“Freundlicher Service, sehr leckeres Essen” 4 von fünf Punkten

Gasthof Zur Post
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Zorneding
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Freundlicher Service, sehr leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Restaurant "Alte Posthalterei" in Zorneding war an diesem ersten Weihnachtsfeiertag sehr gut besucht, dennoch war der Service freundlich und kompetent. Hier wird deftiges Essen in gehobener Qualität serviert; dem Wunsch nach einem (nicht auf der Speisekarte vorhandenem) vegetarischen Essen wurde schnell entsprochen. Der "Gruß aus der Küche" (rustikales, warmes und weiches Brot mit Schmalz) war zum Niederknien, die Vorspeise machte Lust auf mehr und die Hauptspeise war ebenfalls sehr lecker. Zur Nachspeise kam es dann wegen allgemeinem (weihnachtstypischem) Sättigungsgefühl nicht mehr; die Karte klang jedoch allemal vielversprechend. Insgesamt wird das Essen seinem Preis gerecht. Wer gerne in einer urgemütlichen Gaststube (gehobene) bayerische Küche genießt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Im Sommer bestimmt schön: der kleine, wunderschön gestaltete Biergarten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, nadschae!

Grafing, Deutschland
“Neuer Name: ALTE POSTHALTEREI ... alte Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Ich war eingeladen von einer Partnerfirma, die kurzerhand das gesamte Restaurant gebucht hatte ... also vielleicht nicht ganz representativ .. dennoch kann ich - im Vergleich zum alten "Gasthof zur Post" keinerlei Abstriche an der sehr guten Qualität feststellen. Nett wurden wir mit Glühwein empfangen, bayerische Schmankerk haben uns einen langen Abend begleitet. Sicher werden wir bald das "Standard Angebot" der Speisekarte testen. Das Ambiente ist gemütlich und - eben - sehr bayrisch.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, demarne!
“Post-typisch: mal geht sie ab, mal eben nicht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Sehr gutes Landgasthaus im Münchner Umland mit guter Küche und nettem Personal. Die vielversprechende Speisekarte ließ Vorfreude auf die bestellten Gerichte aufkommen, die dann leider nur teilweise erfüllt wurden, da das georderte Spanferkel am Samstagabend gegen 18 Uhr schon 'Ausgang hatte'. Das Ersatz-Menü, in Einklang mit dem gepflegten Biergarten und der freundlich-engagierten Kellnerin machten dieses Manko aber wieder wett.
Die Zusammensetzung des Biergarten-Publikums entsprach der Lage im Südosten des Münchner Speckgürtels: örtliche Honoratioren, Familien und durchreisende Spesenritter nebst adäquater weiblicher Begleitung sorgten für ein munteres Ambiente, sodass neben Speis' und Trank auch noch für Gratis-Erheiterung gesorgt war...

• Aufenthalt August 2013
Danke, wolframw538!
“Prima, mitunter kleine Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind des öfteren in der Post, und meistens stimmen Service & Qualität. Das Restaurant bietet gehobene Regionalküche, manchmal draf der junge Küchenchef auch ein bisschen kreativ sein. Immer toll: die Salate. Schöner Biergarten, aber wenn der richtig voll ist, kommt der Service (schon wegen sehr langer Wege) richtig ins Schwimmen. Und hin und wieder waren wir auch mal richtig enttäuscht – was in diesem Preissegment nicht vorkommen sollte.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Gerd N!
Ulmen
“Wie immer sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

in den letzten 2 Jahren besuchten wir die Post ca. 13 - 15 mal und können nur positives berichten,auch wenn mal viele Gäste durch die Messe oder im Biergarten zu bedienen waren ist das Personal immer freundlich und bemüht den Sevice so gut es geht zu erledigen und dann ist
man auch gerne bereit etwas zu warten, die Kritik der voherigen Bewertung können wir in keinster weise teilen. Bei allen Besuchen alleine mit Freunden oder Kunden können wir nur voll
des Lobes sein was die Speisen und das Ambiente anbelangt, alle Abende waren für uns zufiedenstellend, Freunde sowie Kunden wollen die Post wieder besuchen und wir freuen uns
auch wieder wenn wir von der Eifel aus nach Zorneding kommen und nicht nur lecker Essen
können sondern sich auch so dort ringsrum wohlfüllen können.
Gruß Juchem01

• Aufenthalt März 2013