Hotel Der Alpenhof
  • Pool
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
Bewertet 5. Juni 2014

Schoenes laendliches Hotel im Schatten des Wendelstein. Auffallend ist der unaufdringliche perfekte Service des gesamten Personals. Die Zimmer sind sehr gemuetlich, Kostenloses WLAN ist auch dort vorhanden. Das Fruehstueck war sehr gut vor allem achtet man hier auf regionale Produkte. Kostenlose Parkplaetze sind ausreichend vorhanden,

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zB. 40,41 die eine Terrasse haben.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, h k!
Bewertet 11. Mai 2014

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Alpenhof! Standardzimmer inkl. Bad ausreichend groß mit gehobenem Standard. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Hotel ist zum Wandern und für den Skisport rings um Bayrischzell perfekt gelegen. Kostenfreie Parkplätze am Hotel und eine Busstation direkt vorm Hotel sind sehr vorteilhaft. Das Frühstück ist sehr gut (vom Lachs über Croissant und Müsli bis hin zum Obst und verschiedene Säfte) wird alles geboten. Vorallem wird stets alles aufgefrischt! Das Restaurant ist preislich ehr höhere Mittelklasse, bietet dafür aber einen tollen Service und eine grandios gute Küche. Sehr zu empfehlen! Leider wurde die Bar in der gesamten Woche unseres Aufenthaltes eher nebenbei bzw. garnicht betrieben, eigentlich sehr schade, aber wohl wegen der Nebensaison. Sämtliches Personal ist absolut zuvorkommend und sehr, sehr höflich. Ein Kompliment an das ganze Team, für den stets hohen und perfekten Service!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ann391!
Bewertet 12. Januar 2014

Sehr schöne Zimmer auch mit Allergikerbettwäsche, jedoch mit Teppich. Extra Allergikerzimmer mit Holzböden wären sinnvoll. (Aus diesem Grund haben wir die Zimmer NICHT mit "ausgezeichnet" bewertet.)
Frühstück sehr reichhaltig, Obst, Müsli, versch. Käsesorten, Schinken, Wurstwaren vom Dorfmetzger, Brot/Brötchen, selbstgemachte Konfitüren, Eierspeisen usw..
Abendessen : 3 Gangmenue bzw. Tageskarte, sehr lecker. Sehr freundliche Bedienung. Reichhaltige Weinkarte, etwas teurer als normal, aber gute Auswahl.
Spa - Bereich : große Sauna, großes Dampfbad, großes Schwimmbad (ca.12 x 5 m), genügend Liegestühle. Kosmetikbereich nicht genutzt. Fitnessraum ist eigentlich ein Fitnessstudio, ca. 15 versch. Geräte. Kleine gemütliche Bar mit extra Sitzgelegenheiten. Weinkeller.
Zum Ort ca 1,5 km.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, reinhold_w_12281!
Bewertet 7. Januar 2014

Das Hotel gibt uns (meiner Frau und mir), die Gelegenheit am Ende eines Jahres zu entspannen und das kommende Jahr in den Blick zu nehmen. Gute Spesen und Getränke sowie die umliegende Landschaft tragen ein erhebliches dazu bei. Da diesmal kein Schnee lag, war das Hotel recht ruhig, weniger Gäste als sonst zu diesem Zeitpunkt (die ersten Januartage).

Diesmal gab es auf den Zimmer sogar ein Tablet PC mit Info Seiten.

Der SPA Bereich könnte etwas größer sein. Ansonsten passt alles.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas E!
Bewertet 2. Januar 2014

Drei verschiedene Speisen, alle vorzüglich.
Der Service kompetent, nett und schnell, Beratung prima.
Das Steak 'wie gemalt', verschiedene Gemüsesorten als Beilage, die Kartoffeln schön geschwenkt und mit Rosmarin gewürzt. Die Kalbsleber reichhaltig(dabei als kleine Portion!), Garnitur und Beilagen adäquat. Suppe und Roulade exzellent, das absolute 'hm'-Gefühl.
Der Nachtisch- ein Gedicht.
Bei solchem. Essen will man selber nicht mehr kochen, mit der Küchenausstattung kann eh keiner mithalten- alles vom Feinsten.
Reservieren sinnvoll!

• Aufenthalt: Januar 2014