“Fabelhaft und traumhaft gemütlich”
Bewertung zu Hotel Unterwirt

Hotel Unterwirt
Bewertet am 26. Juni 2012

Ein traditionelles, uriges und dennoch top-modernes Wohlfühlhotel zu dem man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, cdebruijn!

Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Unterwirt ist ein renommiertes bekanntes Haus in Reit im Winkl. Im Winter Ideal . Super kleiner SPA. Essen ist sehr bayerisch gut. Kleiner witziger Kisok für den Bedarf sehr nett. Winter ist oft der Kamin im Empfang an und das ganze Haus 'duftet' , gut. Die Zimmer sind sauber aber einige sind sehr hm einfach , älter. Ich würde wieder hinfahren. 200 m zur Loipe , 500m zum Hauslift und 100terte Radl Strecken ... Golfen 1km Össiland 3km , also keine Schillinge tauschen !

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Dartscht!
Bewertet am 28. Januar 2012

Centrales Hotel mit gutem Parkkeller und Fahrstuhl in die reception, freundliches und sehr proffesionelles Personal. Mittelgroses Zimmer mit etwas alten Möbel aber ok, dafür aber Badezimmer neu und fein. Alles sehr sauber. Sehr grosses Restuarant und mit einer guten und reichhaltiger Karte. Dass Essen kommt sehr schnell in grosser Portionen und heiss und sehr gut und sogar der Preiss stimmt.Auch hier das Personal sehr serviceminded. Hatte Zimmer in einer Ecke zur Strasse raus aber keine Probleme mit Verkerslärm, Zimmer hat auch dobbelttüren. Frühstuck war ein Erlebnis mit allem was mann sich nur wünschen kann und alle Arten von eier werden auf wunsch frischgemacht, die Rüheier wahren Top, Weisswurst wurde angeboten, auch hier das Personal sehr gut. Das Hotel hat einen wellness Bereich den ich aber nicht benutst habe da die Reise Geschäftlich wahr un die Zeit fehlte.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Danes55!
Bewertet am 22. November 2011

- Obwohl Zimmer zum Hof gebucht wurde haben wir Zimmer seitlich zur Straße erhalten. Der STRAßENLÄRM war dementsprechend störend.
- Wir hatten ein großes WESPENNEST auf dem Balkon. Zwei Tage lang wurde versucht, dies zu beseitigen. Das Vorhaben misslang und die Wespen kamen zurück.
- Beim Abendessen wurde in einem Salatteller eine 10x2mm große GLASSCHERBE entdeckt. Der Geschäftsführer empfand einen Gesamtrabatt von 16,00 Euro auf unseren gesamten Urlaub adäquat.
- Die GÄSTEKARTE, welche zu bestimmten Rabatten in der Umgebung führt wurde mit der Kurtaxe zwar berechnet, uns jedoch erst einen Tag vor Abreise ausgehändigt.
- Von der GASTRONOMIE wurden wir bei der Getränkebestellung mehrfach vergessen, das BESTECK hingegeben war konsequent nicht sauber.
- Wir möchten empfehlen, im Falle einer Unzufriedenheit unbedingt FOTOS anzufertigen. Andernfalls gelangen selbst mit dem Geschäftsführer Herrn Stumbeck persönlich besprochene Dinge schnell in Vergessenheit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, MichaelMDdorf!
Bewertet am 29. September 2011

Wir waren jetzt 3 x im Hotel Unterwirt, haben 3 x in einem Appartement - Wohnraum und Schlafraum - gewohnt, ich kann die anderen Zimmer nicht beurteilen. Das Appartement ist sehr geräumig, es gibt viel Stauraum in den Schränken, genügend Schubladen für Kleidung, einen kleinen Kühlschrank, der auf Wunsch bestückt wird.

Die Einrichtung des Hauses ist sehr bayerisch traditionell mit viel Holz und Schnitzereien, die Gänge sind mit Läufern belegt, es stehen viele Antiquitäten in den Treppenhäusern und Fluren, alte Schränke, Wiegen etc. Es ist alles sehr gemütlich.

Das Frühstücksbüffet ist gut, es gibt viele Wurst- und Schinkenspezialitäten aus der dem Hotel angeschlossenen Metzgerei, Lachs und Sekt stehen auf dem Buffet und freitags gibt es Weißwurstfrühsstück. Eier werden auf Wunsch gekocht, gebraten und gerührt.

Man kann täglich morgens Halbpension wählen, d. h. es gibt dann abends ein 3-gängiges Menü, das man sich selbst zusammenstellen kann aus 2 Vorspeisen, meist 3 oder 4 Hauptgerichten und 1 oder 2 Dessserts.
Man kann natürlich auch abends á la carte essen, da gibt es kleine und große Portionen.

Die Küche ist sehr gut, das Essen ist sehr lecker angerichtet und es schmeckt ausgezeichnet.

Der Wellness-Bereich ist sehr ansprechend - ein Schwimmbad, eine Blockhaus-Sauna, ägyptisches Bad und maurisches Dampfbad, 4 Wärmeliegen, Ruheraum, Eisgrotte - es ist alles vorhanden, so dass man auch bei schlechtem Wetter genügend Abwechslung hat.

Hunde sind erlaubt, dafür werden aber Extra-Kosten berechnet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, feuervogel1!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Unterwirt in Reit im Winkl kann ich nur empfehlen - ich fahre dorthin auch gern mal einen Umweg. Das gesamte Haus ist liebevoll erhalten/ restauriert. Die Zimmer sind sehr ordentlich. Im Restaurant erhält man gute regionale Speisen. Der Schwimmbad- Spa- Bereich ist sehr schön - insbesondere zu empfehlen ist ein morgendliches Bad im Außenbecken.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, armerwurm!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt im Zentrum direkt neben der Kirche. Freundlicher Empfang und persönliche Begleitung auf's Zimmer. Hinweis auf die Hotelgarage. Zimmer gerade noch ausreichend groß für ein 4-Sterne-Haus. Restaurant-Küche sehr gut und für Gäste mit weniger Hunger sind Gerichte auch in kleineren Portionen möglich. Frühstücksbuffet reichlich bestückt und frische Spiegeleier auf Bestellung sofort serviert. Saunabereich im Hotel sowie das Hallenbad freundlich gestaltet, leider wird relativ früh geschlossen. Preis-/Leistungsverhältnis noch vernünftig.In der Nebensaison insgesamt im Ort überhaupt nichts mehr los.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RobertD711!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reit im Winkl.
Hotel Gut Steinbach
Nr. 14 von 18 in Reit im Winkl
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 8 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unterwirt

Anschrift: Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Reit im Winkl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 18 Hotels in Reit im Winkl
Preisklasse: 144€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unterwirt 4*
Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl in den lichtdurchfluteten, modern gestalteten Räumen unseres Hotel Restaurants. Komfortable Zimmer und exklusive Suiten begeistern mit alpinem Charme und lassen Ihren Urlaub zum Erlebnis werden. Im Hallenbad schaffen Naturstein und Holz ein wohnliches Flair und Wände aus duftendem Moos begeistern durch sattes Grün. Die Badelandschaft lockt mit mehreren Saunen, Whirlpool, Innen- und ganzjährig beheiztem Außenpool. Lauschige Plätze finden Sie im Hotelgarten mit gemütlichen Sonnenliegen und einem Kneipptretbecken für Ihre Gesundheit. In unserer Wellness Oase NaturReich erleben Sie individuelle und natürliche Schönheitspflege mit frischen und BIO-zertifizierten Produkten. Die angebotenen Wellnessmassagen sind Luxus pur für Körper und Seele und verwöhnen mit Bergkräutern, Aromaölen oder ayurvedischem Kräuteröl. Die feine Küche bietet regionale und internationale Köstlichkeiten, dazu servieren wir in unserem dem Zeitgeist angepassten Restaurant manch edlen Tropfen aus unserer Vinothek. Beliebter Treffpunkt ist unsere große Terrasse und der Lounge Außenbereich vor der trendigen Hotelbar wo wir Ihnen unter luftigen Sonnensegeln am Nachmittag hausgemachte Kuchen und am Abend köstliche Cocktails servieren. Mit unseren Golf-Carts können Golfer direkt zum Golfplatz in Reit im Winkl fahren. Greenfeeermäßigung erhalten Sie im Golfclub Reit im Winkl und im Kaiserwinkl Golfclub Kössen. In den Wintermonaten sind der Loipeneinstieg und die Bushaltestelle von wo Sie ins Skigebiet Winklmoos-Alm/Steinplatte starten, bequem in wenigen Minuten zu erreichen. Gepflegte Winterwanderwege befinden sich in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterwirt Reit Im Winkl
Hotel Unterwirt Reit Im Winkl