“Gastfreundschaft pur”

Hotel Königslinde
Hotel Königslinde
“Gastfreundschaft pur”
Bewertet am 20. Juni 2014

So muss Hotellerie: herzliche professionelle Gastgeber, allerbeste Lage, koestliches Fruehstueck, toller Service, gemuetliche & moderne Zimmer und ein exzellentes Preis-Leistungsverhaeltnis - Gastfreundschaft pur.
Absolut empfehlenswert ! Wir wuerden jederzeit wiederkommen.
Die Koenigslinde in Bayrischzell ist erfrischend modern eingerichtet und perfekt geeignet, um entspannte Tage in Oberbayern zu geniessen. Die Restaurantempfehlungen der symphatischen Eigentuemer waren ebenfalls grossartig. Vielen Dank fuer 5 Tage Erholung pur.

Zimmertipp: Wir haben in der modern eingerichteten Juniosuite 'Traithen' gewohnt. Sehr geraeumig mit uml ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Wibke H!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 1. Februar 2013

Ich hatte hier drei Nächte im Schnee gebucht, bin aber nach der zweiten Nacht abgereist, weil es hier eisig kalt war.

Bei meiner Anreise war mein Zimmer unter dem Dach völlig ausgekühlt, die Heizung stand auf „2“.

Als ich nach der ersten Nacht beim Frühstück die ziemlich frische Temperatur in meinem Zimmer (Das Thermometer in meinem Wecker zeigte 15,6 Grad) und auch im Frühstücksraum ansprach (alle Heizkörper standen nur auf „2“ und das bei zweistelligen Minusgraden draußen), kippte die bislang freundliche Stimmung.

„Wenn Sie hier nicht zufrieden sind, kann ich Sie gerne auschecken! Wir möchten nur zufriedene Kunden.“ Rumms.

Mit meiner Unzufriedenheit konnte er nicht umgehen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie er mir angesichts der Kälte draußen einen behaglichen Aufenthalt bescheren konnte, geriet der Besitzer in eine Rechtfertigungshaltung. Allen Ernstes zählte er mir die Summen auf, die er in dieses alte Haus gesteckt habe, was ihn die Heizung am Tag koste und was zusätzliche Isolierung kosten würde usw.

Bei so wenig Einsicht und Verständnis schrieb ich booking.com eine mail, weil ich vorzeitig abreisen wollte. Die riefen sofort im Hotel an und regelten die Sache. Der Besitzer sagte daraufhin scharf zu mir: „Morgen um 11 Uhr ist ausgecheckt!“ Am Morgen lag auf dem für mich deckten Frühstückstisch unaufgefordert die Rechnung! Da zieht man doch gerne um in eine gemütliche Ferienwohnung mit Fußbodenheizung und kuscheligen 21 Grad!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Zauberberg1!
Roland L, Inhaber von Hotel Königslinde, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Es tut uns unendlich leid dass es unseren Gast gefroren hat. Leider wurde jedoch nicht dieses Problem mit uns besprochen sondern es wurde 2 Tische neben uns eine Beschwerde an das Buchungsportal geschrieben. Wir waren da wirklich sehr enttäuscht und haben der Dame gesagt dass Sie natürlich gerne kostenlos stornieren dürfe und sich eine andere Unterkunft suchen kann Die Heizung lief auf voller Leistung und natürlich darf niemand in unserem Hause frieren! Hätte unser Gast uns nochmals darauf angesprochen hätten wir gerne zusätzlich einen Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Die Temperatur wurde von uns am Abreisetag nochmals gecheckt (25 Grad) im Zimmer. Schade dass eine normale Kommunikation nicht stattfand und wir das "Problem" damit nicht lösen konnten.
Freising, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich habe vor kurzem die Weihnachtsferien im Hotel Königslinde in Bayrischzell, Deutschland (Bayern), verbracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Lage ausgezeichnet und ich empfehle es anderen Reisenden. Ich war 4 Nächte im Einzelzimmer 'Miesing'. Sehr komfortabel und groß (für ein Einzelzimmer), mit einem schönen Rundum-Balkon mit Bergblick. Ich war der einzige Gast in dieser Zeit, aber die Eigentümer Roland und Hubert haben dafür gesorgt, dass mein Aufenthalt sehr angenehm war. An Heiligabend haben Sie mir sogar einen kleinen Geschenkkorb auf mein Zimmer bringen lassen. Die Zimmer sind stylisch, aber nicht zu übertrieben. Außerdem ist alles blitzsauber. Man bekommt ein reichliches Frühstück (gutes Brot, Kaffee, Saft, Joghurt, Marmeladen und auf Wunsch gekochte Eier frisch vom Bauernhof oder Wurst und Käse (an einem Tag gab es kalten Schweinebraten - hausgemacht und in dünne Scheiben geschnitten). Das Wetter war nicht gerade perfekt, weil es so warm war, dass der ganze Schnee wegschmolz, aber in der Gegend gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder einfach Spazierengehen, was ich getan habe. Das Hotel ist klein (7 Zimmer), aber sehr ruhig und zentral gelegen. Restaurants innerhalb von 100 bis 200 Metern. Auf jeden Fall eine schöne Unterkunft, wenn Sie in der Gegend sind. Danke Roland und Hubert!

Danke, SmooveP_63!
Eichen, Deutschland
Bewertet am 21. September 2011

Was kann man sagen. Alles wunderbar. Über das Zimmer, den Service, die Aufmerksamkeit die man dort erhält. Ein tolles Hotel, dass man immer wieder gerne besucht! Auch besonders hervorzuheben ist der fantastische Kuchen. Das Hotel ist einfach nur zum relaxen und erkunden der tollen Umgebung zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Simone K!
Bewertet am 31. März 2011

Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch der anschließende Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm. Die Inhaber haben es durch Ihren Blick fürs Detail geschafft eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Frühstück und vor allem der selbstgebackenen Kuchen waren ein Traum.
Wir hatten ein sehr nettes und vor allem sehr sauberes Zimmer! Das Bad war klein, aber sauber und zweckmaßig. Der Balkon war dafür umso größer!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, lucylissylola!
Neustadt
Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben dieses Hotel bereits zum zweiten mal gebucht und waren wieder bestens zufrieden.
Hervorzuheben sind die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, das von den Inhabern persönlich servierte reichhaltige Frühstück und die sehr angenehme Atmosphäre.

Für einen Aufenthalt in Bayrischzell insbesondere für Reisende mit individuellen Ansprüchen sicherlich eine sehr gute Adresse.
Wir können die Königslinde uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, hwindisch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayrischzell.
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Berghotel Sudelfeld
Berghotel Sudelfeld
Nr. 7 von 7 in Bayrischzell

Sie waren bereits im Hotel Königslinde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königslinde

Unternehmen: Hotel Königslinde
Anschrift: Schlierseer Str. 2, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 7 Hotels in Bayrischzell
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königslinde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königslinde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königslinde Bayrischzell, Bayern