Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Januar 2019

Kleines feines sauberes und ordentliches Hotel. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Freiflächen zum Entspannen und Relaxen dabei. Top Frühstück . Top Service. Ideal zum abschalten in einer herrlichen Bergregion.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, koch032!
Bewertet am 26. August 2018

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, sauber, gepflegt.Ruhig trotz zentraler Lage .
Hilfsbereit, auskunftsfreudig der junge Mann an der Rezeption.
Frühstücksbüffet in Ordnung, der Bereich des Büffets allerdings etwas unglücklich gewählt,liegt gleich hinter dem Eingang zum Frühstücksraum, jeder der zum Tisch will, muß da durch. Staugefahr!

Zimmertipp: das Hotel ist trotz zentraler Lage ruhig gelegen, da der Verkehr in der Nacht minimal ist
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Manfred W!
Bewertet am 26. August 2018

Auf der Durchreise wählte ich die Unterkunft „Beim Nuihausa“ für eine Übernachtung.
Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind relativ groß und sauber. Sauber war auch mein Badezimmer – groß allerdings ganz und gar nicht.
Das Frühstück war gut. Der selbst nicht genutzte Saunabereich machte ebenfalls einen super Eindruck.

Alles in allem kann ich die Unterkunft guten Gewissens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: allein
Danke, alfweber!
Bewertet am 24. Juni 2018

Wir konnten eine Woche in diesem sehr zentral gelegenen Hotel verbringen. Alles war bestens bis auf die Matrazen in unserem Zimmer, die vielleicht einmal ausgewechselt werden sollten. Wir hatten morgens immer leichte Rückenschmerzen. Leider ist der Matratzenproblem in sehr vielen Hotels zu finden, was vermutlich auf die preisgünstigen und einfachen Schaumstoffmatratzen zurückzuführen ist. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich. Im übrigen sollte es in einem Hotel auch möglich sein zum Frühstück Rühr- oder Spiegeleier bestellen zu können. Der Frühstücksraum verfügt nur über eine Kochplatte und daher mußten wir uns - von dem sonst guten Frühstück - nur mit einem gekochten Ei begnügen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Carsten H!
nuihausa, Inhaber von Beim Nuihausa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Gästehauses. Es freut uns wirklich sehr dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Wir sind uns bewusst dass es sehr unterschiedliche Empfindungen für die geeignete Matratze gibt. Deshalb haben wir zertifizierte Matratzen eines namhaften Wäscheherstellers im mittleren Härtegrad in unseren Betten.
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen besser gerecht werden zu können haben wir Matratzenauflagen mit zwei verschiedenen Härtegraden um bei Problemen reagieren zu können.
Bei unserem bayerischen Frühstücksbuffet legen wir großen Wert auf regionale Produkte. So bieten wir neben dem klassischen Wurst- und Käsebuffet mit Brotwaren vom einheimischen Bäcker auch eine eigene Bio-Ecke mit veganen und täglich frisch zubereiteten Produkten.
Dies alles benötigt Zeit, sodass wir uns als kleines Gästehaus nicht in der Lage sehen allen Wünschen gerecht zu werden, auch wenn es unser bestreben ist uns darum zu bemühen.

Über Ihr Lob dass unsere Zimmer sauber sind und das Personal sehr freundlich ist freuen wir uns sehr. Es ist unser bestreben dass sich alle Leute in unserem Hause wohl fühlen. Deshalb ist es für uns sehr wichtig einen angenehmen Umgang mit allen Menschen in unserem Hause zu haben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für den Urlaub in unserem Hause und die Zeit die Sie aufgewendet haben um uns zu bewerten und freuen uns am meisten darüber dass Sie eine schöne Zeit in unserem Gästehaus verbringen konnten.

Herzliche Grüße aus Reit im Winkl
Familie Auer & Team Nuihausa

Bewertet am 21. Januar 2018

Wir waren 5 Nächte in Reit im Winkl und sind so froh diese super gemütliche Unterkunft gefunden zu haben! Die Ferienwohnung war für uns perfekt geschnitten, alles was man braucht war vorhanden. Das komplette Haus und der Außenbereich war so liebevoll mit Felle, Kerzen, Blumen etc. dekoriert. Man hat sich sofort wohlgefühlt. Tolles Frühstück! Sehr hilfsbereites Personal! Beste Lage mitten im Ortskern, trotzdem ruhig! Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: mit der Familie