“Noch nie in so einem Hotel übernachtet! Nie wieder!”

Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant
Beitragender der Stufe 2
“Noch nie in so einem Hotel übernachtet! Nie wieder!”
Bewertet am 16. Juli 2014

Auch wir hatten beim "Vorbesitzer" bei Groupon einen Gutschein über 2 Übernachten/AI erworben. Uns wäre es lieber gewesen, man hätte uns das Geld zurück überwiesen. Aber wir dachten, in Bayern kann mal eigentlich gar nichts falsch machen. Doch - kann mann. Schon bei der Anreise der 1. Dämpfer, die Chefin ist bei der Bank, wir sollen 15 Min warten. Haben wir bei einer Tasse Kaffee (selbst geholt) auf der Terrasse um 15.00 Uhr auch getan - die Tassen wurden gegen 18.00 Uhr abgeräumt! Das 1. Zimmer war grauenvoll. Nur ein Oberlicht, statt einem Fenster. Das 2. Zimmer war besser, jedoch auch nur Möbel vom Sperrmüll. Dieses All Inclusiv Angebot war ein Witz. Wir sind zeitig ins Bett, konnten jedoch nicht schlafen, da die Hotelangestellten unter unserem Zimmer im Hof saßen und lachten und quatschten. Auch nach Aufforderung wurde es leider nicht leiser. Wir haben schon vor dem Frühstück unseren Koffer gepackt. Zum Glück, so konnten wir nach dem Frühstück fluchtartig diese Lebrahöhle verlassen. Das Badezimmer verschimmelt, die Wände schmutzig, die Matratzen durchgelegen, die Kopfkissen nur Klumpen! Furchtbar. Auf dem Frühstück tummelten sich die Fliegen. Wir haben es vorgezogen uns gegenüber beim Fleischer mit frischen (nicht aufgebackenen) Brötchen und frischer Wurst zu versorgen. Dort bekamen wir auch eine Empfehlung für ein supertolles Hotel in der Nähe. Auch ist es nicht schön, wenn am Nebentisch Urlauber mit Hund auf der Sitzbank sitzen. Nicht jeder mag Hunde beim Frühstück mit am Tisch. Wir wissen nicht, wann dieses Hotel mal renoviert wird, aber so vergraule ich mir die Kunden! Wir kommen in dieses Hotel bestimmt nicht wieder. Wir können allen nur abraten!

Zimmertipp: Am besten gar kein Zimmer buchen, sondern ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Katrin H!
Petra J, Manager von Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Liebe Gäste,

es tut uns sehr leid, dass Sie so eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben! Wir haben das Hotel im Februar übernommen und arbeiten an allen angesprochenen Punkten, was aber ein Prozess ist. Mittlerweile sind alle Zimmer renoviert und aufgefrischt, der Gastraum und das Buffet verbessert. Gemeinsam mit unseren neuen Küchenleiter erarbeiten wir gerade ein frisches neues Gastrokonzept, so dass wir uns sehr freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben!
Und dank Ihres Hinweis werden wir nochmals verstärtk allen Hundehaltern die Regeln bei Anreise mitgeben, kein Hund zur Essenszeit!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir (2 Erwachsene, 1 kleiner Hund) hatten über den Vorbesitzer noch einen Gutschein für 3 Übernachtungen erworben und dieser konnte Gott Sei Dank auch nach dem kürzlichen Besitzerwechsel noch eingelöst werden.

Die neuen Besitzer fangen nun an, die Alpenrose nach und nach zu renovieren und zu modernisieren. Der Speisesaal und die Terrasse sind bereits neu und sehr schön geworden. Von der Terrasse hat man einen fantastischen Ausblick auf die Berge. Dort ließ es sich wirklich gut aushalten.

Es wurden auch bereits ein paar Zimmer renoviert, jedoch waren wir in einem der alten Zimmer untergebracht. Das Zimmer war groß, mit einem hellen Erker, sauber und mit Bergblick. Es hat mit Holzmöbeln und ohne viel Schnick-Schnack sehr gut zu dem bayrischen Ambiente gepasst und war absolut authentisch.

Nachdem ich negative Kritiken über das Essen gelesen hatte, war ich vor Ort sehr positiv überrascht. Wir hatten ein All-Inclusive-Angebot (welches noch von dem Vorbesitzer angeboten wurde und nun anscheinend langsam ausläuft) mit Frühstück, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen und Abendessen. Das Mittagessen haben wir nie in Anspruch genommen, weil wir tagsüber immer unterwegs waren. Das Frühstück war sehr lecker mit allem, was man braucht, um gestärkt in die Berge zu gehen :)
Zum Abendessen gab es in Buffettform Salat, Suppe, ein Hauptgericht mit Beilagen und Nachtisch. Was uns besonders freute, war, dass es immer noch ein extra vegetarisches Gericht gab, so dass wir als Vegetarier nicht gezwungen waren, nur Beilagen zu knabbern. Das Essen (Gnocchi mit Tomaten/Gemüsesoße und Gemüseauflauf) war jeweils sehr gut und auch das andere Essen (Kassler mit Kartoffelbrei und Kraut / Schweinshaxe mit Klösen) war typisch bayrisch und sah gut aus.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Bayrischzell als Ort ist nur zu empfehlen, man kann toll und in allen Schwierigkeitsgraden wandern (wir sind den König-Maximiliansweg auf den Wendelstein gewandert, den ich nur empfehlen kann), die Natur bewundern und es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Schliersee oder Tegernsee.

Wir waren zum ersten mal in den Bergen, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Wenn es uns wieder mal nach Bayrischzell verschlägt, dann mit Sicherheit auch wieder in die Alpenrose :)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Melanie G!
Liebe Gäste!
vielen Dank für das positive Feedback!
Wir arbeiten weiter an allen noch offenen Punkten nach der Übernahme und hoffen uns mehr und mehr zu verbessern! Mit unserem neuen Küchenleiter erarbeiten wir gerade ein neuens Gastrokonzept und freuen uns dann wieder auf Euch!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juni 2014

nach den schlechten kritiken aus der vergangenheit waren wir vor anreise etwas verhalten, aber wir wurden positiv überrascht, offensichtlich weht hier ein neuer frischer wind und es arbeiten engagierte mitarbeiter daran, den gästen einen schönen aufenthalt zu bereiten, alles in einem sauberen zustand, so gesehen eine empfehlung für einen schönen und entspannten aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, mp72!
Liebe Gäste!
vielen Dank für das positive Feedback!
Frischen herzlichen Service und unsere Gäste wirklich willkommen heißen, ist unsere erste Priorität! Ansonsten arbeiten weiter an allen noch offenen Punkten nach der Übernahme und hoffen uns mehr und mehr zu verbessern! Mit unserem neuen Küchenleiter erarbeiten wir gerade ein neues Gastrokonzept und freuen uns dann wieder auf Euch!
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren sehr spontan für ein Wochenende in diesem Hotel. Nachdem wir mit unseren 2 grossen Hunden nicht überall willkommen sind, wurden wir hier jedoch dort herzlichst empfangen. Das Hotel wurde erst Anfang Februar von neuen Besitzern übernommen und hat mit den Altlasten zu kämpfen. Von der neuen Managerin wurde uns gesagt dass Renovierungen geplant sind, die auch dringend notwendig sind. Die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt und die Bäder auf Bahnhofsniveau. Uns wurde zuerst ein sehr kleines Zimmer zugewiesen, auf Nachfrage haben wir dann ein Familienzimmer bekommen. Dieses Zimmer wird aktuell eigentlich nicht vermietet, für uns mit den Hunden war es wegen der Großzügigkeit aber ok. Generell haben wir Verständnis dafür dass zu Anfang nicht alles geändert werden kann, was jedoch gesagt werden muss ist dass man zumindest die Klobrillen sofort wechseln muss und die Qualität des Essen bzw. Frühstücks umgehend auf ein anderes Niveau gehoben werden kann. Das war eine Katastrophe. Aufgewärmte Semmeln und Wurst, die selbst in amerikanischen Motels besser ist. Ekelhafter Schinken, Salami, das war's. Noch ein paar hartgekochte Eier und Marmelade und zig Arten von Müsli, die man in Yoghurt rühren kann. Eine lieblose Präsentation. Aufgrund der Tatsache dass der Vorbesitzer Biiligangebote über Coupons eingegangen ist, wird hier aktuell nichts anderes angeboten. Nun kommen wir zu dem Punkt der uns letztlich etwas ärgert. Wir waren Gäste, die direkt gebucht hatten und für 2 Nächte mit Frühstück 158€ gezahlt haben. Zum Vergleich das Billigangebot 5 Nächte All Inklusive für 229€, welches wir im Nachhinein gesehen hatten. Dass dafür natürlich nicht viel mehr zu erwarten ist, ist klar aber dann sollte man versuchen zumindest den Gäste, die bereits mehr bezahlen auch etwas mehr erwarten, etwas mehr zu bieten. Wir hoffen dass dieses Hotel sehr schnell an seinem Standard arbeitet, denn es ist in sich gesehen ein absolut schönes Haus in Bayrischzell aus dem man ein kleines Juwel machen kann. Und Hundebesitzer sind lt. Aussage gerne weiterhin gesehen. Dann kommen wir auch wieder.

Zimmertipp: Service hinsichtlich der Freundlichkeit toll an der Rezeption
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Nicole M!
Petra J, General Manager von Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Liebe Nicole,

vielen Dank für Euer konstruktives Feedback, das wir sehr ernst nehmen!
Seit Eurem Aufenthalt im Februar haben wir bereits einiges renoviert, u.a. die gesamten Toiletten im Restaurant, die Terrasse und die Zirbelstube. Die Klobrillen und Armaturen in den Zimmern sind mittlerweile auch ersetzt. Im Mai werden wir das Hotel für 10 Tage schließen um weiter voranzukommen.
Besonders bedauern wir die Kritik an unserem Frühstücksbuffet, wir backen die Semmeln frisch und auch Wurst und Käse sind von regionalen Anbietern und werden durchweg gelobt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr der neuen Alpenrose nochmal eine Chance gebt und wir Euch im Sommer bei uns auf der Sonnenterrasse begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Bayrischzell!
Das Alpenrose Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayrischzell.
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell
Nr. 1 von 6 in Schliersee
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Nr. 2 von 3 in Spitzingsee

Sie waren bereits im Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant

Unternehmen: Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant
Anschrift: Schlierseer Straße 6 | 83735 Bayrischzell, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 7 Hotels in Bayrischzell
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 151€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant 3*
Der Mix aus Hotel-, Restaurant- und Hüttenatmosphäre macht die Alpenrose Bayrischzell zu etwas besonderem. Die große Südterrasse und der Biergarten unter alten Bäumen laden zum Entspannen ein. Nur ca. 70 Kilometer von München entfernt, im Herzen von Bayrischzell, ist die Alpenrose gut mit dem PKW und bequem mit der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) zu erreichen. Ob zum Wandern, Fahrrad fahren, Skifahren oder für Ausflüge, die Alpenrose Bayrischzell ist der ideale Ausgangspunkt um die Alpenregion Tegernsee-Schliersee und das benachbarte Tirol zu erkunden. Der Tag beginnt in der Alpenrose mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet mit regionalen und BIO-Produkten. Auf der großen sonnigen Terrasse, im neu gestalteten Restaurant im Retro-Stil der 50er und 60er Jahre und in der bayrisch-gemütlichen Zirbelstube bietet die Alpenrose Bayrischzell traditionelle bayrische, kreativ verfeinerte Schmankerl in bester Qualität. Frische Zutaten aus der Region sind unserem Küchen-Team besonders wichtig. 30 gemütliche und individuell eingerichtete Zimmer sind auf drei Stockwerke verteilt. Jedes Zimmer bietet Sitzecke, Fernseher und ist mit Bad oder Dusche und WC ausgestattet. Alle Zimmer bieten Bergblick, einige mit Zugang zum Balkon. WLAN steht im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung. Kostenloses Parken auf dem eigenen Parkplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Hotel.de, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Bayrischzell
Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant Bayern