“Neuer Name: ALTE POSTHALTEREI ... alte Qualität”
Bewertung zu Gasthof Zur Post

Gasthof Zur Post
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Zorneding
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. November 2013

Ich war eingeladen von einer Partnerfirma, die kurzerhand das gesamte Restaurant gebucht hatte ... also vielleicht nicht ganz representativ .. dennoch kann ich - im Vergleich zum alten "Gasthof zur Post" keinerlei Abstriche an der sehr guten Qualität feststellen. Nett wurden wir mit Glühwein empfangen, bayerische Schmankerk haben uns einen langen Abend begleitet. Sicher werden wir bald das "Standard Angebot" der Speisekarte testen. Das Ambiente ist gemütlich und - eben - sehr bayrisch.

1  Danke, demarne!

Bewertet am 12. August 2013

Sehr gutes Landgasthaus im Münchner Umland mit guter Küche und nettem Personal. Die vielversprechende Speisekarte ließ Vorfreude auf die bestellten Gerichte aufkommen, die dann leider nur teilweise erfüllt wurden, da das georderte Spanferkel am Samstagabend gegen 18 Uhr schon 'Ausgang hatte'. Das Ersatz-Menü, in Einklang mit dem gepflegten Biergarten und der freundlich-engagierten Kellnerin machten dieses Manko aber wieder wett.
Die Zusammensetzung des Biergarten-Publikums entsprach der Lage im Südosten des Münchner Speckgürtels: örtliche Honoratioren, Familien und durchreisende Spesenritter nebst adäquater weiblicher Begleitung sorgten für ein munteres Ambiente, sodass neben Speis' und Trank auch noch für Gratis-Erheiterung gesorgt war...

Danke, wolframw538!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind des öfteren in der Post, und meistens stimmen Service & Qualität. Das Restaurant bietet gehobene Regionalküche, manchmal draf der junge Küchenchef auch ein bisschen kreativ sein. Immer toll: die Salate. Schöner Biergarten, aber wenn der richtig voll ist, kommt der Service (schon wegen sehr langer Wege) richtig ins Schwimmen. Und hin und wieder waren wir auch mal richtig enttäuscht – was in diesem Preissegment nicht vorkommen sollte.

1  Danke, Gerd N!
Bewertet am 26. April 2013

in den letzten 2 Jahren besuchten wir die Post ca. 13 - 15 mal und können nur positives berichten,auch wenn mal viele Gäste durch die Messe oder im Biergarten zu bedienen waren ist das Personal immer freundlich und bemüht den Sevice so gut es geht zu erledigen und dann ist
man auch gerne bereit etwas zu warten, die Kritik der voherigen Bewertung können wir in keinster weise teilen. Bei allen Besuchen alleine mit Freunden oder Kunden können wir nur voll
des Lobes sein was die Speisen und das Ambiente anbelangt, alle Abende waren für uns zufiedenstellend, Freunde sowie Kunden wollen die Post wieder besuchen und wir freuen uns
auch wieder wenn wir von der Eifel aus nach Zorneding kommen und nicht nur lecker Essen
können sondern sich auch so dort ringsrum wohlfüllen können.
Gruß Juchem01

3  Danke, Werner J!
Bewertet am 20. Januar 2013

Hallo,

waren im letzten Halbjahr dreimal in der "Post".
Das Ambiente ist wunderschön - typisch und mit Liebe dekoriert.
Die ersten Beiden Besuche ( immer in Gruppe ca. 8 Personen ) waren ein Erfolg.
Das Essen sehr gut - ohne jegliche Beanstandung.
Bei einem der Besuche war der Service allerdings schwach aufgestellt und es hat sehr lange gedauert.
Der letzte Besuch - ca. 10 Personen war nicht so erfolgreich.
Die Reservierung war nicht passend zur Personen Zahl - es war doch sehr eng.
Einige Hauptgänge waren in unseren Augen diesmal geschmacklich nicht sehr " rund".
Die Sauce zum Zwiebelrostbraten war " neutral" das Blaukraut der Ente naja Geschmackssache - zu süß ( Honig ?) und die Sauce zum Wild auch mit kaum Geschmack .... etwas schade bei den doch hohen Preisen.

1  Danke, Armin G!