“Verbesserungsbedürftig”
Bewertung zu Tannerhof

und 1 weitere Seite
Tannerhof
Bewertet am 25. März 2014

Aufgrund der reizvollen Lage und der tollen Beschreibung haben wir ein verlängertes Wochenende auf dem Tannerhof verbracht. Die Unterbringung in einem der Türme war sehr ansprechend. Auch die Verpflegung war sehr lecker und von guter (Bio-)Qualität.
Leider aber gab es beim Service Schwächen, was in der Preisklasse eigentlich nicht sein dürfte und es war in Richtung Wellness extrem wenig geboten (kleine alte "Saunahütte", winziges Schwimmbad, kleiner Fitnessraum,...). So fanden wir die vollmundigen Beschreibungen doch sehr irreführend und das Preis-/Leistungsverhältnis äußerst verbesserungsbedürftig.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
13  Danke, HDH135!

Bewertet am 17. März 2014

Ich verbrachte 3 Naechte in diesem wundervollen Naturhotel und Gesundheitsresort in Verbindung mit einem 4 taegigen Yogakurs im Maerz. Dieser besondere Ort ist fuer alle sehr zu empfehlen, die einmal raus und weit weg von allem sein moechten. Auch besonders fuer Einzelreisende zu empfehlen. Durch die besondere Herzlichkeit des Personals fuehlt man sich sofort "zu Hause". Dies Gefuehl wird noch verstaerkt durch den schlichten schoenen und traditionellen Stil mit vielen liebevollen Details in den oeffentlichen Bereichen und auf den Zimmern. Besonders hervorheben moechte ich noch die aeussert bequemen Matratzen. Habe noch nie in einem Hozel so git geschlafen.
Die Qualitaet des Essens ist fantastisch, alles Bio und unglaublich lecker. Die von mir in Anspruch genommenen Massagen im Badehaus kann man ebenfalls sehr empfehlen. Man spuert die langjaehrigen Erfahrungen und sehr guten Kenntnisse der Therapeuten. " Echte" Massagen mit sehr positiven Ergebnissen.
Die Lage des Tannerhofes ist wundervoll. leicht erhoeht am Hang oberhalb von Bayrischzell. Es warten viele Wanderwege und Skipisten in der unmittelbaren Umgebung. In der Naehe sind viele schoene Ausflugsziele in kurzer Zeit erreichbar, z.B. Schliersee, Spitzingsee etc.

Zimmertipp: Ich habe in einem Almzimmer zur Suedseite übernachtet. Sehr geräumig, toller Blick, Ausstattung mit ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Bea B!
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein tolles Wochenende im Tannerhof verbracht!
Untergebracht waren wir in einem der Türme, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Das ganze Ensemble des Tannerhofs ist generell sehr schön vom Interieur gestaltet mit einen tollen Stilmix aus modernen Möbeln und alten Bauernmöbeln.
Das Essen ist großartig und ebenso der SPA-Bereich!
Wir kommen gerne wieder - das nächste Mal sicher auch ein paar Tage länger.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fredda13!
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich durfte den Luxus einer 10-tägigen Auszeit im Tannerhof in Bayrischzell genießen und habe die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Das Hotel ist nach dem sehr gelungenen Umbau ein Ort, an dem man sich fallen lassen kann. Ich selber habe eine 5-tägige Fastenkur gemacht, mit anschließenden Aufbautagen. Das Personal ist ausgesprochen liebenswürdig und das Angebot an Anwendungen, kosmetischer Beratung, Sportprogramm bis hin zu medizinischer Betreuung sehr vielfältig. Das Ganze in einer Traumkulisse mit absoluter Ruhe und vielen Outdoor-Möglichkeiten- für mich gibt es in Bayern kein schöneres Hotel. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Angela S!
Bewertet am 24. Januar 2014

Heute endet mein dritter 14tägiger Aufenthalt auf dem Tannerhof. Es war jedes Mal phantastisch. Die Renovierung hat den Hof noch attraktiver gemacht. Wohnte in einem tollen, grossen Zimmer in der Alten Tann, mit Südbalkin und Blick auf die Berge. Gemütliche Atmosphäre im Fastenzimmer. Professionelle Bahandlungen und kompetente med.Betreuung und das Alles in einer einmaligen Berglandschaft.
Erholung pur. Ich kann einen Besuch sehr empfehlen. Kleines Manko; kein W-Lan auf den Zimmern.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Ello B!
Bewertet am 18. November 2013

Nach einer beruflich sehr anstrengenden Zeit habe ich einen Ort gesucht um mich zu entspannen und wieder etwas zu mir zu finden. Durch Zufall (Bericht über Architekturpreis) kam ich auf den Tannerhof und habe mich dort 3 Wochen in einer der alten kleinen Hütten eingebucht.

Anfangs etwas skeptisch gleich drei Wochen in einem Hotel zu verbringen das ich nicht kannte bin ich vollkommen überzeugt nach herrlichen 3 Wochen wieder nach Hause gefahren. Die gesamte Atmosphäre vom Hotel selbst, der Hütte (kleiner Holzofen und schöne 150 Jahre alte Badfliesen) bis hin zu allen Angestellten und den vielen Anwendungen (Wechselguss, Massagen bis hin zu Kreativworkshops) hat mir sehr gut getan. Hier wird man noch mit viel Herz als Gast behandelt!!!

Auch die Tiere (Laufenten, Lamas und shottische Hochlandrinder) tragen zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei.

Ich komme sicher wieder und kann das Hotel allen empfehlen, die einen Ort suchen um zu entspannen und zu sich zu kommen.

Zimmertipp: Wer die Chance hat sollte eine der Hütten nehmen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Christian L!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Für 175 € / Person ( Halbpension ) + 70 € für ein 6 jähriges Kind hätten wir wirklich mehr erwartet.
Wir haben in einem Doppelzimmer mit Zustellbett übernachtet. Das Zimmer war stickig ( Glasdecke im Flur ), und nicht besonders groß. Dass kein Fernseher vorhanden war, störte uns nur deshalb nicht, weil wir nur 1 Nacht übernachteten.
Das Abendessen als Büffet bot die Auswahl zwischen einer knochentrockener Lasagne und einem langweiligem ungewürztem Kochfisch.
In dem total langweiligem Schwimmbad gab es für unseren 6 jährigem Sohn keinerlei Spielmöglichkeiten.
Im Aussenbereich gab es eine einzige Schaukel, dass wars.
Wir haben schon in vielen anderen Biohotels übernachtet. Es war überall besser und günstiger!

Zimmertipp: Als Familie viel zu teuer!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, MuehleC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayrischzell.
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell
Nr. 1 von 9 in Tegernsee
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Tannerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannerhof

Anschrift: Tannerhofstr. 32, 83735 Bayrischzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bayrischzell
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Bayrischzell
Preisklasse: 281€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tannerhof 3.5*
Wie ein kleines Dorf liegt der Tannerhof am Fuße des Wendelsteins in dem Bergdorf Bayrischzell südöstlich von München.Ein Ort wie früher zur Sommerfrische, liebevoll renoviert, zeitlos. Ob als Urlauber, Wellnesser, Abnehmer oder Faster, mit der Familie oder alleine - es ist einfach und schön! Ein besonderes Versteck für die persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannerhof Bayrischzell, Bayern