“Ein herrliches Fleckchen Erde...!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannerhof

Tannerhof
Zollikon, Schweiz
“Ein herrliches Fleckchen Erde...!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein ganz wunderbarer Ort um sich zu erholen und aus dem Alltagsstress auszusteigen! Man sollte sich aber wenn möglich unbedingt etwas Zeit nehmen, je länger desto besser und wirkungsvoller! Ob man nun fastet (was ich dort seit Jahren tue) oder sich eine Auszeit bei guter und gesunder Kost gönnen möchte, alles ist möglich. Ausgezeichnete Therapeuten sorgen für's körperliche Wohlbefinden, aber ohne unnötigen Schnick Schnack oder Schischi - wer "Goldhähnchen" und materiellen Luxus sucht ist hier fehl am Platz, am Tannerhof findet keine auf Äusserlichkeiten reduzierte Show statt, sondern der echte "Luxus" unserer Zeit: viel unverbaute Natur, viel frische Luft, Raum und Ruhe, sich Zeit lassen und nehmen für gute Lektüre und Gespräche, geruhsame Spaziergänge im wunderschönen Leitzachtal oder gäche Wanderungen. Für sportliche Gäste gibt es viele Möglichkeiten sich zu verausgaben, vom Mountainbiken über Bergtouren und Tennisspielen (im Dorf), schwimmen im Hotel-eigenen Hallenbad bis zur täglichen Gymnastik aller Arten, trocken oder nass (Wassergymnastik). Für alle, die etwas "Anderes" suchen und sich der Magie eines ganz besonderen Fleckchens Erde hingeben möchten ist der Tannerhof das richtige Ziel - man muss sich nur auf ihn einlassen, es lohnt sich!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer in der "AltenTann", Dachgeschoss zum Tal hin. Oder auch die a ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
4 Danke, DAF207!

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Aufgrund der reizvollen Lage und der tollen Beschreibung haben wir ein verlängertes Wochenende auf dem Tannerhof verbracht. Die Unterbringung in einem der Türme war sehr ansprechend. Auch die Verpflegung war sehr lecker und von guter (Bio-)Qualität.
Leider aber gab es beim Service Schwächen, was in der Preisklasse eigentlich nicht sein dürfte und es war in Richtung Wellness extrem wenig geboten (kleine alte "Saunahütte", winziges Schwimmbad, kleiner Fitnessraum,...). So fanden wir die vollmundigen Beschreibungen doch sehr irreführend und das Preis-/Leistungsverhältnis äußerst verbesserungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
10 Danke, HDH135!
Reeuwijk, nl
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich verbrachte 3 Naechte in diesem wundervollen Naturhotel und Gesundheitsresort in Verbindung mit einem 4 taegigen Yogakurs im Maerz. Dieser besondere Ort ist fuer alle sehr zu empfehlen, die einmal raus und weit weg von allem sein moechten. Auch besonders fuer Einzelreisende zu empfehlen. Durch die besondere Herzlichkeit des Personals fuehlt man sich sofort "zu Hause". Dies Gefuehl wird noch verstaerkt durch den schlichten schoenen und traditionellen Stil mit vielen liebevollen Details in den oeffentlichen Bereichen und auf den Zimmern. Besonders hervorheben moechte ich noch die aeussert bequemen Matratzen. Habe noch nie in einem Hozel so git geschlafen.
Die Qualitaet des Essens ist fantastisch, alles Bio und unglaublich lecker. Die von mir in Anspruch genommenen Massagen im Badehaus kann man ebenfalls sehr empfehlen. Man spuert die langjaehrigen Erfahrungen und sehr guten Kenntnisse der Therapeuten. " Echte" Massagen mit sehr positiven Ergebnissen.
Die Lage des Tannerhofes ist wundervoll. leicht erhoeht am Hang oberhalb von Bayrischzell. Es warten viele Wanderwege und Skipisten in der unmittelbaren Umgebung. In der Naehe sind viele schoene Ausflugsziele in kurzer Zeit erreichbar, z.B. Schliersee, Spitzingsee etc.

Zimmertipp: Ich habe in einem Almzimmer zur Suedseite übernachtet. Sehr geräumig, toller Blick, Ausstattung mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Bea B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein tolles Wochenende im Tannerhof verbracht!
Untergebracht waren wir in einem der Türme, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Das ganze Ensemble des Tannerhofs ist generell sehr schön vom Interieur gestaltet mit einen tollen Stilmix aus modernen Möbeln und alten Bauernmöbeln.
Das Essen ist großartig und ebenso der SPA-Bereich!
Wir kommen gerne wieder - das nächste Mal sicher auch ein paar Tage länger.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, Fredda13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ich durfte den Luxus einer 10-tägigen Auszeit im Tannerhof in Bayrischzell genießen und habe die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Das Hotel ist nach dem sehr gelungenen Umbau ein Ort, an dem man sich fallen lassen kann. Ich selber habe eine 5-tägige Fastenkur gemacht, mit anschließenden Aufbautagen. Das Personal ist ausgesprochen liebenswürdig und das Angebot an Anwendungen, kosmetischer Beratung, Sportprogramm bis hin zu medizinischer Betreuung sehr vielfältig. Das Ganze in einer Traumkulisse mit absoluter Ruhe und vielen Outdoor-Möglichkeiten- für mich gibt es in Bayern kein schöneres Hotel. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, Angela S!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Heute endet mein dritter 14tägiger Aufenthalt auf dem Tannerhof. Es war jedes Mal phantastisch. Die Renovierung hat den Hof noch attraktiver gemacht. Wohnte in einem tollen, grossen Zimmer in der Alten Tann, mit Südbalkin und Blick auf die Berge. Gemütliche Atmosphäre im Fastenzimmer. Professionelle Bahandlungen und kompetente med.Betreuung und das Alles in einer einmaligen Berglandschaft.
Erholung pur. Ich kann einen Besuch sehr empfehlen. Kleines Manko; kein W-Lan auf den Zimmern.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, clouseau01!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nach einer beruflich sehr anstrengenden Zeit habe ich einen Ort gesucht um mich zu entspannen und wieder etwas zu mir zu finden. Durch Zufall (Bericht über Architekturpreis) kam ich auf den Tannerhof und habe mich dort 3 Wochen in einer der alten kleinen Hütten eingebucht.

Anfangs etwas skeptisch gleich drei Wochen in einem Hotel zu verbringen das ich nicht kannte bin ich vollkommen überzeugt nach herrlichen 3 Wochen wieder nach Hause gefahren. Die gesamte Atmosphäre vom Hotel selbst, der Hütte (kleiner Holzofen und schöne 150 Jahre alte Badfliesen) bis hin zu allen Angestellten und den vielen Anwendungen (Wechselguss, Massagen bis hin zu Kreativworkshops) hat mir sehr gut getan. Hier wird man noch mit viel Herz als Gast behandelt!!!

Auch die Tiere (Laufenten, Lamas und shottische Hochlandrinder) tragen zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei.

Ich komme sicher wieder und kann das Hotel allen empfehlen, die einen Ort suchen um zu entspannen und zu sich zu kommen.

Zimmertipp: Wer die Chance hat sollte eine der Hütten nehmen!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Christian L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayrischzell.
Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 8 in Bayrischzell
Nr. 1 von 7 in Oberaudorf
Hotel Königslinde
Hotel Königslinde
Nr. 6 von 8 in Bayrischzell

Sie waren bereits im Tannerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannerhof

Unternehmen: Tannerhof
Anschrift: Tannerhofstr. 32, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bayrischzell
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tannerhof 3.5*
Wie ein kleines Dorf liegt der Tannerhof am Fuße des Wendelsteins in dem Bergdorf Bayrischzell südöstlich von München.Ein Ort wie früher zur Sommerfrische, liebevoll renoviert, zeitlos. Ob als Urlauber, Wellnesser, Abnehmer oder Faster, mit der Familie oder alleine - es ist einfach und schön! Ein besonderes Versteck für die persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannerhof Bayrischzell, Bayern