im Schrank)
- abgezählte Handtücher auf dem Zimmer, keine Handtücher im Spa vorhanden.

Spa:
-kein Personal, nirgends, niemand macht einen Sauna-Aufguss oder kümmert sich um lärmende Kinder im Schwimmbad (den Eltern ist es egal, wenn ihre Kinder schreien und kreischen)
- Weder Liegen noch Ruheraum nach der Sauna ausreichend vorhanden: 4 alte Liegen im Keller und 40 neue, weiße Liegen im Schwimmbad, wo nur Lärm herrscht (kein Ruheraum).
-schlechte Luft im zentralen Spa-Raum, es gibt zwar 2 neckische ägyptische Figuren, aber kaum Frischluft.
- alles sehr verbaut und verwinkelt: wenn man Wasser möchte, muss man bis hinter das Hallenbad laufen, wenn man Eis zum Abkühlen sucht, befindet sich dies im Stockwerk unterhalb der Blockhaussauna.

Restaurant und Service:
das Personal im Restaurant-Bereich ist nett und hilfsbereit, an einem Abend warteten wir allerdings 45 Minuten auf den ersten Gang, Brot zur Suppe gab's nur auf wiederholte Anfrage. Dies besserte sich im Laufe des Aufenthaltes, aber euphorisch über das Essen kann ich mich nicht äußern: man legt nicht das Fleisch über den Kartoffelbrei und übergießt das ganze dann mit Soße wie ein deutsches Tellergericht aus den 60er Jahren.
Das Frühstück ist sehr wurstlastig, es gibt kein Müsli, keine guten Cornflakes, es gibt auch keine Schüssel mit frischem Obstsalat, sondern kleine Gläschen mit geschmacklosen Früchte-Ministückchen. Wer morgens auf rohes Hack mit Zwiebeln, Blutwurst und Rollmops steht, ist sicherlich zufrieden, aber wer auf leichtere Kost steht, hat Pech.

Alles in allem: zu teuer für das, was es ist. Mit ein paar professionellen Handgriffen ließe sich dies beheben. 4-Sterne-Superior in Österreich (ich denke nur an den großartigen Krallerhof!) haben ein viel höheres Niveau und sind nur unwesentlich teurer.

Zimmertipp: Zum Hof hin ist es ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, theosaar!

Hahnheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren Silvester im Hotel Unterwirt zum Essen. Die Karte war übersichtlich klein und wirklich
richtig teuer. Die Hauptgerichte lagen bei einem Preis um die 50,00EUR. Die Band hätte man sich
sparen können. Aber das Essen war exorbitant. Keinen einzigen Moment hat mir das Geld leid getan. Ein Hoch auf die Küche!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ju H!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten schöne Tage im Hotel Unterwirt , hervorragender Service , leckere Küche , modern und Tradition treffen im Hotel aufeinander, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Lage zur Steinplatte oder Winkelmoosalm ist in 5 Autominuten erreichbar. Das Hotel ist direkt im Ort und nur zum empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Stefan W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren sowohl zu zweit als auch mit Kindern mehrfach vor Ort. Das Hotel ist rundum gemütlich, im Spa-Bereich sehr gut ausgestattet und liegt direkt im Ortskern. Das Essen im Restaurant war immer gut bis sehr gut und das Personal, sowohl bei der Buchung per Telefon oder online, als auch vor Ort im Restaurant oder bei Sonderwünschen an der Rezeption bis zum Geschäftsführer ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Nur deswegen reisen wir immer wieder an.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, globetrotter2510!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Also wir waren schon öfters mit der ganzen Familie im Unterwirt, also Familie Stumbeck ist sehr nett und das Essen ist wirklich lecker, insbesondere Fleisch z.B. Tatar aus der eigenen Metzgerei, und ganz besonders zu erwähnen: der Kellner Willi ist ganz besonders nett. Naja die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden und die Mädels am Empfang geben sich schon Mühe aber alles klappt oft nicht so wie gebucht oder gewünscht. Das nette SPA mit Schwimmbad draußen entschädigt insbesondere bei schöner Herbstsonne. Und im Winter ist es auch sehr nett nicht weit zur Leupe und zum Lift. Kinder fühlen sich sehr wohl, ein Knaller war der Kiosk. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Nicht zur Straße und evtl nicht zur Kirchturmuhr falls man davon wach wird Am Besten zum Schwimmbad ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, ARTE01!
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich hatte ein Einbettzimmer Standard gebucht, wie auf der Home page des Hotels abgebildet, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es noch 4 Unterkategorien gibt, steht auch nirgends, wurde auch erst bei Anreise mitgeteilt. Das Zimmer war eine einzige Katastrophe, Einzelzimmer Standard Unterkategorie 4 aber zum gleichen Preis, ich nenne dass Abzocke und Unverschämtheit. Der Wellnessbereich ist ja nicht schlecht, aber leider schließt er bereits um 20,00 Uhr so dass man ihn auch nicht nutzen konnte. Das Servicepersonal an der Rezeption lies sehr zu wünschen übrig. Auf meine Beschwerde über den Zustand des Zimmers wurde mir lediglich mitgeteilt, wenn mir das Zimmer nicht gefällt, dann hätte ich eben De Luxe buchen sollen. Mich sieht das Hotel nie wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
7 Danke, Brigitte O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ein traditionelles, uriges und dennoch top-modernes Wohlfühlhotel zu dem man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt Juni 2012
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 10 von 19 in Reit im Winkl
Hotel Hambergers Posthotel Reit im Winkl
Hotel Hambergers Posthotel Reit  ...
Nr. 14 von 19 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unterwirt

Anschrift: Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 19 Hotels in Reit im Winkl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterwirt Reit Im Winkl
Hotel Unterwirt Reit Im Winkl