“Für eine gute Pizza sollte man nicht in dieses Lokal gehen!”
Bewertung zu Porto Bello Restaurant

Porto Bello Restaurant
Platz Nr. 2 von 35 Restaurants in Reit im Winkl
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Momentan Betriebsferien bis 10.12.15
Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir sind Stammgäste in Reit im Winkl und sind auch sicher schon 1-2 mal vor diesem Besuch im Porto Bello gewesen. War aber schon läger her, da aber alle anderen italienischen Restaurants geschlossen hatten wollten wir dem Porto Bello noch mal eine Chance geben.

Platz und Ambiente:
Ich würde mal sagen 3-4 Punkte. Wer den griechisch/italienische Stilmix mag... Ok! Geschmacksache!

Bedienung:
3 Punkte. Karte wurde schnell gebracht, auf Rückfragen konnten die Gerichte und auch Wein erklärt werden. Das ist ja aber auch Standard. Für unseren Geschmack aber schon etwas forsch, am Ende nach dem Bezahlen der Rechnung bekamen wir den Spruch: „Wir haben abgestimmt, sie dürfen noch mal kommen, war knapp, aber naja“. Hmmm... Vielleicht gibt es Gäste die auf diese Art Humor stehen, wir nicht so wirklich.

Essen:
Hier muss man unterteilen, die Pizza war max. 1-2 Punkte. Also ich pers. erwarte von einer italienischen Pizza einen krossen Rand, einen dünnen aber leckeren Boden und einen frischen Belag. Im Porto Bello bekommt man sehr wenig davon. Die Pizza ist wie mit einem Zirkel kreisrund, Rand quasi nicht vorhanden, geschmacklich mehr so in Richtung Mürbeteig. Der Boden war für meinen Geschmack viel zu labberig und sehr „teigig“. Mir viel da spontan der Vergleich zu einer TK-Pizza ein. (Haben hier in den Bewertungen ja auch schon andere geschrieben)
Meine Frau hatte Hühnerbrust mit Grillgemüse. Dieses Gericht war deutlich besser. Gemüse war frisch, Hühnerbrust Ok, etwas dünn, ganz Ok angebraten und geschmacklich gut. 3-4 Punkte.

Preis/Leistung und Fazit:
Tja, die Pizza war für meinen Geschmack das Geld nicht wert. Das Essen von meiner Frau schon. Wir werden hier aber nicht mehr einkehren, auch wenn ja für uns abgestimmt ;-)

Am Ende natürlich alles Geschmacksache, es gibt sicher Leute denen es im Porto Bello gefällt und schmeckt, aber für eine wirklich gute Pizza sollte man, meiner Meinung nach, einen Bogen um den schönen Hafen machen!

Mit viel gutem Willen: 3 Punkte

4  Danke, MerlinNHS!

Bewertet 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir haben während unseres Aufenthalts mehrmals dort sehr lecker gegessen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, egal ob Pizza oder Fleischgerichte. Man merkt, dass hochwertige Zutaten verwendet werden und man sich mit Getränken auskennt. Zu einigen Gerichten gibt es direkt eine passende Weinempfehlung auf der Karte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Direkt vor dem Restaurant gibt es kostenlose Parkplätze.

Danke, Stephanie v!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Super Rumpsteak keine einzige Sehne und sonst auch gutes Essen und sympathische Bedienung sowie angenehme Atmosphäre.

Danke, Profos H!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Es sollte ein schöner letzter Abend mit meinem Partner werden. Leider bin ich bei der Wahl des Gerichtes nicht entscheidungsfreudig. Was ich mit einem: "das kann doch nicht sein" von einer der vielen Bedienungen zu hören bekam.
Ich ließ es mir gefallen und wir bestellten...
Das Essen sah zwar sehr gut aus, war allerdings geschmacklich höchstens Durchschnitt. Das Fleisch war leider trocken und zäh, qualitativ nicht hochwertig. Auf unseren freundlichen Hinweis, dass es zäh sei, wurde uns ein provokanter Mann an den Tisch geschickt.
Anstelle einer Entschuldigung wurde mir mein Teller wieder auf den Tisch geklatscht und mein Urteilsvermögen angezweifelt.
Lediglich von der Kellnerin kam am Ende eine kleine Einsicht...
Dieser Abend war ein reines Desaster!!

2  Danke, Miriam M!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar dort zum Abendessen. Obwohl wir nicht reserviert hatten, wurde uns ein Tisch organisiert. Wir mussten jedoch damit rechnen, dass sich fremde Gäste zu uns setzten. Beide hatten wir einen Salat bestellt. Der Caesar Salat war leider ohne Caesar Dressing sondern lediglich mit einem Joghurt Dressing und einem Supermarkt Parmesan Pulver versehen. Insgesamt war der Salat sehr fade.
Negativ aufgefallen sind uns die Unstimmigkeiten zwischen den Bedienungen untereinander. Ingesamt wurde unser Tisch, an dem nur zwei Personen saßen, von drei Bedienungen betreut. Der Wein war jedoch ausgezeichnet. Wir würden eventuell für eine Pizza wiederkommen.

3  Danke, S B!